Beiträge von LeopardSurd

    Eine nicht Renault vertrauensvolle Werkstatt kenne ich leider nicht. Ich wechsle kaum, wenn es funktioniert. In der letzten Zeit war ich bei ATU und immer wieder bei gleicher Renault-Filiale. Nun geht es um den Preis. Mir wurde vor einem Jahr eine empfohlen, die billiger sein soll, nun damit kann man jegliche Garantien vergessen. Es kann trotzdem sein, dass der Wechsel die letzte Intervention bei der Renault wird, danach bei anderen. Nach einem gewissen Alter des Autos lohnt es nicht mehr, das beste für die Karre zu bestellen. Der Kadjar bleibt grundsätzlich trotzdem ein Werkzeug. Kein Auto ist eine Investition bis auf einen Oldtimer.


    Zwischendurch gesprochen bei hiesiger ATU-Werkstatt, wo ich schon vor dem Kajar war: Insgesamt 700 € mit Wasserpumpe.

    Hi, wieder!


    Nächstes Jahr werde ich den nötigen Zahnriemenwechsel fällig haben. Es geht um das Jahr und nicht den Kilometerzustand, da der Vorbesitzer meines kleinen wenig gefahren ist.


    Welche Kosten warten auf mich? Hat schon jemand von euch Erfahrung damit?


    LG

    Alles klar! Sorry! Ja, die Karten können besser sein. Hier in der Nähe gibt es seit über einem Jahr eine HEM-Tankstelle, die ich gerne nutze. Nun die scheint nicht auf Karte und ihre Straße sei auch nicht zugänglich, da die Karte noch dem 2019 entspricht. Im allgemeinen bin ich trotzdem zufrieden.

    und, meinst das verkaufte fahrzeuge dieses update erhalten?


    Hab nen kadjar aus 2019 mit rlink 2 und version 9.
    Bin absolut unzufrieden.

    Wie meine Vorfahren sagten: "De gustibus"... Geschmacksache. Ich kann nicht die Leistung und Effizienz der V.9 beurteilen, da ich die nicht habe. Android Auto wäre mir schön, nun nach ca. 1000 km ohne Handy und nur mit R-Link 2 und aktualisierten Karten, habe ich bemerkt, ich brauche eigentlich das Handy in einer Handyhalterung vor meinen Augen nicht. Deswegen ist die Halterung abgebaut und das Handy bleibt gelagert in einem Fach. Dazu ist mein Handy so eingestellt, dass es auf "stumm" automatisch während der Fahrt als Fahrer umschaltet. Eine Option die ich bei Android 10 (Pixel 3a) gefunden habe.

    Bin ein '85 (also kein 60+) und habe (noch) keine Haustiere. Ich hatte die Nase voll von "Raufklettern" aus dem Auto und habe letztendlich für den Kadjar entschieden. Davor hatte ich Autos der Kompaktklasse und Kleinwagen, nun mit einer Größe von 192 cm, 93 kg und überdurchschnittlich langen Beinen waren einigermaßen nur die in Ordnung, die 3-Türer waren.


    Für meine Größe ist der Kadjar passend, ich finde ihn diesbezüglich nicht zu groß. Für meinen Bruder (Große 202 cm, 110 kg) sei mein Franzose trotzdem immer noch zu klein (als Fahrer). Ihm würde eher ein Koleos passen oder was größeres.


    Bin kein Renault Fan, hab trotzdem Ahnung, darunter weil mein Vater lange Weile einen Renault 12 Baujahr '72 hatte.

    In 2021 wird das Kartenproblem dann ja wohl ein Ende haben:
    Google.png

    Es wäre geil, ich glaube daran trotzdem nicht. Im Prinzip Android Auto bzw. Apple Car sind ausreichend für die, die die Funktionen haben. Für die Menschen mit R-Link 2 V.2. wird das bestimmt keine Option sein. Ein Upgrade auf V.7 kommt nicht in Frage, da ich mit der Stabilität von V.2 zufrieden bin. Die Navi ist auch nicht schlecht der Preis für eine Verlängerung der Abo jedoch übertrieben.

    Danke. Ich werde darauf achten. Es ist sowieso mein erstes Auto mit Automatikgetriebe und Diesel dazu. Muss noch einige lernen bzw. recherchieren. Davor hatte ich nur Saugmotor mit manueller Schaltung. Ich habe es seit Kurzem.

    Ich habe jetzt Nokian Weatherproof SUV XL. Mit den ursprünglichen (Goodyear Vector 4Season) war ich zufrieden. Bisher keine Ereignisse. Nun hier in Oberfranken ganz an der Thüringischer Grenze wollte ich Reifen anschaffen die angeblich bei Nässe etwa besser leisten, insbesondere im Falle von Aquaplaning. Von Preis auch günstiger (etwa 20 Euronen weniger pro Stuck). Ich hoffe es war keine schlechte Wahl.

    Bei mir funktioniert es tadellos, wobei die Lage aufgrund der Automatik-Getriebe ein bisschen anders ist. Deaktiviert habe ich es auf Autobahn im Stau bei typischer Schrittgeschwindigkeit. Um eine Einschaltung zu vermeiden, soll man versuchen, das Bremspedal sanft zu treten. Und wenn es schon eingeschaltet ist bzw. der Motor aus ist, recht es, wenn man das Bremspedal ein bisschen loslässt, wobei der Kleine immer noch stehend bleibt.