Beiträge von LeopardSurd

    Ja, die induktive Ladestation und die kabellose Funktion von Android Auto ist auf jeden Fall eleganter.
    Nun selten schafft so ein Projekt sich zu ohne externe Intervention (Google, Amazon usw.) Zu materialisieren.
    Android ist selbst ein Projekt gekauft von Google.


    Was ich nicht ganz mag, ist die energetische Ineffizienz des induktiven Ladens. Es geht nicht um schnelles Laden sonst um verlorene Energie in Vergleich zur klassischen Methode durch Kabel.

    Hi, Leute!


    Ich habe seit einer Weile eine Ryd Box, ein ODB Stecker, die darunter Fehlercodes auslesen kann. Nun heute nach einer Aktualisierung der Box zeigte die mir den Fehlercode P0380, was normalerweise mit den Glühkerzen bzw. Heizung Schaltkreis "A" zu tun hat. Vor der Aktualisierung der Box zeigte sie überhaupt keinen Fehler. Nun das Auto selbst meldet sich auch nicht bzw. zeigt durch das normale Interface überhaupt keinen Fehler. Und grob finde ich kein Problem. Was soll ich denn glauben?

    Danke! Das klingt dann logisch.
    Ja, das Fernlicht ist das andere Thema bei Lichtautomatik, was mich zwischendurch beschäftigt hat. Es ist auf automatisch eingestellt mit dem Hebel entsprechend nach vorne geschoben, nun bisher hab ich es noch nie in Kraft gesehen (ich fahre sowieso relativ selten nachts). Manuell funktioniert es, selbstverständlich.

    Ich hätte eine Frage bezüglich des Standlichtes bei Lichtautomatik. Wenn ich die Lichtautomatik aktiviert habe, wird es mit gezeigt, dass ich das Abend- und Standlicht (also beide) eingeschaltet habe. Ehrlich hab ich bisher nie genau geschaut, ob das überhaupt so ist. Und das ist selbstverständlich nachts zu sehen, wobei man bei entsprechender Sicht während der Fahrt nur das Abendlicht brauchen würde. Wie ist denn das?

    Danke! Das ist gut zu wissen.
    Simulcast hab ich zwischen Einstellungen nicht gesehen. Hat sicher das R-Link 2 V2 so was?


    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von wie es funktioniert. Meine Lieblingsradiosender kann ich im Gebiet nur durch DAB empfangen: Radio Bob und Rock Antenne. Sonst würde ich meine eigene Musiksammlung hören.

    Da ich nicht so ganz mit dem Empfang durch die klassische originelle Antenne bin, die etwa 30 cm lang ist, möchte ich gerne die austauschen.


    Ich würde einen Bad Blankenburg Ersatzstrahler (AM/FM, DAB/DAB+, 44 cm, M5) kaufen, nun bin mir nicht sicher ob das Gewinde passt. Die gewünschte Antenne hat ein M5. Wo finde ich überhaupt, ob das kompatibel mit dem Kadjar ist und in wie weit ist das eurerseits empfehlenswert.


    Ich höre meistens DAB Radio. Hier in Coburg gibt es Zonen, meistens beim Hauptbahnhof, wo der Kadjar den Empfang komplett verliert.

    Von Problemen mit dem Lack oder Farbe des Innenraums habe ich nicht gehört. Das einzige was ich wusste, als ich das Auto gekauft habe, war das kleine Problem mir der Luftdüse rechts bei dem Beifahrer. Der Plastikrand ist nicht mehr so dicht an Armaturenbrett bei dem unteren Eck links, wobei man einen ignorierbaren Spagat kriegt. Es kann sein, dass der Defekt sich nur an den ersten Autos manifestiert (BJ 2015).
    Von der Qualität bin ich bisher absolut zufrieden.