Beiträge von LeopardSurd

    Mir geht es um den gesamten Überblick und die korrekteste Sitzeinstellung (die auch bequem ist) darunter mit etwa einem Faust-höhen Raum zwischen dem Kopf und Dach, wobei ich damit die Motorhaube sehen kann. Bin 192 cm und habe lange Beine und relativ normal lange Arme, sodass die Sitzeinstellung bei mir limitiert ist. Die Motorhaube hilft mir den Abstand nach vorne beim Einparken besser abzuschätzen. Ich vertraue den Parksensoren nicht komplett (es ist mein erstes Auto mit Parksensoren).

    Meine neue kleine Antenne hat grundsätzlich eine reine optische Rolle. Ich war nie interessiert für einen guten FM Empfang. DAB und meine eigene Musik (eine Selektion von ca 600 Rock-Liedern) sind mir ausreichend. Es war trotzdem schwierig eine passende zu finden, da viele keine ausreichende Gewölbe an der Basis haben. Die aktuelle ist etwa 2,8 cm lang.PXL_20200920_101921376-01.jpeg

    Null Problemchen zwischen R-Link V2. und Pixel 3a (zuerst Android 10 und seit ca. einer Woche Android 11). Telefonate, die Streaming-Funktion, der Zugang zur Kontaktliste usw ist reibungslos und automatisch. Durch BT verbindet sich gleichzeitig der Pixel mit dem HUK-Sensor (Kfz-Versicherung) und meine Withings Armbanduhr während der Fahrt. Sehr stabil. Ein Reset oder was in der Art waren bisher nicht nötig.
    Die Android Auto Funktion kann ich nicht testen, da ich ein R-Link V2 habe. Ich werde es zuerst so lassen.

    Ja, Cheesy, die Tankklappen-Entriegelung meine ich. Nun, der Widerstand besteht, es ist aber anders als bei der Motorhaube, stufenlos quasi. Hab jetzt wieder genauer geschaut, es ist bestimmt vom Scharnier, das quetscht. Ich glaube, es ist ein Fall für WD40. Oder muss man mit was anderes schmieren? Es wurde schon mal das hier diskutiert, unklar blieb, ob WD40 überhaupt die Lösung ist. Ein Kollege hat sogar einen Silikon-Spray erwähnt.

    Im kalten Zustand fahre ich vorne mit 2,5 und hinten mit 2,2 bar, meistens alleine. Auf Autobahn voll geladen (2 x Gepäck groß, 3 x Beifahrer erwachsene) ging der Druck auf 2,7 bzw. 2,4 bar. Der Verbrauch ist gut und das Verhalten mit All Wetter Gummis ebenso. Bin sowieso eher ein gelasser Fahrer und fahre selten schneller als 130 kmh, wobei ich am schnellsten voll beladen (schon erwähnt) mit 180 kmh gefahren bin.