Beiträge von LeopardSurd

    Hier im Forum steht viel zu den Updates drinn , was da helfen könnte , sonst ist immernoch die möglichkeit eines Androidradios über Ali zu beziehen. Auch dazu steht hier einiges ....

    Die Recherche läuft schon. Im Moment lese ich in einem rumänischen Forum über die Aktualisierung von 2.2.19.300 auf 3.3.16.961, da V3 sowieso die erste R-Link-Version war/ist, mit der man inoffiziell durch die Entwickleroptionen Android Auto aktivieren kann. Die Sprache ist mir unproblematisch, da die meine Muttersprache ist. Mit der hiesigen Renault-Filiale hab ich schon telefoniert: Die haben keine Ahnung davon. Bin am Überlegen, ob ich es überhaupt machen werde oder nicht. Es besteht ein gewisses Risiko. Der kleine hat keine Rückfahrkamera, das wäre schon ein Kriterium dafür.

    Bin 192 cm groß und etwa 100 Kg schwer: Komfortabel, mindestens für den Preis.

    Hab den Kadjar seit diesem Sommer und bin bisher schon 10.000 km gefahren. Ich kann sagen, hab fast alles probiert bis Fahren durch echtes Moor und die Berge. Etwa 30 % in der Stadt, 30 % Landstraße, 40 % Autobahn. Bin grundsätzlich zufrieden mit dem kleinen (ja, für mich geht es großer!).

    Minus-Punkte:

    • Windgeräusche, meistens auf Fahrerseite (wenn man zügiger fährt > 120 kmh, bei 180 kmh kann man sich kaum verstehen)
    • Bei schlechten Straßen klappert es manchmal. Es ist aber inkonstant, ich kann nicht identifizieren, woher es kommt, meistens rechts von mir.
    • Die Android-Auto-Funktion habe ich nicht, da ich noch die V2 vom R-Link habe. Der kleine ist ja 2015 zur Welt gekommen.
    • Das Abo für Karten-Updates könnte schon billiger sein.

    Als ich den Kadjar als Gebrauchtwagen gekauft habe, habe ich entschieden, die Wartungen in der hiesigen Renault Filiale machen zu lassen. Gleichzeitig habe ich mir ein Konto aktiviert und dadurch konnte ich den Plan von den nächsten Wartungen sehen, die chronologisch angepasst wurden, da vor mir das Auto ca ein Jahr stehen geblieben ist bzw. abgemeldet war.