Ich weiß nicht in wie fern inoffiziell oder alternativ, Hauptsache nicht von Renault angeboten. Hab keine Ahnung wo das Thema im Forum zu finden ist, da ich dafür nicht interessiert bin.
Beiträge von LeopardSurd
-
-
Dafür gibt's inoffizielle Möglichkeiten zur Aktualisierung. Die wurden hier im Forum erwähnt. Ich hab's nie probiert.
-
Gibt's Automatik bei dem "Großen"?
-
-
Das Hauptproblem liegt bestimmt daran, dass das Auto innerhalb von 4-5 Jahren vom Vorbesitzer nur etwa 33000 km, kurzstreckig, gefahren wurde. Die Batterie war ein Zeichen, schon vor dem Verkauf ausgetauscht. Die Bremsen ebenso. Die Glühkerzen und Injektoren passen dem Szenario.
Ich habe jetzt die Bestätigung: Die Glühkerze des zweiten Zylinders und die Einspritzdüse des vierten sind defekt. Die Kosten liegen zuerst bei 850 €. Der freundliche hat mein OK dafür.
-
Ich wurde heute, vor kurzem, angerufen. Die Diagnose läuft und die melden sich wieder. Nun am Telefon habe ich gehört, was ich schon wusste: Der Kadjar läuft in 3 Zylindern und die Glühkerzen waren auch suspekt.
In einer freien Werkstatt hätte ich mehr Glück (zeitgemäß), ich lasse es trotzdem beim Freundlichen machen, obwohl der Preis höher wird.
-
Aufgrund von einem Ausfall der Einspritzung des 4. Zylinders ist der Dicke bei dem Freundlichen. Von Autobahn abgeschleppt wurde ich durch die Mobilitätsgarantie für Gebrauchswagen (Renault). Seit Montag ist der Kadjar bei denen und seitdem hab ich am Ende jedes Tages angerufen, um zu fragen ob die Diagnose überhaupt gemacht wurde. Die klassische Antwort: Morgen. Wie lange soll ich das tolerieren? Ich dachte, man schafft es trotzdem ein bisschen schneller. Es ist doch die Diagnose, nicht die Reparatur. Als ich dort am Montag war, wurde ich gefragt ob ich ein Klimacheck will. Die Frage war mir unpassend, da das Auto ein größeres Problem hatte und der Mechaniker vor Ort hat nicht Mal geschaut, ob die Fehlermeldung noch besteht. Das Klima wurde schon im Sommer gecheckt.
Der Abschleppdienst war super, der war aber ausschließlich dafür zuständig.
-
Wie du schon sagtest, die ganze Strecke war's so: Spritzwasser, Salz und teilweise Match. Der Fehler kam auf dem Rückweg, ca. 2,5 h hin, ca 1,5 h zurück (bis zum Auftreten des Fehlers). 90 % Autobahn. Ich hoffe, es ist nur ein Wackelkontakt obwohl es peinlich wäre.
Ich pendle meistens auf Autobahn (Arbeit - Zuhause), bisher etwa 60 % Autobahn, 30 % Landstraße, 10 % Stadt. In 7 Monaten seit der Anschaffung schon 15.000 Km hinter mir. Der Vorbesitzer hat in 4 Jahren nur 33000 Km geschafft, höchstwahrscheinlich meistens in der Stadt. Deswegen musste er zwischendurch die Batterie wechseln.
-
"Einspritzung prüfen" ist mir heute passiert. Power-Verlust als ich Nähe Bamberg aus München war. Hab mehr Gas gegeben und es kam zuerst zu komischen Meldungen wie etwa Probleme mit Berganfahrhilfe oder ESP. Schließlich "Einspritzung prüfen". Motor aus dann wieder an. Kein Fehler mehr. Nach ca. 5 km auf Autobahn wieder. Davor zeigte sich der Motor einfach unrund. Zum Glück hatte ich dabei das OBD-Zeug und konnte den Fehler lesen: P0204. Also Fehler in einem der Injektoren oder Fehler durch eines der zum Sensor führenden Kabel. Betroffen ist der vierte Zylinder. Mit Mobilitätsgarantie würde ich etwa 60 Km abgeschleppt. Gratis. Der Abschlepper hat trotzdem Trinkgeld bekommen. Das Auto ist jetzt bei dem Freundlichen. Morgen kriege ich Bescheid. Es wird bestimmt kein Schnäppchen.
-
Die Preise sind aber prohibitiv hoch (für die Anschaffung einer neuen Karre). Bei den unsicheren Zeiten (finanziell gesehen) macht es keinen Sinn eine neue zu kaufen. Leasing geht.