Beiträge von body1

Servus aus der Steiermark!
    Vielleicht kann ich zu euren Stromproblem etwas beisteuern.Hatte seit 1985 berufl. mit Zusatzheizungen zu tun.
    1. tägl.Fahrtstrecke sollte nicht unter 20min. sein.
    2. die Batteriegrösse erhöhen behebt nicht das Problem
    3. alle Verbraucher welche nicht unbedingt gebraucht werden-nicht einschalten-zB. HS Heizung,Wischer usw.
    4. möglichst mit höherer Drehzahl fahren-höhere Limadrehzahl=höhere Ladeleistung
    5.Laufzeit der ZS-heizung auf minimale Zeit einstellen-ab 15min Laufzeit gibt es schon Wärme
    6.Lebensdauer der Fz-Batterie bei häufigen ZS-Betrieb verringert sich da die Anzahl der Ladezyklen höher wird
    LG body1

Der Schalter wird vom Lenkrad stark verdeckt und somit nicht rasch einsehbar.Ich habe eine steile Auffahrt zum Wochenendhaus und brauche dabei Allrad und viel Kraft.Hab mir jetzt das Eliatool montiert-ist eine tolle Sache.. LG body1

Hallo aus der Stmk! Habe den ASR-Schalter um eine Position nach aussen versetzt und ist damit leichter erreichbar.Im Tiefschnee zählt jeder Meter.. LG body1

Ich hatte dieses Problem mit dunklen Kofferraum auch und habe es mit dem Einbau einer 2.Leuchte ( rechte Seite) behoben.Ich habe die Innenleuchte vom 3er Espass verwendet.Vielleicht ist dies eine Abhife.LG aus der Steiermark.

Die Elia-Version würde mich reizen.Ist die Verbesserung im unteren Drehzahlbereich (Radfahrergeschwindigkeit) wicklich spürbar?
    Liebe Grüsse aus der Steiermark.

habe sie gegen boschhörner ausgetauscht und bin damit zufrieden.liebe grüsse aus der steiermark

Mein lieber Kadjarfreund,nimm das Notrad vom Nissan T31,dies passt mm-genau.Grüsse aus der Steiermark.