Beiträge von Sargo

    Hallo,
    heute hat beim Autofahren das erstemal mein Handy geklingelt und ich konnte die Freisprechanlage mal ausprobieren.


    Meine Frage dazu, ist es möglich, ich habe ein Galaxy S7 (noch), das ich nur einen Klingelton erhalte?
    Denn zuerst klingelte der am Handy eingestellte Song und ca 10-15 sek. später dann kombiniert der Handyton und dieses Klingeln vom Kadjar.
    Also mir wäre es lieb, wenn ich generell im Fahrzeug nur einen Ton hätte. Entweder übernimmt der Kadjar den Ton vom Handy oder das Handy schaltet automatisch seinen Ton stumm und es klingel nur der Standardton vom Kadjar.
    Welcher von beiden wäre mir da dann völlig egal.
    Kann da evtl. jemand helfen?


    LG
    Sargo

    Alles klar, werde ich so erledigen.
    Gott sei Dank ist meine Wartung wohl noch kostenlos laut dem Autoverkäufer im Hamm. Noch ist bist zum 16.8.2020 Das Renault Sorgenfrei-Paket aktiv. Danach dann noch bis zum 16.8.2021 die Renault Plus Garantie. was immer die auch beinhaltet.
    Aber da werd ich mich schon schlau machen.
    Dann werd ich wohl am Do. mal beim Freundlichen vorbei fahren und sehen, was der so sagt.

    Na super, so alt sieht mein kleiner Kadjar garnicht aus. :m0038:
    Chaos, abgeschossener R-Link, hört sich garnicht gut an. Gibt es dazu hier Themen die man nachlesen kann?? Alles hab ich bislang hier noch nicht durch. :m0003:
    So langsam glaube ich wirklich, das ich nichts machen sollte bis meine letzte Wartung fällig ist im Juli, um mir da dann gleichzeitig die 7er Version aufspielen zu lassen,
    um dann den Rest entweder vom Freundlichen oder wie schon erwähnt wurde mit dem Kundenservice zu telefonieren.

    Ok, das man bein Einsteigen jeweils sein eigenes Benutzerprofil laden muss, habe ich verstanden und ist auch nachvollziehbar.
    Meine Frage aber, meine Frau hört gern Hitradio Antenne und ich viel lieber Radio Bob.
    Jeder hat unter seinem Profil seine eigene Senderauswahl abgespeichert.
    Ist es da möglich, wenn jeder sein Profil einstellt, das der Sender dann automatisch dem Profil zugeteilt wird, welches er mag?
    Momentan ist es so, das wir entsprechend jedesmal den Sender manuell aus der gespeicherten Senderliste einstellen müssen und das nervt etwas.


    Gruß
    Sargo

    Hatte ein Freund von mir auch mit dem Ergebnis, dass sein Scenic ein Fall für die Presse war,

    Ich hatte noch das Glück, das ein Pole mit Anhänger zu meiner privaten Werkstatt kam und 200€ bot. da habe ich gleich zugeschlagen, bevor ich evtl noch draufzahle bei der Presse.
    Der ganze Stauraum im Fußbereich vorne und hinten stand 5cm unter Wasser. Auch die Konsole wo der Motor fürs Gebläse ist stand unter Wasser. Gebläse war defekt dadurch und deshalb viel das eigentlich nur auf.


    Und Danke für die Begrüßung.


    Gruß
    Sargo

    Ich danke dir für die Antwort.
    Ich hab eh noch eine kostenlose Wartung bis 8.2020. Bin gerade dabei bei meinem Freundlichen einen Termin zu machen. Und werde das da dann alles zusammen machen und mir dann da auch noch ein paar Dinge erklären lassen.
    So lange ist es ja auch nicht mehr hin und die momentane Karte sieht eigentlich noch recht gut aus, bis auf eine Tanke, die hier erst seit 1,5 Jahren besteht und nicht angezeigt wird. Aber sonst ging es einigermaßen.
    Dann lasse ich dieses ganze Update erstmal sein.

    Hallo Leute, dann werd ich mich der Vorstellung mal anschließen.


    Mein Name ist Andy (im Nick, Sargo genannt), bin 59 Jahre alt, komme aus dem niedersächsischen Städchen Celle, mein letzter Renault war ca 7 Jahre lang ein Senic II Bj2003
    Leider hatte der einen Wasserschaden bekommen. Warum und Wieso konnte mir niemand erklären. Aber egal, er hatte ja nun auch schon ein paar KM auf dem Buckel.
    Letzen Monat habe ich mir dann erstmals einen für mich sehr jungen gebrauchten Kadjar BJ 2016 mit erst 34000 km gekauft.
    Ich hoffe, der Kadjar wird mich mit der Zeit noch erfreuen aber momentan habe ich bei einigen Dingen noch so meine Probleme. Zumindest was alles mit dem Touchscreen so zusammen hängt.
    Von daher denke ich werde ich euch hier noch mit dem einen oder anderen etwas nerven und hoffe, das ihr dafür Verständnis habt. Für mich ist das moderne alles etwas Neuland.


    Gruß
    Sargo

    Alles klar, das werde ich dann beim nächstenmal so machen.


    Aber mal zur Info:
    Ich hab die Nacht noch rumgespielt und bin dabei auf etwas gestoßen.
    Ich habe My Renault gestartet, die Toolbox und den Stick eingesteckt.
    Bei My Renault bin ich dann auf R-Link Store gegangen. Von Dort aus weiter auf Meine Produkte und dann auf Meine Aktualisierungen.
    Dort habe ich Meine Produkte bearbeiten angeklickt.
    Dort habe ich jetzt 2 Optionen stehen die ich bearbeiten und synchronisieren kann.
    R-Link 212Mo / 1008Mo Ladebalken mit 21% gefüllt
    Karten 4293Mo / 9070Mo Ladebalken mit 47% gefüllt. Darunter kann ich manuell anhaken, Karten von Europa V1506 (3824.6Mo)
    und dann synchronisieren. Dabei war auch ein kleines Systemupdate mit französischer Betitelung.
    Diese Daten habe ich alle auf den Stick geladen. Dabei wurden jedoch nur 93% geladen und dann abgebrochen. Warum auch immer.
    Nun habe ich das erneut gestartet und er fängt bei den Karten wieder bei 0 von 4010MB an.


    Und jetzt habe ich auch die Möglichkeit dieses 12 Monats Abo für 84,90 € oder das 36 Monats Abo für 134,90€ zu kaufen, was ja vorher nicht möglich war.

    Also wenn ich unter RLink Store - Meine Produkte gehe, wird mir das aber als noch Aktiv angezeigt.
    So wie es im Beitrag 44 eingetragen ist.
    Aber das mit dem Kundendienst werde ich wohl am Montag mal machen. Hoffe nur das ich für Deutschland die richtige Nummer gefünden habe.
    Das werde ich aber sehen.


    Noch eine Frage, wenn ich etwas über die Toolbox mache, muss ich da vorher jedesmal den Stick neu Formatieren, dann zum Fahrzeug gehen und die Daten da ca 10 sek lang neu runterziehen und dann am PC die Daten die man ziehen kann erneut runterziehen oder erkennt er automatisch die Daten am Stick, die ich vor einem Monat gezogen haben und aktualisiert nur neu ?