Beiträge von Sargo

    Muss mich leider noch weitere 14 Tage gedulden. Hab Termin bekommen und sie wollen das durchchecken mit dem DAB Ausfall. Sie meinten, so einfach können sie kostenlos die 7er Version nicht aufspielen auch wenn das Brühl so vorgeschlagen hat.
    Das muss zuerst ergründet werden warum ect.
    Na dann warten wir eben die Tage ab und sehen dann was kommt.

    Ich werde mit Sicherheit größenteils dann tanken fahren, wenn der letzte Balken noch zu sehen ist. Aber schön zu wissen, das noch eine Warnlampe als letzte Warnung kommt.
    Wie @Don Flens schon schrieb, kann soetwas ja auch mal passieren wenn 2 das Auto nutzen.
    Danke für eure Infos.


    LG
    Sargo

    Hm, da ich euch noch nicht so richtig kenne, überlege ich gerade ob es sarkastisch gemeint ist oder ernst. :m0040:
    Wenn ernst, dann steht da aber was in der BA drin, das zumindest Sitzposition, Aussen und Rückspiegel-einstellungen speicherbar sind und per Profil abrufbar sind.
    Und wenn ich das auch richtig verstanden habe, muss dafür der Fahrersitz elektr. verstellbar sein.

    Aber, muss man es, bei dem dichten Tankstellennetz in Deutschland, bis zum letzten Tropfen ausreizen? Nur um an der Tanke einige € zu sparen?
    Wenn ich mit leerem Tank liegen bleibe und von der Polizei erwischt werde, zahle ich vermutlich mehr Strafe als ich durch meine ganzen "letzter Tropfen" Aktionen gespart habe.

    Da geb ich dir völlig Recht. nur war es von Interesse, wenn ich keinen Balken mehr habe, ob dann leer ist oder ob nochmal eine Reaktion seitens des Autos kommt und falls ja, wieviel km max man noch Zeit hat bis 100% leer ist.
    Ich würde auch lieber früher tanken als zu spät. wie gesagt, war nur Interessenhalber damit man soetwas mal weiß.


    Wie oft habe ich schon meinen alten Senic von der Frau überreicht bekommen und es war fast leer gefahren.


    Aber wenn der Kadjar beim Starten auch dieses einmalige Piepsignal ausstößt. dann ist es OK. Wollte nur nicht falls mal keine Balken mehr da sind bzw auf einmal weg sind, das dann der Wagen restlos leer ist und ich dann die Probleme habe.

    Guten Morgen,


    da ich meinen Kadjar ja noch nicht so lange habe, mal die Frage:
    Es wird ja nicht wie zum Beispiel in meinem alten Scenic eine fast Kilometer genaue Restreichweite angezeigt.
    Bei meinem Kadjar und ich denke mal auch bei eurem geht das immer in 10km Sprüngen. Beim Senic waren es 1km Sprünge.
    Was passiert eigentlich, wenn die beiden Balken im roten Bereich verschwunden sind, gibt es nochmal einen akustischen Ton?
    Und wieviel km Reichweite hat man dann noch? Beim Senic verschwan nach dem Piepton im roten Bereich die Restanzeige und ich musste auf Tages-km umstellen und die Reichweite im Bereich lag bei ca Restkilometer.
    Bei mir im Kadjar war momentaner Stand noch ein Balken im roten Bereich und eine Restreichweite von 120 km wurde mir angezeigt.
    Da ich noch nicht wirklich weiß, ob diese Angabe in etwa hinkommen kann, bin ich sicherheitshalber mal die nächste Tanke angefahren.


    Wie sind da eure Erkenntnisse ?


    Gruß
    Sargo

    Im Menü unter Telefon bei den Einstellungen mal schauen, ob der Haken bei (sinngemäß) „Klingelton vom Handy verwenden“ gesetzt ist.

    Leider habe ich diesen Punkt nirgendwo.
    Das einzige was ich machen konnte war, "klingeln Telefon" oder so ähnlich ein oder ausschalten. Dachte wenn dann kanns nur das sein und hab es erstmal deaktiviert.
    Werd mich morgen auf dem Weg zur Arbeit von meiner Frau mal anrufen lassen und sehe dann was passiert.


    LG
    Sargo