Guten Abend,
mal ein kleiner Zwischenbericht.
Habe heute meinen Kadjar wiederbekommen, nachdem er über Nacht beim stand.
Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, ob dieser irgendetwas gemacht hat.
Bei der Abholung musste ich nichts unterschreiben und habe auch keinerlei Arbeitsberichte oder sonstiges mitbekommen.
Ich hatte lediglich ein ca 10 minütigers Gespräch mit dem Meister dort gehabt und er erzählte mir. das sie auf Anweisung von Renault zuerst eine Systeminitialisierung gemacht hätten, was auch immer man dadrunter verstehen will.
Nach Überprüfung der Versionsnummer, habe ich noch immer die gleiche wie in der Signatur angegeben. Also keine 7er drauf.
Nun müsse ich eine Weile damit fahren ob sich die Dinge verbessert hätten oder nicht. Wenn nicht, bliebe wohl nur ein Austausch des Radio's (wortwörtliche Ansage vom Meister) über.
Sollte dieses so sein, könnten angeblich für mich Kosten entstehen. Da könne er nichts dran ändern denn das entscheidet Renault. Er kann nur eine Teilenummer eingeben und dann würde dort stehen: entweder Kunde, Renault, 50/50 oder 20/50. Laut meiner plus Garantie habe ich aber eine Garantie auf alle mechanischen und elektrischen Teile, ausser Verschleißteile meinte ich. Seine Antwort, er steckt da nicht drin und könne nur nach dem Arbeiten, was das Programm angibt.
Als zweites Problem habe ich meine Lüftung angegeben, die bei jeder Gebläsestufe direkt von vorne kommend einen nervenden Pfeifton abgibt. Ausser ich habe die Luftzufurlamellen voll und ganz aufgedreht, dann ist Ruhe. Aber sobald ich dieses Rad am Lüftungskanal etwas zu drehe pfeift es wieder.
Antwort: Das könnten die Richtungslamellen sein und da könne er nichts dran ändern. Dafür müsse er sich andere Kadjar ansehen ob die das gleiche haben sonst wäre das etwas mechanisches und er könne sich nicht vorstellen, das es unter Garantie fällt.
So, nun fahre ich ca 100-200 km und wenn das nicht weg sein sollte mit dem DAB, habe ich wieder ein Termin und dann gehts wohl ums streiten wer was an Kosten bezahlt.
Ist mein erstes Auto mit irgendwelchen Garantien und bin da etwas überfragt, was alles dadrunter fällt. Werde wohl mal in meine private Meister-Werkstatt, wo ich sonst immer mit meinen Fahrzeugen war, fahren und denen das erklären. Mal sehen, was die dazu sagen.
Zur Not werde ich zu einen anderen fahren, der aber leider knappe 60-70 km entfernt ist.
Fazit, 26Std beim und nicht nachvollziehbar ob ich nun weiter bin als davor.