Beiträge von Sargo

    Guten Morgen,
    Sorry für verspätete Antwort. Arbeitstechnich Stress gehabt.


    Problem hatte sich irgendwie von selbst erledigt. Ohne etwas zu verändern, haben sich R-Link und A71 vertragen und gefunden.
    Alles Prima. Hätte nur zu gern gewusst, wodran es lag. Technik, unbekannte Wege um zum Ziel zu kommen. Manchmal regelt sich alles von allein. Man muss nur warten ;)

    Mal nachgehakt, ich meine irgendwo gelesen zu haben, das die Kartenupdates so im Juni/Juli rauskommen würden. Ist das so in etwa sicher oder kann sich das auch bis Jahresende in etwa hinziehen. Falls im Juni/Juli, wäre es ja sinnlos jetzt eine Aktualisierung zu kaufen. Dann würd ich lieber noch warten. Die 7er Version habe ich ja jetzt drauf. Wie sind da so eure Erkenntnisse was den Zeitraum betrifft?

    Ich glaube das Thema wird sich für mich erledigt haben, denn ich persönlich werd da so nicht rangehen. Ist mir zu riskant.
    Mein :) , da weiß ich noch nicht wirklich was ich von ihm halten soll und mein Mechaniker der sonst immer meine Autos gemacht hat und auch wieder machen wird, wenn die Garantien abgelaufen sind, ist mehr so die alte Schule.
    Er macht zwar alles und jedes Fahrzeug aber beim reden hört man eben schon seit Jahren raus, das er die alten Autos lieber mag.
    Demnach brauch ich bei ihm mit sowas wohl nicht ankommen. :D

    ...wäre doch auch langweilig.
    Dann hätten die Experten hier nix mehr zu tun und ich freue mich auch immer wieder über jedes „Hilfe - Display high!“

    Da hast du Recht. Eure Mühen und eure Ausdauer mit uns Unwissenden ist schon lobenswert.
    Nur schade das niemand hier in der Nähe wohnt. Hätte mich gerne diesbezüglich getroffen. Aber, man kann halt nicht alles haben.

    ich hab da nochmal eine Frage zu dem Developer Modus.


    Wenn ich da drin rumspiele um Android Auto aktiv zu schalten, erlischen dadurch dann irgendwelche Garantien?
    Da ich ja in solchen Sachen eine Niete bin, überlege ich, ob ich bei der Wartung im Juli mir das von meiner Werkstatt her aktivieren lasse.
    Wenn die das machen, was ich dann hoffe, muss ich halt in den Geldbeutel greifen aber anders werd ich da wohl nicht dran kommen.


    Nur wüsste ich zu gern vorab, ob dadurch mir irgendetwas zu Lasten gelegt werden kann, da ich ja noch eine Plus Garantie bis 2021 habe.
    Im Posting #97 schrieb ich, das ich eine Sorglos Garantie bis 2021 habe aber das habe ich verwechselt. Diese Sorglos Garantie endet dieses Jahr im August nach der bevorstehenden Wartung.

    Das kurze Leiserwerden der Wiedergabe liegt möglicherweise an Systemmeldungen des Fahrzeuges beispielsweise Warnungen des Spurhalte-Assi oder fehlender GPS Empfang.

    Keine Meldungen vom System her, das ist auch, wenn ich in meiner Einfahrt stehe und der Motor aus ist. Mit dem USB ist ein Versuch wert. Mal sehen, ob es dann immer noch ist. Denke aber das es an der Bluetoothverbindung zwischen Handy und Fahrzeut liegt. Nur bei der 2er Version hatte ich das Problem nicht gehabt.


    Wenn die Bluetooth Verbindung durch kurz hintereinander erfolgtes Starten nicht getrennt wurde startet auch wieder die Bluetooth Wiedergabe.

    Fahrzeug war komplett aus und immer ca 15min lang durch ca 5km Entfernung zum Handy voneinander getrennt.

    Dass der Spurhaltewarner zu leise ist, höre ich zum 1. Mal... bis jetzt gabs hier immer nur Meldungen, dass der zu laut ist...

    Ja, bei der 2er Version war er auch zu laut, da musste ich auf 1 leiser stellen. Jetzt, so das ich ihn wenigstens etwas höre, auf 3 hochschalten.

    ... diese wurde dann soweit ich weiß bei allen, also die das Problem hatten, auf Garantie ausgetauscht... Hat deiner noch Garantie...? gabs da schon die 5 Jahre...??

    hab noch bis Anfang August 2021 die Sorglos Garantie

    So, konnte heute morgen ein paar Tests unter der 7er Version durchführen.
    Vorteile wie schon erwähnt sind schnelleres Laden des R-Links, flüssigere Abläufe und schnellere Verbindung per Bluetooth mit dem Handy.

    Das einzige Problem was es bei der V7.x geben kann ist, dass die Musikwiedergabe mit einer zufälligen Quelle beginnt

    Bei ein paar Erledigungen, musste ich heute 4x komplett das Fahrzeug nach Verlassen, neu starten, also nicht nur ausmachen und gleich wieder Starten. Die Musik startete jedesmal mit der Medienwiedergabe vom Handy. Vorher bei der alten 2er Version musste ich die Medienwiedergabe immer bei jedem Start erneut anwählen, weil Standart wohl das Radio war.


    Nachteil bislang ist, das in ca 1-1,5 min Abstand immer wieder die Musik kurz leise wird (nicht aussetzt) als wenn irgendwelche Nachrichten vom Handy ankämen. Ist das normal ? Ich kann soweit in den Einstellungen nichts finden, was da evtl eingestellt werden könnte um das zu umgehen. Vllt hat oder hatte ja jemand das gleiche Problem und hat für mich eine Lösung dafür.


    Auch der Spurwechselwarner ist mit Einstellung der Laustärke 3 viel leiser als vorher. Da bringt auch ein erneuter Reset keine Abhilfe.


    Die Rückfahrkamera flackert jetzt noch mehr als vorher schon. Ob das aber was damit zu tun hat, weiß ich nicht.

    Danke Cheesy,
    ich denke der Fall hat sich für mich erledigt. Ich meide an Autos alles was mit Elektronik zu tun hat und dann noch im System als Nichtwissender rumfummeln, das bekomme ich so nicht mehr hin. Vllt 30 Jahre jünger oder wenn man von früher auf dem laufenden geblieben wäre, dann hätte ich das vllt nochmal probiert aber so denke ich wird das nichts werden. Und bevor ich da was defekt mache, gebe ich lieber auf. Leider kenne ich auch im Umfeld niemanden, der sich mit socher Materie auskennt.
    Aber dennoch Danke für die Mühe und das raussuchen des Links.