So, konnte heute morgen ein paar Tests unter der 7er Version durchführen.
Vorteile wie schon erwähnt sind schnelleres Laden des R-Links, flüssigere Abläufe und schnellere Verbindung per Bluetooth mit dem Handy.
Das einzige Problem was es bei der V7.x geben kann ist, dass die Musikwiedergabe mit einer zufälligen Quelle beginnt
Bei ein paar Erledigungen, musste ich heute 4x komplett das Fahrzeug nach Verlassen, neu starten, also nicht nur ausmachen und gleich wieder Starten. Die Musik startete jedesmal mit der Medienwiedergabe vom Handy. Vorher bei der alten 2er Version musste ich die Medienwiedergabe immer bei jedem Start erneut anwählen, weil Standart wohl das Radio war.
Nachteil bislang ist, das in ca 1-1,5 min Abstand immer wieder die Musik kurz leise wird (nicht aussetzt) als wenn irgendwelche Nachrichten vom Handy ankämen. Ist das normal ? Ich kann soweit in den Einstellungen nichts finden, was da evtl eingestellt werden könnte um das zu umgehen. Vllt hat oder hatte ja jemand das gleiche Problem und hat für mich eine Lösung dafür.
Auch der Spurwechselwarner ist mit Einstellung der Laustärke 3 viel leiser als vorher. Da bringt auch ein erneuter Reset keine Abhilfe.
Die Rückfahrkamera flackert jetzt noch mehr als vorher schon. Ob das aber was damit zu tun hat, weiß ich nicht.