Muss ich auch morgen testen. finde ich absolut super, wenn das klappt.
Macht halt doch Sinn, hier ab und zu ein bisschen zu lesen.
Beiträge von dvda0
-
-
Ich habe über eBay eine neue Hundebox gekauft, da meine alte in den Kadjar nicht mehr rein passte. Die neue Box hat folgende Maße:
Material: Aluminium-Profile und MDF Platten, Kanten aus Kunststoff
Neigungswinkel vorne 65°, hinten 90°
BxTxH: ca. 54 x 69 x 50 cm
Gewicht: 9 kg
Anzahl Türen: 1Die Box passt in den Kadjar, als wäre sie maßgeschneidert. Es sind unten keine 5 mm Platz. Jetzt muss nur noch der Hund reinpassen.
Meiner passt!!!!!Ich bin fast sicher, dass eine 70 cm hohe Box nicht geht. Meine alte war 70 hoch, aber auch etwas tiefer. Da ging gar nichts.
-
Hab den erst seit April diesen Jahres
-
Damals bei meinem Scenic konnte man noch die Fenster per Doppelklick auf die Fernbedienung schließen, wenn man schon aus dem Wagen raus war. Das geht beim Kadjar auch nicht. Schade eigentlich.
Bei meinen letzten Ford und bei meinem Mazda 5 war das auch so, wenn ich auf der Schließtaste drauf blieb, schlossen sich alle noch offenen Fenster.
War eigentlich eine super Sache, die ich öfter brauchte, vor allem, wenn die Kinder im Sommer mitfuhren. -
Es ist nicht weltbewegend, irritiert aber. Die Umstellung auf die Sommerzeit hat das Navi nicht übernommen. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, die Anzeige beim Navi zu korrigieren. Vielleicht hat irgend wer einen einfachen Trick, Die Navizeit anzupassen.
Ansonsten weiss ich halt, dass ich bei der angezeigten Ankunftszeit eine Stunde abziehen muss und dass mich meine Frau bei jeder Fahrt fragt, warum ich die Zeit nicht richtig einstelle.
-
War natürlich keine sehr lange Fahrt, daher sehe ich das Ergebnis auch nicht als repräsentativ an. Wegen der Wartung war der Wohnwagen auch zum Teil ausgeräumt. Ich denke, auf Langstrecke und voll geladen werden es um die 12 bis 12,5 l
-
Ich fahre stur 104 per Tempomat. Bei dem Tempo werde ich auch bei Geschwindigkeitsbegrenzung 100 nicht geblitzt
-
Das ist genau meine Meinung. Und im Normalbetrieb auf den ersten 1600 km hab ich einen Durchschnitt von 6,5 l
-
Das sollte eigentlich kein Problem werden.
Vielleicht denkst du ja dran, mal nach der ersten Wohnwagenfahrt zu berichten.Ich bin mir nämlich auch noch nicht so ganz sicher von einem 1,9 Liter Turbodiesel auf einen Benziner zu wechseln. Wohnwagen: 1.200 kg
Gewünschter Benziner wäre eigentlich der 140 PS Automatik.Hallo Guido,
hatte heute meine erste Fahrt mit dem Wohnwagen hinten dran. Wie schon mal erwähnt, hatte ich vorher einen Dacia Lodgy mit 115 PS. Da war es gerade an Steigungen manchmal ein wenig mühsam, hoch zu kommen.
Das war heute dann ganz anders. Die 1100 kg hinten dran hab ich fast nicht gemerkt. Beim beschleunigen musste ich bloß in den ersten zwei Gängen aufpassen, dass die Antriebsräder nicht durchdrehten. Ich hab auch nicht gedacht, dass man auf der Autobahn auch an Steigungen ganz entspannt den 6. Gang drin lassen kann, ohne an Geschwindigkeit zu verlieren. In der schwäbischen Alb gibt es auch ein paar schöne steile Serpentinenstrecken. Auch da hat das Gespann ziemlich viel Spaß gemacht. Gebremst hat mich höchstens die Angst, den Wohnwagen umzulegen.
Mein Fazit heute: Die 160 PS, die ich habe, sind die geniale Motorisierung. Ich freue mich darauf, wenn die Campingplätze endlich wieder öffnen.
Du solltest dir aber auch klar sein, dass ein Benziner mit Wohnwagen deutlich mehr schluckt, wie ein Diesel. Ich bin heute schon gefahren, was machbar war. Da waren dann aber auch laut Bordkomputer im Schnitt 11,5 Liter fällig.
Mit den besten Grüßen
Detlef -
Hallo Boltenstein,
das, was ich schrieb war nur aufs Auto bezogen. Ansonsten ist es für alle im Moment nicht einfach. Wie Sauerländer meine ich halt, dass das Forum hier nur ein bisschen von den sonstigen Problemen ablenken soll.
Dir und deiner Familie wünsche ich alles Gute
Die besten Wünsche
Detlef