Beiträge von jrothhardt

Einen schönen Sonntag Zusammen,
    Jetzt muss ich auch etwas dazu sagen.
    Am Freitag den 26.6.2020 um 17 Uhr habe ich meinen Kadjar Life TCe140 GPF beim Autohaus übernehmen können. Es ist ein Gebrauchter mit Tageszulassung und 175 Km Laufleistung .
    Jetzt kommt es und Ihr könnt es euch auch sicherlich denken.
    Abgassystem überprüfen und das Werkzeug-Symbol nach nur 2 Km Fahrt.
    Also gleich zurück zum Autohaus und das Fahrzeug wurde überprüft und eine längere Probefahrt gemacht. Nach mehr als 1 Stunde konnte ich endlich weiterfahren.
    Nach den gelesenen Beiträgen bin ich jetzt etwas verunsichert, da ich am Dienstag einen größeren Tagesausflug ins Ausland plane.
    Ja, dann hoffen wir mal, das das bei diesem Modell jetzt doch etwas besser ist, da man ja doch einige Kinderkrankheiten ausmerzen konnt.
    Vielen Dank für Eure Hilfe und Antwort.
    Beste Grüße aus Calau

Jörg Rothhardt

Ein riesiges Dankeschön, Volker1234567890, für die viele Hilfe und ja, Du hast ganz recht, es kommt auf die Bedürfnisse an. Und ich bin da nicht so darauf angewiesen. Die Navigation brauche ich eigentlich nur ganz wenig und zur Not habe ich ja mein Handy.
    Aber gerade habe ich mein Auto vom Händler abgeholt und habe mit dem Kennenlernen zu tun.

Alles weitere in der Zukunft, aber Infos zur rechten Zeit sind wertvoll und Du hast mir sehr geholfen.
    Vielen Dank für Deine bisherige Hilfe.
    Beste Grüße aus Calau

Jörg Rothhardt

Hallo Schibbahner,
    Da habe ich mich wohl hier missverständlich ausgedrückt.
    Es war nicht 2 G gemeint sondern Android 10.0, 2GB + 32GB, Quad-Core-CPU, SWC, Plug & Play, RDS-Unterstützung, CarPlay Android Auto-Unterstützung, IPS-Bildschirm, Optional für 8-Kanal-DSP-Soundsystem.
    3G & 4 G kann optional nachgerüstet werden. Habe ich aber nicht im Sinn. Da ich ja mein Handy habe
    Bildschirmfoto 2020-06-26 um 14.30.02.png
    Nur um Missverständnisse zu vermeiden.
    Beste Grüße aus Calau

Jörg Rothhardt

Ganz lieben Dank Volker 1234567890, für Deine Mühe. Das ist sehr großzügig von Dir.
    Was hältst Du von diesem Angebot:
    9 zoll Android 10.0 2016-2017 Renault Kadjar Nachrüst GPS System HD touchscreen.

Da man das System ja seinen Bedürfnissen anpassen kann, scheint mir das eine Alternative zu sein.
    Ich denke Android 10.0, 2G + 32G, Quad-Core-CPU, reicht es für mich aus.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Antwort.
    Beste Grüße aus Calau

Jörg Rothhardt

Ja, erstmal vielen Dank für die Infos. Das mit dem teilweisen schlechten DAB Empfang kann ich auch bestätigen. Allerdings betrifft da bei mir nur einen Sender aus Sachsen. Nämlich MDR1 Radio Sachsen. Da will entweder MDR oder RBB nicht das der Empfang über die Landesgrenze geht.
    Da ich im Twingo DAB Empfang habe kann ich das nachvollziehen. Ja, das ist wohl unserer förderalen Bundesdeutschen Politik geschuldet.
    Andere Frage noch an volker1234567890.
    Wo kauft man denn die Geräte z.B. ein Ownice 500+. Wenn ich suche bekomme ich wenig konkretes. Meist wird nur ein Grundpreis angegeben. Das reicht dann von ca. 250 - 450 $.
    Sehr unübersichtlich für Laien ohne 100 % Englisch und Autoradio-Kenntnisse.

Also nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und bisherigen Antworten.
    Beste Grüße aus Calau

Jörg Rothhardt

Ein Hallo an die Radioexperten,
    Ich habe mir einen, logisch Kadjar Life TCE 140 GPF zugelegt, den ich am Freitag bekomme. Da ich weiss wie ungenügend das Radio ist, habe ich mir den gesamten Thread durchgelesen. Da aber einiges schon älter & nicht mehr aktuell ist, stelle ich hier nochmal die Frage.
    Welches China-Radio ist im Moment zu empfehlen?
    Die Kriterien wären:

• Navigation
    • Rückfahrkamera nachrüstbar
    • DAB+ nachrüstbar

Leider oder Gottseidank gibt es eine große Auswahl, die mich aber etwas überfordert. Denn es gibt Geräte mit 1 Gb, 2 GB und 4 GB RAM und entsprechend 16 GB, 32 GB, 64 GB Speicher.
    Was reicht für den normalen Hörer (Senior) aus. Also kein Hifi-Freak. Wichtig ist die Navigation mit Waze am größeren Bildschirm.
    Denn ich bin im Moment erfreut vom Radio in unserem Twingo Limited SCe 75 Stat & Stop mit EASY-Link-Paket.

Beste Grüße aus Calau

Jörg Rothhardt