Beiträge von Niklas97

Du hast "üBär" den Kreisverkehr vergessen... :D:D:D

Man sollte niemanden wegen seines Sprachfehlers verspotten. ;)

Die Notbremssysteme können ja Unfälle nicht in jedem Fall vermeiden, sollen jedoch deren Folgen möglichst mildern.
    Hoffen wir gemeinsam, dass zumindest dies sichergestellt ist.
    Aber darauf verlassen? Lieber nicht!

Ja . Eigentlich wäre noch kein öl Wechsel fällig gewesen. Aber da streiten sich ja viele drumm ob wechseln oder nicht. Mir wurde es empfohlen. musste auch nur das Öl bezahlen. Der Wechsel war gratis.

Wieso streiten ? Wer hat empfohlen?
    Die Sachlage ist hier doch sehr eindeutig. Sprich: über 15.000 oder weniger als 15.000.
    Unnötiger Ölwechsel kann sehr schädlich sein. Zumindest für Deinen Geldbeutel.

...da wird es einem als Kunde und Wartender ganz schwummrig vor Augen.
    So, heute habe ich bei der Kundenbetreuung angerufen und um Beantwortung der Frage nach den Produktions- bzw. Lieferzeiten gebeten. Habe auch kurz und prägnant folgendes mitgeteilt bekommen:
    Produktionszeit je nach Ausstattung: 12 - 18 Wochen; Lieferzeit: 4Wochen. Das würde in meinem Fall bedeuten: Verbindliche Bestellung am 07.11.2016 - gefertigt/produziert: Ende Februar - geliefert Ende April
    2017.
    Kleine Anmerkung am Rande: der Freundliche hat in meiner Bestellung als Liefertermin eingetragen: 31. Mai 2017 confused.png Seine Aussage war, er könnte erst genaueres sagen, wenn das Fz in Produktion geht, erst dann gibt es die Fahrgestell-/Ident-Nr.

Die Händler lassen sich immer einen ordentlichen Puffer, um nicht in die 6-Wochen-Problematik zu kommen.