Beiträge von Niklas97
-
-
danke für die Antworten.
Noch einmal zum verdeutlichen: Ich rolle rückwärts aus der Garage heraus und dann in einer 90 Grad Kurve auf die Straße und befinde mich in Fahrtrichtung. Aus dem leichten zurückrollen heraus lege ich die D-Stufe ein und los gehts. Wunderbar weich und natürlich ohne jedes wie auch immer geartetes "fremdes" Geräusch.
Es ist so verdammt bequem, dazwischen nicht die Bremse treten zu müssen! -
Frage an Automatik "Profis":
kann es dem EDC schaden, wenn man noch während des rückwärtsfahrens (bsp. aus der Garage) schon die "D-Stufe" einlegt? -
Schön, dass Tennant wenigstens "nebenbei" arbeitet...
(Achtung Scherz)! -
So sehe ich es auch.
So, jetzt lernen wir hier im Forum doch noch die "französische" Lebensart/Einstellung.
Bravo, weiter so! Macht auch den Umgang mit unseren Kadjars sehr viel entspannter! -
Hallo Tom 7310,
ein bischen mehr Toleranz scheint mir doch angebracht!
So wie Du die Sache mit dem ECO schilderst, scheint Sie für
DICH tatsächlich entbehrlich.Für u.a. Thomas_SG und mich ist Sie besonders im Stadtverkehr eine prima Sache. Die Automatik schaltet in der Tat nicht nur früher sondern noch weicher. Sparsam und sehr angenehm!! Auf der Landstraße (häufig) und auf der Autobahn (immer) schalte auch ich das ECO aus. Und noch etwas: Wenn Du den Kauf eines Autos ausschließlich von der Motorleistung anhängig machst, darfst Du keinesfalls einen Kadjar anschaffen.
-
Geschwindigkeit reduzieren wird nur angesagt, wenn man zum Zeitpunkt der Meldung schneller ist, als die "Radaranlage" gestattet...
Nervig in diesem Zusammenhang ist auch folgendes:
Steht man in der Nähe einer Radaranlage an einer roten Ampel quiekt es ununterbrochen "Radaranlage, Radaranlage, Radaranlage, Radaranlage..........."
Da hilft nur: Lautsprecher aus. -
Schon mal ne Anzahlung für die LED Blinker
oder für die automatisch anklappbaren Aussenspiegel...
-
Ihr habt Probleme...
Ich bin froh, wenn ich mal das Auto in die Finger kriege. Da ist mir die Keycard wurscht...
Schließe mich an.
Meine Keycard befindet sich seit Übernahme des Kadjars in meiner Geldbörse
und habe sie seither nicht mehr benötigt. Sehr angenehm! -
Bin letztens aus dem Ruhrgebiet ins Kleinwalsertal gefahren und zurück. Keine Probleme, alle Staus und Blitzer wurden erkannt, Umgehungen wurden vorgeschlagen, die Zeitangaben für Verzögerungen passten.
Ich bin zufrieden, auch wenn ich der Meinung bin, daß Abfahrten etwas früher angesagt werden müssten.
Hallo Hoppenstedt,
nachdem ich das entgegengesetzte Problem hatte (zu frühe und zu viele Ansagen für Abbiegungen etc.) habe ich dies im R-Link ändern können). Frag mich bitte aber nicht unter welchem Menupunkt ich das gefunden hatte... Aber es geht.