danke hgg,
das sind Infos, die mir weiterhelfen.
Beiträge von Niklas97
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na siehste, geht doch !
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So schnell wird aus dem Thema "Kopfstützen" das Thema "Rückspiegel".
Aber was solls? -
mein Rückspiegel vibriert auch, aber erst ab 200 km/h
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ja meiner vibriert auch,sogar wenn ich mit der motordrehzahl weit nach unten komm.
Ich hoffe, Du meinst Deinen Rückspiegel, oder?
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Ich Klinke mich hier mal ein. Allerdings geht es mir um den Rückspiegel selbst, zittert der bei euch auch so wenn ihr die Musik ein bisschen lauter dreht? Ich dachte erst es wäre die Heckscheiber die vom Bass fast rausspringt! Aber es ist der Rückspiegel der wackelt:-) kenne ich von meinem Megane Bose so nicht und da gabs richtig Bass auf die Ohrern
Machs`s so wie Beetle: schau einfach nicht rein.
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Hallo HartigS,
wollte den gleichen Vorschlag wie Jocki machen. Glaube aber, dass sie nicht in den Doppelboden passen. Besser wäre aus meiner Sicht, wenn Du die Stützen im Rückraum auf den Boden legst. Dann wird automatisch jeder, der hinten einsteigen will, die Dinger wieder einsetzen. Dies dient auch der Sicherheit, denn ob Du sie jedesmal aus den Kofferraum rausholst ist ja zumindest fraglich?!
Und ausserdem: mich stören die Dinger auch -
danke für die Antworten. Sie entsprachen auch meinem Wissensstand.
In erster Linie ging es mir darum, von dem einen oder anderen langjährigen RENAULT Fahrer zu erfahren, ob er/sie schon Fälle in ähnlichem Zusammenhang erlebt hat.
Einerseits glaube ich zwar, dass von interessierter Seite (Renault und deren Werkstätten, die ja heutzutage hauptsächlich mit Rep. und Service Geld verdienen und nicht mehr beim Verkauf) ein bischen Angst geschürt bzw. Druck aufgebaut wird (Aufkleber, Hinweis auf Kulanz o.ä.).
Andererseits ist die Rechtslage sehr eindeutig. -
hgg
Recht hast Du, aber wenn mir nach mehr als 5 Jahren und 130.000 km Laufleistung der Motor oder das Getriebe um die Ohren fliegt, wird es mit der Kulanz nicht mehr so weit her sein.ease of mind
- bei sachgerechten Wartungen muss Renault Garantie leisten
- dass man eine RENAULT Werkstatt aufsuchen muss, widerspricht der Gesetzgebung
- in der Tat habe ich keinen Service Vertrag (und keine Finanzierung).Allgemein
auch ich bin ja nicht ganz sicher, ob der Weg mit dem KADJAR in die freie Werkstatt der richtige ist.
Habe ja zum Glück noch einige Monate Zeit bis zur Inspektion. -
Bin mit meinem früheren Koleos immer in eine freie Werkstatt zur Inspektion gefahren.
Der Eigentümer ist ein ehemaliger Renault-Meister.
Er druckte sich das vorgegebene Inspektionsprotokoll mit den durchzuführenden Tätigkeiten aus dem PC aus (Original Renault) und führte die Arbeiten aus. War am Ende trotz offizieller Rechnung natürlich deutlich preiswerter als beim Freundlichen.
Gemäß Auskunft des Werkstattbetreibers muß Renault diese Wartungen(Inspektionen anerkennen.