Beiträge von Niklas97

Ja, ja, jetzt hab ichs verstanden. Dauert bei mir manchmal etwas länger (liegt sicher am Alter!).
    Muß mich erst noch an das hohe Niveau hier im Forum anpassen.
    Warst mal wieder in Sachen Diskriminierung unterwegs. :D

Ich habe mit und ohne ECO jeweils 1000 km getestet,
    Das Ganze bei 70-75% Stadtverkehr.
    Einsparung mit ECO ca. 0,8 l/100 km.
    Meine Konsequenz daraus: im Stadtbereich mit ECO (weil ohne hier kein mehr an Fahrspaß bringt); ausserhalb ohne.

Niklas hat kein Kupplungspedal, da EDC.

@Niklas97: Wenn Du das Bremspedal nur sehr leicht hälst, geht der Motoe auch nicht aus. Ich vermute aber mal, daß Du das weißt. Bei meinem funktioniert Start/ Stop einwandfrei und logisch, im Gegensatz zu meinem vorherigen Benziner, wo man manchmal nicht wusste, warum der Motor gerade jetzt ausging oder eben auch nicht. Sonst lass nochmal deine Batterie prüfen, vielleicht hat die ja was, auch wenn der Wagen noch neu ist.

Hallo Jocki,
    ja, ist mir klar, wenn ich merke, es funktioniert nicht sofort, trete ich das Bremspedal fast bis zum Boden durch.
    Im übrigen klappt es jetzt wieder einwandfrei. War wohl nur eine befristete "Unpässlichkeit".

Einen Versuch war es wert
    Sah ja auch erst gut aus.
    Aber eigentlich ist es auch Logisch dass das nicht wirklich funktionieren kann.

Bringt wohl eher was mit dem EDC - aber ich möchte meine 130 PS auch nutzen.

Versuch macht kluch.
    Ich find das o.k., dass Du für Dich entschieden hast, künftig ohne ECO auszukommen.
    Andere, so auch ich (mit EDC) haben andere Erfahrungen gemacht und sehen es eben anders...
    Jedenfalls prima, dass Du es versucht hast, und nicht von vorneherein ECO als unnütz abgestempelt hast. Dir weiterhin nur das Beste ohne ECO.

Boh... also jetzt MUSS ich auch etwas dazu sagen... habe mich tagelang zurückgehalten, aber jetzt muss es raus:
    schön dass es anderen auch wie langziehende 5 Minuten vorkommt, wenn die Frau in ihrer Tasche 14 Sekunden nach dem Schlüssel oder dem klingelnden Handy sucht! Jeder kennt das... :D Im Gegensatz sind wir aber auch erstaunt und manchmal erleichtert, dass bei Bedarf Taschentücher / Haarbürste / Creme / Feuerzeug... immer dabei sind! ;)

Die weiblichen - oder auch männlichen Mitglieder - die sich hier (oder zu anderen "kadjarfremden Alltagsthemen") nicht dazu äußern, sind wohl wirklich nur auf der Suche nach fachlichen Zeilen die den Kadjar betreffen (vollkommen in Ordnung)... aber ich bin auch froh darüber, Mitglied der "Kadjar Klatsch und Tratsch Runde" (abgekürzt: KKUTR) zu sein, denn ich finde Euch alle top, denn Ihr fahrt ein (man entschuldige meine Ausdrucksform) "hammergeiles" Auto!!! :thumbup:

mir gefällt das ja grundsätzlich auch, dafür gibt auch die Plauderecke.

Die letzten 10 Beiträge zum Thema "Alternative Einstiegsleisten" befassen sich mit dem Inhalt der Handtaschen unserer Frauen.
    Zugegeben ein immerjunges hochinteressantes Thema.
    Merkwürdig nur, dass sich noch kein weibliches Forum-Mitglied hierzu geäussert hat.
    Oder lesen die nur schmunzelnd, was wir so über ihre Taschen wissen bzw. nicht wissen?
    Oder befassen die sich etwa lieber mit "echten" Kadjar Themen ?
    Fragen über Fragen ?(