Beiträge von Niklas97

die Freude am morgen ist nichts ohne das Genießen des heute....
    Bitte nicht gleich bockig werden; Du bist nicht der Erste, der einen leichten "Rüffel" der (jedoch immer wohlmeinenden) "Platzhirsche" hinnehmen mußte. ;)

Hallo Gemeinde,wie ich es schon immer wusste macht der Kadjar gerade einen Supersprung in
    bei den SUV Zulassungen in Deutschland.Quelle Auto,Motor,Sport.Juli 2016.
    Mittlerweile Platz 15.Macht diesen Monat +177%. zum Vergleich:Captur ist auf Platz 13.
    Da gibt es bald ein Platztausch.
    Also Leute alles Richtig gemacht.Sehr gut beim Wiederverkauf :thumbup:

+ 177% im Vergleich zum Vorjahr oder zum Vormonat?

Tom, Du hast fast richtig vermutet, die 73 steht für Geburtsjahr. Allerdings das von meinem Enkel (siehe auch, wenn Du Lust hast, mein Profil).

In allem anderen gebe ich Dir gerne recht. Auch ich hatte in einem Laguna einen Chip und war davon genau so angetan wie Du heute.
    Vielleicht hatte ich bei meinem Thread nicht den besten Tag. Aber auch heute finde ich, ein Hinweis auf den Chip hätte nicht geschadet.

Nix für ungut! ;)

Hallo Niklas, ich finde, Du übertreibst ein wenig. Das der Kadjar ohne Chip nicht so rennt, weiß doch hier im Forum jeder. Also blieb ja nur der Chip. Und das ist doch hier auch kein Wettstreit, bei dem jemand mit falschen Karten spielt.

Halle HartigS, sehe ich ein wenig anders, aber man muss ja auch nicht immer der gleichen Meinung sein... ;)

@Niklas97: Ich habe jetzt so 12000 Km auf der Uhr. Wenn Du erst ein paartausend drauf hast, kannst Du sicher sein, da kommt noch mehr.
    Auf der Autobahn bin ich ohne ECO gefahren. Wenn man dann mal herzhaft aufs Gas geht, schaltet das EDC runter und es geht recht zügig voran. Der 1.6er Diesel geht zwar deutlich besser, dafür gabs halt EDC.
    Ich bin mit den Fahrleistungen und Verbrauchswerten des kleinen Diesel sehr zufrieden.

Danke für die Info. Habe jetzt knapp 5000 km drauf. Mal sehen, was noch kommt. Deine Überlegung mit kleiner Diesel/EDC war bei mir genau gleich.

:D:D:D Ohne Chip auch schon 200, ohne Probleme. Mit isses etwas mehr, ja. aber um den V-Max ging es mir gar nicht. Einfach deutlich bessere Fahrwerte/Fahrverhalten......und das habe ich nun definitiv :thumbup::thumbup:
    Wenn ich irgendwann wieder "Fliegen" will und zu viel Taschengeld über, würde ich mir wieder nen Octavia RS holen und sollte ich mal 88 MIO im Lotto haben, auch wenn meine Frau noch so fluchen wird, vermutlich auch ein RS6......
    Aber der "Dicke" macht nun wirklich sehr viel Spaß :thumbup:

Hallo Tom7310,
    nicht so ganz fair, was Du hier veranstaltest, jedenfalls empfinde ich das so.
    Hätte Benebottrop, nicht auf den Chip hingewiesen, würden alle glauben: boah!!
    Also aus meiner Sicht: gelbe Karte X(

Ich konnte meinen jetzt mal auf ca. 400 Km Autobahn testen.
    Das Auto läuft laut Tacho 187- 190 Km/h, dann regelt er ab. Warum im sechsten Gang bei dann ca.3500 U/min der Begranzer tätig wird, ist mir schleierhaft, da noch reichlich Luft bis zum roten Bereich ist. Insgesamt rennt aber der 110 PS Diesel ordentlich und wird, Diesel eben , auch nicht gleich müde am Berg. 7,2Liter bei der hohen Geschwindigkeit sind dabei für mich mehr völlig o.k.

Hallo Jochem,
    wieviele Gesamtkilometer sind denn auf der Uhr?