Beiträge von Niklas97

Das liebe ich so an Foren, nicht auf die Frage antworten, sich aber über Feinheiten mokieren!

Wenn Du von "Foren" schreibst, kennst Du Dich ja aus.
    Die einen mokieren sich über Feinheiten, die anderen haben Humor und wieder andere verstehen überhaupt keinen Spaß.
    Nimm es hin oder klink Dich aus. ;)

ich habe das Problem auch....kann das nun behoben werden? Wenn ja, wie?

Finde es schlimm wenn einer was fragt aber das eigentliche Problem immer vergessen wird wegen irgendwelche unnütze Posts anderer.
    Meine Meinung.

"schlimm"?
    halte ich für übertrieben. Wenn es zu toll wird greifen Mod/Admin schon ein.
    Manchmal ist es ja auch unterhaltsam. Finde ich jedenfalls.
    Meine Meinung.

Die Reaktion von Tom ist nachvollziehbar.
    25 oder mehr Werkstattbesuche...geht gar nicht.
    Da hätte ich genau so gehandelt.
    Beim Preis des neuen Fahrzeugs ist aber zu berücksichtigen, dass man dafür auch locker 2 Kadjars bekommt und es sich um ein seit Jahren ausgereiftes Fahrzeug handelt.

Hallo Athos,
    nur zum Trost: Du bist mit Deiner techn. Unkenntnis nicht allein. Auch ich wundere mich oft, wie das alles so funktioniert und bewundere die Experten auf diesem Gebiet.
    Manchmal frage ich mich aber, ob ich mit meiner gepflegten Unkenntnis nicht zufriedener bin als die "Wissenden". ?(
    Jedenfalls kann ich Dir, was die allgemeine Beurteilung des Kadjars angeht nur aus vollem Herzen zustimmen.

Hallo,

ich würde mic gerne mal bei dem Thema Lichtautomatik einschalten.Weiss jemand ob diese Lichtautmatik auch irgendwie mit der Uhrzeit zusammen hängt?Weil mir ist aufgefallen,dass morgens um 6:30Uhr ,wenn es aber schon hell ist und die Sonne direkt auf das Fzg scheint, die Lichtautomatik das Ablendlicht mit einschaltet.Das bleib dann so lange an bis ich das Fzg irgendwo abstelle.Nach erneutem Fzg starten regiert sie dann so wie man es erwartet und das Ablendlichtbleibt aus. Dann ist es aber meist schon nach 7 Uhr.Mir kommt es alo so vor als ob die Automatik vor 7 Uhr garnicht richtig reagiert.Ich denke mal das es nur Einbildung ist , aber eventuell hat ja noch jemand so eine Erfahrung.

mfg H Schmid

Das kann eigentlich nicht sein. Egal zu welcher Tageszeit ich in meine Garage hinaus oder heraus fahre geht die Automatik an. Ist ja wohl auch über Sensoren gesteuert.

also ich fahre seit dem letzten Jahrtausend Renault.
    Und diese Probleme hatte ich noch nie! Auch nicht mit dem Kadjar.

Aber wenn ich nur fest genug auf bewegliche Teile drücke, erzeuge ich ganz sicher auch bei VW oder Audi Geräusche!

Kann das nur bestätigen.
    Derzeit 5 Renaults im Familieneinsatz (2 Megane, 2 Cloi und der Kadjar), keiner knarzt.
    Davor Koleos, VelSatis und Laguna; keiner knarzte.

Das mit dem Knarzen scheint ja leider kein Einzelproblem zu sein.
    Gottseidank habe ich dieses Problem nicht. Im Gegenteil. Manchmal stelle ich die Mucke ab und genieße die Ruhe im Auto. Kein Knarzen und keine Geräusche, die nerven.
    Hier wird die laissez-faire Grenze deutlich überschritten, auch wenn Renault Fahrer grundsätzlich Genießer und keine Perfektionisten sein sollten.