Beiträge von Niklas97

BA hab ich nicht gelesen. Hab sogar den Gutschein der Werkstatt zur "Einfahrkontrolle/Ölwechsel" bei 2000KM genutzt.
    Ansonsten ist bisher jedes meiner 6 Autos mit weit über 100000km weggegangen. Die einzigen "Schäden"waren bei meinem BMW 318tds (mit Chip) die Zylinderkopfdichtung bei 125000km und bei meinem Benz C240 T V6/24V das Automatikgetriebe bei 200000km.

Na dann, weiterhin viel Glück, Cowboy.

glaube ich nicht, dass "Zenit" schon überschritten wurde...es sei denn, es spricht sich langsam rum, dass der gute Kadjar doch noch den ein oder anderen Kritikpunkt bietet.
    Allerdings, wenn man sich die anderen Renault-Modell wie Captur, Clio, etc. ansieht in dem Zeitraum, dann kann man auch da einen teils deutlichen Rückgang erkennen.
    Von daher wahrscheinlich doch eher ein wie auch immer geartetes "Sommerloch".

ich fände es schade, wenn es anders wäre.

Jau,gibt es .Kadjar ist in Deutschland auf Platz 23
    abgefallen mit nur 771 Neuzulassungen.Fast die Hälfte weniger wie im Vormonat.
    Ich denke es liegt 1. an den Sommerferien und 2. an den Betriebsferien in Spanien.
    Das würde sich auch mit den Leuten die hier im Forum Krampfhaft auf ihr Auto warten decken.

Die Begründung für die doch drastisch eingebrochenen Neuzulassungen erschließt sich mir nicht so ganz.
    1. Die Sommerferien finden bei uns doch "entzerrt" über einen Zeitraum von Juni bis Anf. Sept. statt.
    2. Die im August ausgelieferten Kadjars müssten doch eigentlich schon vor den Werksferien produziert worden sein, wenn ich die langen Transport- und Händlerstand-
    zeiten bis zur Anmeldung, die im Forum immer wieder genannt werden, richtig interpretiere.
    Hat der Kadjar schon seinen (Verkaufs-)zenit überschritten?
    Wäre schade.

Ich behaupte jetzt mal an den Matten. Haben ja mehrere Leute. Außerdem haben die Matten, egal welche, in meinen bisherigen Autos (Mercedes, Audi, Renault) Mindestens die 100.000 erlebt.

Da aber viele im Forum damit kein Problem haben, musste die Frage erlaubt sein. Evtl. hat Renault ja auch mehrere Zulieferer bzw. den Zulieferer gewechselt.