Beiträge von Niklas97

    da frage ich mich:
    Was haben die davon?

    Könnte mir vorstellen, dass das Unternehmen als Großabnehmer einen noch höheren Rabatt erhält.
    Wenn die Differenz zum "Einzelkäufer" nur 2-3 % beträgt, wäre dies über die Menge gesehen ein lukratives Geschäftsmodell.

    die Automatik hat (trotz nur sanftem Gas geben im unteren Gangbereich - 2-3) lange bis zum "schalten" gebraucht. Fast bis auf 3000 Umdrehungen hochgezogen und länger "hängengeblieben".

    Bist Du mit ECO gefahren?
    Dann hätte er bei ca. 2000 Touren hochschalten müssen.
    Ohne ECO bei ca. 2500 Touren.

    Nach einem Jahr und 24000 km Laufleistung bin ich nach wie vor der festen Überzeugung das mein Kadjar 130 PS Diesel in der Bose Edition der mit Abstand größte Auto Fehlkauf meines Lebens war. Abgesehen das man von Renault eine Rechnung von fast 400€ für die erste Jahresinspektion abdrücken darf....die lediglich einen Öl- und Luftfilterwechsel sowie einen kurzen Check beinhaltet wird man wenn man Probleme wie z.B. keine RDS Funktion bei Renault nur vertröstet. Renault selbst ist immer noch nicht in der Lage ein funktionierendes Update liefern zu können. Ansonsten bietet der Wagen (zumindest mir) keinen Fahspass da er zu weich gefedert ist, die Sitze zu schwammig sind und er auch mit 130 PS für meinen Geschmack untermotorisiert ist. Einzig vom Verbrauch der zwischen 5 und 5,5 ltr. liegt bin ich bei dieser Wagengröße begeistert. Ich bin kein Renault Verächter aber einen Kadjar würde ich mir niemals wieder kaufen.


    Gruß Stefan

    Selbst schuld, ist man geneigt Dir entgegenzuhalten.
    - zu weich gefedert, Sitze zu schwammig, untermotorisiert. Alles Punkte, die Du bei einer intensiven Probefahrt vor dem Kauf hättest feststellen können.
    - Inspektionskosten lassen sich massiv und ohne Verlust der Garantie reduzieren, wenn mann den Ölwechsel anderswo durchführt.
    - einzig die Problematik um das R-Link ist nachvollziehbar.