Beiträge von Nina50

    Meinen Clio habe ich auch 3 Jahre gefahren, ohne Wechsel. Aber dort habe ich nur per Knopfdruck das Auto geöffnet und verschlossen und der Schlüssel steckte während der Fahrt in einem Schlitz.


    Beim Handsfree ist es ja so, dass der Schlüssel in der Tasche bleiben kann und sich das Auto automatisch verschliesst, wenn man einige Meter entfernt ist.


    Der Händler hat mir erklärt, dass DESHALB der Schlüssel und das Auto permanent während einer Fahrt miteinander funken, ob sie noch in der Nähe zueinander stehen. Wenn deine Frau den Schlüssel in der Handtasche hat, während du fährst und sie würde an der Ampel aussteigen, würde das Auto ausgehen. Und durch diesen permanenten Kontakt, zumal wenn du lange Strecken fährst, entlädt sich die Batterie halt schneller.

    Ich habe unterschiedliche Batterien genommen. Mal Marke, mal 'Günstig'.
    Hat es denn irgendeinen Vorteil, wenn ich beim Händler eine Batterie kaufe? Der wird doch auch nur handelsübliche verkaufen, oder? Oder hat Renault eigene, besonders gute?
    Gibt es denn Erfahrungen, wie lange der Schlüssel noch ordnungsgemäß funktioniert, wenn die Warnung angezeigt wird? Ich habe hier gelesen, dass es sinnvoll ist, den Notschlüssel schon mal vorab zu testen, ob er passt :/

    Mich würde interessieren, wie häufig ihr die Batterie im Schlüssel wechseln müsst?
    Ich fahre meinen Kadjar jetzt seit einem Jahr und musste schon 4 Mal die Batterie wechseln... Ist das normal?


    Bei der Wartung wurde mir gesagt, dass der Schlüssel während der Fahrt permanent mit dem Bordcomputer 'kommuniziert' und da ich in dem einen Jahr schon 25000 km gefahren bin, wäre es sogar sehr gut, wenn ich ERST 4x die Batterie tauschen musste.


    Wie sind eure Erfahrungen?

    Hallo zusammen :)
    Ich bin neu hier und stelle mich und mein Baby erstmal vor:


    Ich bin stolze Besitzerin eines Limited Deluxe TCe 140 GPF, der eine EZ von Februar 2019 hat. Das RLink ist ein RLink 2.


    Da es hier auch diskutiert wurde, noch die Info, dass ich ein Honor 9 Lite- Handy habe...


    Im Alltag nutze ich das Android Auto nur, wenn ich auf meinen monatlichen Langstrecken das Handy ans Kabel hänge und meine Waze- Navigation benutze.


    Bis auf Kleinigkeiten bin ich auch sehr zufrieden. Die paar Systemaussetzer werden hoffentlich bei der nächsten Wartung behoben.


    Nun meine Frage:
    Ich habe vorhin das Roav Viva ausprobiert,weil ich eine Alexa im Auto möchte. Es hat auch erstmal funktioniert, solange das Android Auto nicht aktiviert war. Sowie das AA aktiv war, stellte sich die Bluetooth- Verbindung ab und ich konnte Alexa nicht mehr hören. Gibt es dafür eine Lösung?
    Muss man tatsächlich immer das Handy per Kabel mit dem Auto verbinden,um AA zu starten?


    Vielen Dank,
    Nina50