Naja, versichert bin ich auch. Aber die Überlegung, dass ich wegen einer halben Stunde Unwetter vielleicht dicke Schäden und Nerverei mit Versicherung und Werkstatt und deshalb vielleicht noch einen Wertverlust am Auto habe, beschäftigt mich schon.
Beiträge von Nina50
-
-
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Abdeckung zu kaufen, um eventuelle Hagelschäden zu vermeiden. Ich parke normalerweise an der Straße und beim letzten Unwetter, als vorab vor heftigem Hagel gewarnt wurde, habe ich überlegt, ob ich mein Baby vorsichtshalber ins Parkhaus stellen soll. Zum Glück ist nix passiert...
Es gibt ja Abdeckungen, die zum Teil bis 7mm dick sind und Schäden verhindern sollen. Hat jemand Erfahrung damit?
-
Das mache ich ja schon ca einmal im Monat... Manchmal reicht es auch, wenn ich den Motor ausmache und das RLink neu startet... Manchmal verbindet sich das Smartphone, aber ich bekomme die Meldung 'Fehler beim Laden der Kontakte'... Ihr werdet das ja alles kennen...
Ich hab tatsächlich überlegt, ob das ein Grund wäre, sich ein kleines bisschen vom Kaufpreis erstatten zu lassen... Bei einem Auto, das 30000 Euro kostet, sollte man erwarten, dass man telefonieren kann... Ich könnte problemlos zB auf das automatische Fernlicht verzichten, wenn es nicht funktionieren würde. Aber wenn man unterwegs nicht telefonieren kann, ist das echt ärgerlich!
Meint ihr, dass das tatsächlich an Google liegt?
Kann es sein, dass ich hier mal eine Liste gesehen habe, in denen Smartphones standen, die gut funktionieren? Ich hab schon alles mögliche in der SuFu eingegeben? -
Software- Version 7.0.24.161
Boot- Version 5615 -
Oje, wo sehe ich das denn?
-
Hallo zusammen,
ich war jetzt 3 Wochen in Frankreich und möchte von meinen Erfahrungen berichten und evtl kennt ihr das ja auch...
Ziemlich am Anfang des Urlaubs fror das Display komplett ein. Ein längeres Drücken auf den Knopf zum Neustart funktionierte nicht. Die analoge Uhr tauchte für ein paar Sekunden auf und 'lief' nach unten weg. Nach ca einer halben Stunde ging das Radio plötzlich auf voller Lautstärke an. Ich nutze Google Maps zum Navigieren und das funktionierte auch nur selten. Das Smartphone (ein 'honor') verband sich alle paar Tage mal mit dem Auto. Wir haben dann versucht, das Samsung meines Lebensgefährten zu verbinden. Das war aber auch nicht besser. Die Sprachsteuerung ging auch nicht mehr richtig.
Komplett kurios war, dass mit Uberfahrt über die französische Grenze immer neben dem Geschwindingkeitsschild im Display ein winziges Ausrufezeichen angezeigt wurde. Das habe ich weder vorher, noch nachher wieder gesehen?Zurück zu Hause bin ich ins AH und sie haben mir ein Update drauf gemacht. Danach ging nix mehr, vorallem das Smartphone hat sich gar nicht mehr verbunden... Ich sollte Auto und Smartphone nochmal trennen und neu verbinden. Jetzt geht es tageweise...
In einem Artikel habe ich gelesen, dass diese ganze Probleme mit dem AA daher kommen, dass Google diese Probleme nicht lösen kann und es nicht an den verschiedenen Autobauern liegt? Dafür spricht, dass ja auch Alexa nicht konstant funktioniert. Dagegen, dass es mit unterschiedlichen Handys ja besser oder schlechter ist?
Auf jeden Fall bin ich langsam genervt...Mein Baby hat auf der Fahrt übrigens einen Verbrauch von 6,4 Litern gehabt
Und damit weniger, als mein Clio, den ich vorher hatte... -
Hat sich auf Werkseinstellung zurückgesetzt, nach dem abklemmen, wie oben schon angemerkt, kannst du dir alles so einstellen wie du möchtest
Hast du den Marder schreck echt nur mit Ultraschall? Ohne Kontaktplatten ? Da lacht der Marder aber nur Ich hatte bei meiner Tochter für 200€ einen mit Ultraschall und Kontaktplatten einbauen lassen, seit dem ist Ruhe, ihre Kollegen mit Ultraschall ohne Platten haben immer noch Probleme, die Autos stehen alle nebeneinander, deshalb wage ich zu behaupten das nur ein Stromschlag wirklich hilft, der Arbeitgeber hat auch schon Holzrahmen mit Maschendraht unter die Wagen gelegt, hat auch nichts gebrachtIch hatte im Clio ein Ultraschall- Schreck und hatte nie Probleme mit Mardern. Das war ein billiges Teil, aber offenbar trotzdem effektiv. Jetzt habe ich mir ein Teil einbauen lassen, was sich ausschaltet, wenn ich den Motor starte. Die Billigen piepen wohl durchgehend. Da ich öfters einen Hund mitnehme, wollte ich nicht, dass er während der Fahrt Tinnitus bekommt...
-
Na, da bin ich ja gespannt, was noch so alles geändert wurde...
Vielleicht funktioniert ja Waze auch wieder richtig? Kennt ihr das? Das ist eine App für das Handy mit einer online- Navigation. Ich benutze ausschließlich Waze und normalerweise funktioniert es auch mit AA. Seit ein paar Tagen habe ich aber entweder kein GPS, das Bild ruckelt oder die App schließt sich nach kurzer Zeit. Ich weiß aber nicht, ob es am Handy, an Waze oder am Auto liegt? -
Ich muss kurz berichten, was heute komisches passiert ist...
Ich hatte einen Marder im Auto, der aber zum Glück nur ein bisschen Dämmung abgefressen hat. Um tatsächliche Schäden zu vermeiden, habe ich in einer freien Werkstatt einen Marderschutz bestellt und heute einbauen lassen. Es ist ein Gerät mit Ultraschall, das an die Batterie und an den Kabelbaum (15??) angeschlossen wird. Der Mechaniker musste dazu meine Batterie abklemmen. Als ich vom Hof fahren wollte, leuchtete im Display plötzlich eine kleine Pflanze auf. Ich fahre das Auto jetzt seit über einem Jahr und es war noch niemals eine Pflanze dort zu sehen! Der Mechaniker meinte, dass es daran liegen könnte, dass er die Batterie abgeklemmt hat und der Bordcomputer anschließend wieder hochfährt... Ausserdem war der Blinker lauter als sonst. Beim Abstellen des Autos zeigte der Computer nicht das gewohnte Bild, was meine Fahrweise beurteilt, sondern es wurde die Uhr gezeigt...
Kennt ihr das? Ich habe ja schon mal Probleme mit dem Bordcomputer, aber das ist echt seltsam... -
Würde das Auto ohne Schlüssel beim nächsten 'Start- Stopp' an der nächsten Ampel wieder angehen?