Naja, die Probleme sind:
Telefon verbindet sich nicht, Telefonbuch oder Anrufliste wird nicht geladen, Lautstärke des Radios lässt sich nicht ändern, nach einem Anruf ist der Ton des Navi (Google Maps) weg, eingegangene Nachrichten werden nicht vorgelesen, Antworten können nicht "diktiert" werden, Android Auto startet nicht, der eigene Navi im Auto bietet nur die Karten von Lichtenstein und Irland an,....
Alle Fehler treten nicht grundsätzlich auf, sondern nur ab und zu.
Die bisherigen Versuche bzw Erklärungen von Renault reichten von "liegt am Handy", " liegt an den Updates des Handys", bis "Keine Ahnung, wir fragen die Techniker direkt von Renault"..
Ich habe mir zwischenzeitlich sogar ein neues Handy gekauft und dann ging es ne Weile gut...
Beim letzten Versuch haben drei Mechaniker versucht, ihre Handys mit dem Auto zu verbinden. Bei einem ging es, bei zweien nicht... Nach dem Update des Autos gingen zwei Handys, aber das, was sich vorher verbinden ließ, ging dann nicht mehr...
Nun also soll das Auto komplett neu konfiguriert werden... Warum das Auto dafür eine ganze Nacht stromlis rumstehen soll, verstehe ich leider nicht... Der nächste Schritt soll dann wohl der Austausch des Radios sein, obwohl der Mechaniker meinte, dass er schon Fälle hatte, dass nach dem Austausch GAR NICHTS mehr ging...