Beiträge von Elegant

    Servus Gemeinde...muss mich auch mal wieder melden!


    Hatte ich auch. Auf der linken Sitzwangen vom Fahrersitz. Hatte es vergessen bei der Durchsicht nach 2 Jahren mit zu beanstanden. Also ich dann 2 Monate später da war und es angezeigt habe, war der Tenor, dass es auch nach 100.000 Kilometer einfach nicht passieren dürfe das es reißt bzw. porös wird. Als er dann in seinen PC schaute war er verdutzt, als er sah das nur 2 Jahre Garantie auf Polster gegeben werden und ich als Kunde 30% von den veranschlagten 700 Euro für den Neubeug des Sitzes zahlen sollte. Und das bei 10-11 Wochen nach Ablauf der Garantie.
    Das AH hat dann kulant gehandelt und ich habe einen Anteil von 50 Euro bezahlt. Für mich war das okay.
    Aber nun reißt auch der Schaltsack vorne ein...ein völliges Unding!

    Moinsen liebe Gemeinde,



    ich kann und will nach langer Zeit auch mal wieder was hier beitragen und nicht nur "abschöpfen".
    Mein R Link Abo läuft im Mai ab und habe deshalb per email mit Renault kommuniziert.
    Und was mir mein Autodealer am Mittwoch leise zugeflüstert hat, ist zumindest bei mir jetzt auch so schriftlich eingetroffen.
    Heute morgen hat mir Renault folgendes mitgeteilt:


    - Gerne kommen wir Ihnen Ihren Wunsch entgegen und verlängern Ihnen das Kartenabo für die kommenden 3 Jahre als Aufmerksamkeit, Geduld und Treue.


    - Bitte erlauben Sie uns den Hinweis, dass auch Ihr Tom Tom Traffic und Onlineverbindungs-Vertrag im Mai ausläuft.
    Möchten Sie diesen weiter nutzen, empfehlen wir mind. 3 Tage vor dem Ablauftag zu verlängern, oder erst dann wieder zu aktivieren, wenn als Status abgeschlossen steht.
    Bitte verlängern Sie den Vertrag nicht am Ablauftag. - Vielen Dank.


    - Das neue Kartenupdate erwarten wir bis spätestens zu den Sommerferien, als auch ein R-Link 2 Systemupdate, in welchen einige Fehler wie z.B. Naviansage im Kreisel, Digitalradioempfang und Textanzeige behoben werden sollen.


    - Wir müssen Sie leider noch um etwas Geduld bitten, ein Erscheinungsdatum können wir Ihnen beim besten Willen nicht nennen.


    (ursprünglich hatte ich es hier zuerst gespostet R Link update Deaster)

    Moinsen liebe Gemeinde,


    ich kann und will nach langer Zeit auch mal wieder was hier beitragen und nicht nur "abschöpfen".
    Mein R Link Abo läuft im Mai ab und habe deshalb per email mit Renault kommuniziert.
    Und was mir mein Autodealer am Mittwoch leise zugeflüstert hat, ist zumindest bei mir jetzt auch so schriftlich eingetroffen.
    Heute morgen hat mir Renault folgendes mitgeteilt:



    - Gerne kommen wir Ihnen Ihren Wunsch entgegen und verlängern Ihnen das Kartenabo für die kommenden 3 Jahre als Aufmerksamkeit, Geduld und Treue.


    - Bitte erlauben Sie uns den Hinweis, dass auch Ihr Tom Tom Traffic und Onlineverbindungs-Vertrag im Mai ausläuft.
    Möchten Sie diesen weiter nutzen, empfehlen wir mind. 3 Tage vor dem Ablauftag zu verlängern, oder erst dann wieder zu aktivieren, wenn als Status abgeschlossen steht.
    Bitte verlängern Sie den Vertrag nicht am Ablauftag. - Vielen Dank.


    - Das neue Kartenupdate erwarten wir bis spätestens zu den Sommerferien, als auch ein R-Link 2 Systemupdate, in welchen einige Fehler wie z.B. Naviansage im Kreisel, Digitalradioempfang und Textanzeige behoben werden sollen.


    - Wir müssen Sie leider noch um etwas Geduld bitten, ein Erscheinungsdatum können wir Ihnen beim besten Willen nicht nennen.

    Hatte nur die mit 135 PS ausprobiert...sind aber beides wohl die selben im Sportage (alt) und Hyundai...und dagegen fühlen sich die 130 PS in der Kadja wie 170 PS an :D
    Habe nur noch 10 Km Stadtfahrt zur Arbeit und nicht mehr 60 km über die Autobahn und von daher ist für mich dieser Motor völlig ausreichend und ich bin bisher sehr zufrieden damit. Mal schauen was der Verbrauch sagen wird.

    was hat Dich dazu bewogen von einem 170 PS, sicher auch hubraumstärkeren Diesel auf einen schmalbrüstigen 1,2 Liter, 130 PS Benziner um- bzw. "abzusteigen"? Was meinst Du mit "nicht schlecht zieht"?

    Brauche keinen Diesel mehr, weil ich einfach nicht mehr die Kilometer "schrubben" muss...
    Damit meine ich, dass ich ihn für diese PS Zahl, die 1.2 Hubraum und dieser "Schrankwandform" für überraschend sprizig halte und damit sehr zufrieden bin. Er kommt schneller auf Touren als gedacht und macht mir Spass...Im Gegensatz zu Sportage und Hyundai X35...

    Nun kann ich auch endlich wenigstens mal ein kleines Feedback abgeben.


    Habe mit meiner Kadja nun in 10 Tagen knapp 1.000 Km gecruist und bin immer noch völlig geflasht. Ich will gar nicht mehr aussteigen. Berufsverkehr und Umwege machen mir plötzlich nichts mehr aus! :D Auch muss ich sagen das der 130 PS Motor nicht schlecht zieht (hatte vorher 170 PS Diesel) und vor allem sehr sehr ruhig läuft.
    Start-Stop funktioniert überragend. Früh nach einem gefühlten Kilometer und nach der Arbeit sofort!


    Und bis jetzt (toi toi toi) scheint alles wirklich hervorragend zu funktionieren und habe noch nicht wirklich was tiefgreifendes an Problemen feststellen können/müssen.
    Auch R-Link mit all seinen Raffinessen läuft super und stabil. Einzig der Radiotext vom Digitalen geht bissl unbeständig. Auch so der Spurassistent. Mal zeigt er es an und mal nicht (auch an der gleichen Stelle). Blitzer werden angesagt und angezeigt. Einen mobilen konnte ich leider noch nicht testen. Den Bose-Sound empfinde ich sogar besser wie in meinem A3 damals vor 5 Jahren. USB Stick funktioniert tadellos und schnell. Muss nur noch mal schauen und einige taggen zwecks der Albencover. Aber das hängt sicher mit der Größe/Auflösung dieser zusammen.


    Unter dem Strich ein Auto was mich bisher vollends überzeugt und ich sehr glücklich mit "ihr" bin. <3:*8o


    PS: Die Blicke (vor allem der Qashqai Besitzer) einfach unbezahlbar. Und alle meine Peoples um mich herum sind erstaunt das es so etwas von bzw. bei Renault gibt. ^^


    Edit: Mit dem einblenden vom Radiotext im Digitalen habe ich rausbekommen: ich aktualisiere einfach die Senderliste und schalte kurz zwischen zwei Sendern hin und her - und sofort erscheint der Radiotext

    Eeendlich konnte ich meine Kadja gestern entgegen nehmen und die ersten 70 Kilometer cruisen. Ich bin hellauf begeistert. Auf den ersten Blick alles Top und funktionabel. Werde heute mal die "Tiefeneinstellungen" im R-Link vornehmen.


    Habe auf den Tag genau 4 Monate warten müssen...Lieferung an das AH war letzten Dienstag...also weniger wie eine Woche zwecks der Übergabe gedulden müssen. Und das trotz Feiertags zwischen drin.