Beiträge von Marc Kadjar

    @Cheesy
    Hallo,
    wo kann man eigentlich nachlesen, was alles geändert wurde zwischen Phase 1 und 2?
    Ich weiß dass man in den entsprechenden Autozeitungen online nachlesen kann..... Kühlergrill (Kennzeichen ist hoch gewandert), Antenne, Heckstoßstange (Unterfahrschutz)... und natürlich neue Motoren.
    Im Innenraum größeres Display ... Luftauslass für die Rückbank in der Mittelkonsole (richtig?).


    Aber es gibt noch so viele andere Kleinigkeiten, die meistens unerwähnt bleiben....
    Neue Sitze? Beleuchtung Fensterheber Fahrertür...
    Was noch alles?


    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Tankklappe der Phase 2 über die Zentralverriegelung schließt.
    Nun hab`ich einen 2018er, der das auch macht... Gab es da schon so "Zwischen- Modelle"?
    Bin verwirrt.... ?( Haut mal Euer Schwarmwissen raus. :D

    @Sven
    Alsoich schalte die SSA eigentlich immer aus, schon alleine wenn ich ausmeiner Ausfahrt fahre (sehr unübersichtlich), kam es anfangs vor,dass der Motor schon beim kurzen Anhalten zum “Rausgucken”ausgegangen ist (habe ein EDC), und wenn man dann mit Schwung in einekleine Lücke will, fehlen einem einfach diese 2 Sekunden, bis derMotor wieder an ist, und rund läuft.
    Esist auch oft so gewesen, dass ich an eine rote Ampel fuhr, der Wagengeht aus, und keine 3 Sekunden später geht´s schon wieder weiter. Vielleicht empfinde ich auch nur die SSA im Zusammenhang mit dem EDC als nicht optimal....
    Fürmich fühlt sich das falsch an.
    Leiderkann die SSA ja nicht vorab sehen, ob man lange stehen wird, oder nurein paar Sekunden.

    @Guido Ich fahre den 130PS EDC und hatte neulich einen Leihwagen mit dem 140 PS EDC .... welch ein Unterschied beim Anfahren!
    Der 140er fährt sanft an, egal wieviel Gas man gibt.
    Mein 131er ist generell auch zu bändigen, wenn man weiß wie viel Gas man zum Anfahren geben soll. Manchmal, besonders nach einem Kaltstart am Morgen, kuppelt er aber dennoch recht ruppig ein beim Anfahren, und man fühlt sich wieder wie ein Fahranfänger.
    Nach 3-4 mal Anfahren ist es dann wieder gut und einfacher sanft anzufahren.

    Hallo,
    Heute bin ich auf mein Auto zugelaufen, und musste mit Schrecken den Kratzer in der Stoßstange vorne rechts (ziemlich weit unten) entdecken.
    Sieht so aus als wäre ich an einem Stein oder so hängen geblieben.... :m0033:
    Der Dellen-/ Lack- Doktor würde es für 90 Euro reparieren; aber da es doch recht weit unten sitzt, würde mir eine "Behelfs- Reparatur" evtl auch genügen.
    Am Meisten stört mich der Farbunterschied der Kratzer.
    Hat jemand ne Idee, wie ich da ran gehen könnte? Oder wie nicht? Hab was von Heißluftföhn gelesen??
    Beste Grüße


    Marc