Tag die Herren,
vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten
Tag die Herren,
vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten
Hallo liebe Leute,
kurze Frage, wie ist es wenn die Bremsen runter sind? Müssen Klötze und Scheiben bei Renault gewechselt werden, oder kann man das Fahrzeug auch in eine andere Werkstatt bringen?
Dasselbe auch für die Reifen. Muss man es bei Renault machen, oder kann man das Auto auch woanders hin bringen. Ich meine wegen der Garantie. Könnte man dadurch Probleme mit der Garantie des Fahrzeugs bekommen?
Lieben Dank für eure Antworten.
2 Tage nach dem der Wagen in der Werkstatt war bekam ich den Anruf.
Als ich nach meinen 1000 Km im Juni dort war, und der Händler mir den 24.07 als Termin vorschlug, hab ich extra gesagt, dass ich Anfang August im Urlaub sei und die mir bitte einen früheren Termin geben sollten. Der Service Mitarbeiter sagte mir aber, dass ich mir keine Sorgen machen bräuchte und alles in 2-3 Tagen fertig wäre.
Und nun heißt es, dass der Motor erst Ende der Woche kommt, wenn ich fahren muss. Deswegen bin ich ja jetzt so sauer, weil ich extra Bescheid gesagt hab, dass mir das zu heikel ist. Trotzdem hab ich so einen späten Termin bekommen. Und nun steh ich da und die wollen mir nicht weiter helfen.
Hallo zusammen,
mein Auto hat 18000 runter und auch ständig Öl verlust.
Ist jetzt bei Renault in der Werkstatt. Laut Renault bekomme ich einen neuen Motor
Hallo liebe Leute,
im Februar 18 hatte ich meine Inspektion mit Öl Wechsel. Mitte April leuchtete mir meine Öl Anzeige auf, dass ich mit Minimum fahre und den Ölstand prüfen sollte. Ich direkt zu meinem Renault Partner das prüfen lassen. Es stellte sich raus, dass 1,5 Liter fehlten. Renault konnte sich das nicht erklären und bat mich nach erneutem auffüllen, nach 1000 Km dort vorbei zu fahren.
Anfang Juni hatte ich die 1000 Km erreicht und war wieder beim freundlichen zur Kontrolle. Wieder fehlte ca. 1 Liter. Laut dem freundlichen müsste dies mit dem Werk besprochen werden, um eine Info zu bekommen was jetzt genau an dem Wagen gemacht werden muss. Mein freundlicher schlug mir den 24.07 als Reparatur Termin vor. Ich habe den Service Mitarbeiter extra noch gesagt, dass ich am 06.08 in den Urlaub fahre und der Wagen bis dahin fertig sein muss.Der freundliche meinte nur, dass es kein Problem sein würde und alles klappen sollte.
Gestern hab ich jetzt den Anruf bekommen, dass laut Werk ein neuer Motor eingebaut werden muss.
Mein jetziger Motor hat 18000 Km und hat irgendwie einen Werksfehler. Kosten usw. übernimmt alles die Garantie, so dass ich nichts bezahlen muss.
Alles schön und gut. Mein Problem ist nur, dass laut meinem freundlichen, der neue Motor nicht vor nächster Woche kommen kann und mein Auto nicht rechtzeitig für den Urlaub fertig wird.
Jetzt kommt das hässliche. Mein freundlicher behauptet, dass er mir für den Urlaub keinen Leihwagen zur Verfügung stellen kann und ich alleine zusehen muss, wie ich in den Urlaub fahre.
Ich habe meine Fährentickets schon im Februar 2018 gekauft und Renault schon Mitte April über den Urlaub informiert und das der Wagen bis dahin fertig sein muss. Trotzdem hab ich erst den späten Termin bekommen, da der Service Mitarbeiter der Ansicht war, dass es klappen wird.
Hat jemand solche Erfahrungen gemacht? Was für Rechte hab ich da? Mein freundlicher kommt mir überhaupt nicht entgegen.
Ist da eine Lösung ohne Anwalt möglich?
Hallo liebe Gruppe,
Kurze Infos zu meinem Auto: Benziner mit 136PS Bose Edition.
ich hab meinen Kadjar im Januar 2016 gekauft und war auch bisher stets zufrieden damit.
Die erste Inspektion war im Februar 17 und alles lief ohne Probleme.
Dieses Jahr im Februar war die 2te Inspektion mit Öl Wechsel angesagt.
Seit der Inspektion, hab ich irgendwie nur Schwierigkeiten
Anfang Mai leuchtet bei mir die Kontrollleuchte auf und es stand auf dem Display „Ölstand niedrig“
Ich direkt zum freundlichen gefahren, der stellt den Wagen auf die Hebebühne und schaut sich alles genau an.
Nichts zufinden, der Wagen war trocken!
Nach dem nachfüllen stellte sich raus, dass 1,8 Liter fehlten.
Renault meinte zu mir, dass ich 1000 Km fahren soll und dann erneut zur Kontrolle sollte.
Gestern hatte ich meine 1000 Km voll und war erneut da. Der Wagen ist erneut trocken und es fehlt wieder 1 Liter. Jetzt will sich Renault mit dem Werk in Verbindung setzten um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.Ich hab jetzt einen Termin für Ende Juli bekommen.
Hat einer da Erfahrung mit so einem Fall?
Woran kann das liegen?
Mein Auto hat gerade 17800 Km runter und ist 2 Jahre alt.
Meine Sorge ist, dass wir Anfang August in den Urlaub wollen und ich da den Wagen natürlichauch brauche. Natürlich hab ich auch keine Lust 20 Liter Öl mit mir rum zuschleppen um ständig nachzufüllen.
LG
Hallöchen,
gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass das Bluetoothautomatisch aktiviert wird?
Jedesmal wenn ich ins Auto einsteige aktiviere ich es. Falls ich es mal versehentlich vergessen sollte, gibt es da irgendwie eine App oder halt eine Einstellung vom Handy Galaxy S7, dass es automatisch eingeschaltet wird, sobald ich im Wagen bin?
Hallo liebe Leute
langsam nähern wir uns Weihnachten und es wird auch viel früher Dunkel draußen.
Abends wenn ich nach Feierabend mein Auto in die Garage stelle und was aus dem Kofferraum holen möchte ist es ziemlich Dunkel dahinten.
Kann man es irgendwie einstellen, dass wenn man den Motor ausmacht, das Auto noch etwas die Lichter an lässt? (Rücklichter)
Jedesmal wenn ich den Motor ausmache und aussteige und mir meine Sachen aus dem Kofferraum holen will, muss ich mich nach hinten ran tasten, da die Rückleuchten aus sind. Ok die Innenraum Beleuchtung ist an, aber es ist mir immer noch zu Dunkel.
Hallo zusammen,
ich hab meine Winterreifen vom Händler mitgenommen, da ich eine große Garage und das nötige Werkzeug zu Hause hab.
Nun meine Frage. Wenn ich jetzt im Oktober oder November meine Winterreifen draufpacke, wie lese ich die Sensoren ein?
Kann das nur die Werkstatt, oder kann ich das auch selber machen?
Den Reifenwechsel kann ich locker selber machen. Muss ich dann trotzdem in die Werkstatt zum einlesen? Der Händler erzählte mir etwas von 2-3 Km fahren und man müsste zwischen 30 - 50 Km/h fahren, dann lesen die sich selbst ein.
Stimmt das, jemand Erfahrung damit?