Beiträge von Thomas_SG

So, ich habe ein Update gemacht. Sind jetzt einige Funktionen mehre drin. Jetzt konnte ich unter Navi Einstellungen Ton und Warnmeldungen das TC abstellen und siehe da die Navistimme klingt auf einmal sauber. Die hat mich vorher auch eher an die Google Maps stimme erinnert. Vielleicht war das ja mein Handy :-). Also das ist schonmal gut

Kannst Du mal veröffentlichen, wie die aktuelle Versionsnummer ist ?

Das wäre toll, Danke.

Ich wollte auch nichts selber einstellen.....

Die Frage war, ob getrennt eingestellt werden kann.

Wenn NICHT, kann ich mir die Fahrt in die Nachbarstadt sparen, weil das Abblendlicht perfekt eingestellt ist.

Ich würde ja nicht für ein sehr hochscheinendes Fernlicht das Abblendlicht verkürzen.

Daher meine Frage :
    Kann je Scheinwerfer das H7-Abblendlicht und das H7-Fernlicht UNABÄNGIG voneinander in der Höhe justiert werden?

Kann mir jemand sagen, ob je Scheinwerfer das H7-Abblendlicht und das H7-Fernlicht UNABÄNGIG voneinander in der Höhe justiert werden können
    oder aber nur die GESAMTE Leuchteinheit ?

Hintergrund : Ich war eben außerhalb der Stadt auf Landstraßen unterwegs.
    Das Abblendlicht leuchtete perfekt aus.
    Das Fernlicht hingegen leuchtete derart hoch, dass ich 2 Phänomene beobachtete:

1.) die Höhe der HELLSTEN Stelle des Fernlichtes bei angestrahlten Bäumen war eindeutig HÖHER als die Höhe des Scheinwerfers über dem Boden, sprich Lichtstrahl etwas ansteigend sogar !

2.) Bedingt dadurch ergab sich zwischen dem Leuchtband des Abblendlichtes und dem Leuchtband des Fernlichtes kein fließender Übergang, sondern nach oben, wo das Leuchtband des Abblendlichtes endete, schloss sich erst einmal ein dunkles Band an, darüber dann strahle das Band des Fernlichtes.

Einen solchen dunkleren Streifen der Nichtausleuchtung hatte ich noch nie.
    Da muss was justiert werden.
    Komischerweise was der Lichtkegel des Abblendlichtes ideal.

Daher meine Frage :
    Kann je Scheinwerfer das H7-Abblendlicht und das H7-Fernlicht UNABÄNGIG voneinander in der Höhe justiert werden?

Das zuletzt von Renault in Megane und Scenic verwendete Doppelkupplungsgetriebe wurde zwischenzeitlich überarbeitet.
    Bin damit seit gestern unterwegs. Wunderbar entspannend.

Bin dann heute im Bergischen Land unterwegs gewesen und habe ab einem Zeitpunkt auf ECO umgeschaltet.
    Was soll ich sagen ?
    Für mich ein Traum. Die Gangwechsel finden hierbei noch viel früher statt, extrem sogar.
    Das entspricht total der Fahrweise, wie ich meinen Scenic Bose Diesel Handschalter zuvor bewegt habe.

Ich bin begeistert.

Wer möchte, gibt nachfolgend auch seine Erfahrungen mit dem EDC wieder.

Gruß an alle,
    Thomas

Nachfolgend Bilder meines Unterbodens, und die vorläufige Stellungnahme meines Händlers:

Hallo Herr xxxxxx
    anbei übersende ich Ihnen Lichtbilder zum Unterboden.
    Im Steinschlagbereich ist bewusst Steinschlagschutz aufgetragen.
    Alle Schweißnähte sind versiegelt und unser Karosseriemeisterhätte da keine Bedenken, aber ich habe nochmals eine Anfrage an den Herstellergesendet.
    Mit freundlichen Grüßen
    xxxxx

DSC_1714.JPGDSC_1715.JPGDSC_1716.JPGDSC_1717.JPGDSC_1718.JPG