Beiträge von Thomas_SG

Also ganz ehrlich euer Hurra Geschrei kann ich nicht nachvollziehen. Renault mag ja sicherlich "etwas" überarbeitet haben in dieser Kombination aber deshalb haben Sie doch das Rad nicht neu erfunden.

Ich fahre ja den kleinen und leichteren Megane BJ2014 in dieser Kombination und schon da ist es eine absolute Zumutung. Mittlerweile wurden aus den 110PS ganze 137PS gezaubert und selbst da ist das EDC wie ein zäher Kaugummi.

In einem Kadjar ist das Ganze für mich unvorstellbar. Unter gemütlich cruisen verstehe ich was anders. Ist ja fast wie in einem alten VW Bus, von 0-100 in drei Tagen.

Schade Steven, dass Du scheinbar keinen Vergleich hast.
    Von "Geschrei" kann auch nicht die Rede sein.
    11,7 Sekunden von 0-100 für ein 1.5 Tonnen Gefährt ist nicht so schlecht.
    Gerade mal winzige 1,8 Sekunden länger als der große Diesel mit Schaltung.
    Wie oft wird denn voll ausbeschleunigt; alles was geht ? Um dann 1,8 Sekunden zu gewinnen ?
    Ich zumindest beschleunige nie voll durchgedrückt.
    Hier können die EDC-Fahrer gerne Ihre Erfahrungen austauschen; Nicht-EDC-Fahrer können es genauso gerne an anderer Stelle tun :).

Freundliche Grüße und allzeit gute Fahrt !

Hallo Matz.

1.) TTS OFF:
    Menü => Navigation => Einstellungen => Audio u. Warnungen => TTS OFF

2.) Sprache ändern (Männlich oder Weiblich):
    Menü => System => (2. Bildschirm rechts) => Sprachbefehl => Männlich/ Weiblich

Gruß,
    Thomas

Problem Wählhebel EDC Getriebe !!!!

So, seit gestern abend habe ich mein erstes Problem !
    Nach genau 1 Woche Kadjar fahren (Freitag Abend - Freitag Abend) !
    Beim Wechsel von der "P"-Position auf die "D"-Position ist der Wählhebel um ca 5 cm nach unten abgesackt und baumelt nun führungslos in der Schaltkulisse herum!

Huhuhuhuhu!