Beiträge von Guido

    Hallo zusammen,


    Ich habe mich schon länger nach einem gebrauchten Kadjar umgeschaut. Da es aber ein Automatikgetriebe sein soll, aber weder der 131 PS Benziner noch der 110 PS Diesel, ist die Auswahl sehr überschaubar..


    Es bleiben also der 140 & 160 EDC, Facelift Modell, Benziner.


    Ich bin einen 140 EDC Probe gefahren und sowohl vom Motor als auch vom Automatikgetriebe sehr angetan.


    EU-Fahrzeug, Tageszulassung 12/2019, keine km (bzw. die üblichen 20 - 30 km)
    Blau metallic
    Mit vernünftiger Ausstattung wie:
    - 17" Alufelgen
    - getönte Scheiben
    - 2-Zonen Klimaautomatik
    - Tempomat
    - Sitzheizung
    - Parksensoren vorne & hinten
    - R Link Navi mit Android Auto und Freisprechanlage
    - etc.


    Also eigentlich alles was man braucht..
    Laut Händler gelten ebenfalls die 5 Jahre Garantie.


    Knapp 19.000 €


    Scheint mir ein gutes Angebot zu sein, wenn ein gleich ausgestatteter Kadjar laut Konfigurator ca. 32.000 € kostet.
    O.g. gebrauchte Automatik-Kadjar mit den nicht gewünschten Motoren sind nur ca. 4.000 € günstiger bei 4 Jahren Alter und ca. 50.000 km.



    Hat jemand von euch einen EU Kadjar?
    Muss man auf etwas achten?
    Welches Herkunftsland ist mir leider nicht bekannt.


    Würde mich über Feedback freuen ✌️

    Hallo zusammen,


    Ich hatte am Freitag eine Probefahrt mit dem Facelift-Kadjar, 140 PS Benziner, Automatik.
    Hat mir gut gefallen :thumbup:


    Was mir weniger gut gefallen hat, war das späte Melden der Paksensoren.
    (Fahrzeug hatte Parksensoren vorne und hinten, keine Kamera)


    Selbst wenn man ganz langsam vorwärts oder auch rückwärts an ein Hindernis rangefahren ist, kam die Meldung (akustisch und optisch) so spät, dass es direkt von "nichts" auf "kurz vor Kollision" gewechselt ist.


    Ich kenne das von meinem aktuellen Bravo (aber auch von allen anderen Fahrzeugen, die ich so fahre) anders.
    Weit weg, näher, näher, ganz nah, Dauerpiepsen etc. und das auch bei höheren Geschwindigkeiten.


    Normal beim Kadjar?


    Achja: kann man die originale Rückfahrkamera nachrüsten lassen? Schonmal jemand gemacht? Kosten?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß,
    Guido

    Naja, wie geschrieben kauft man sich gleich das was man(n) haben möchte und spart sich den ganzen Käse mit Update oder Neuprogrammierunmg oder Freischaltung.

    Bedeutet in diesem Zusammenhang aber auch der Kauf eines 1 Jahr jüngeren Fahrzeugs und damit ein erheblicher Kostenunterschied.
    Das Angebot an Kadjars mit gewünschter Motorisierung, Farbe und Ausstattung ist ja sowieso schon überschaubar.



    Die Antworten haben mich aber auf jeden Fall schon ein Stück weitergebracht. Danke


    Und das Update auf V7 kann man von jeder V2 durch den Händler aufspielen lassen oder gibt's da auch wieder bspw. besonders alte V2 Versionen bei denen das nicht geht?


    Das bedeutet dann ja tatsächlich, dass jeder Kadjar mit Rlink Android Auto fähig ist.

    Die habe ich auch schon gefunden. Bei Rameder hatte ich auch schon mal eine für einen Fiesta inkl. Montage bei einer Partnerfirma gekauft. (vor Jahren)
    Die Montage Option kann ich allerdings aktuell nicht mehr finden, oder wird das erst später beim Bestellvorgang abgefragt?


    Wie ist das System zum abnehmen / wieder einstecken bei der GDW?
    Das sieht mir nicht so gut gelöst aus. Abschließbar ist sie auch nicht, oder?


    Vielleicht kannst du ja mal ein Bild hochladen.

    Apple Car Play brauche ich nicht, da ich Produkte aus dem Hause Apple meide.
    Es geht mir ausschließlich um Android Auto.


    Wenn ich deine Antwort richtig deute, geht Android Auto also mit jedem Rlink im Kadjar unabhängig vom Baujahr mittels der Eingriffe.
    Korrekt? Würde die Suche natürlich ungemein vereinfachen.


    Allerdings hört sich das auch nach einem Eingriff in das Rlink System ein und bedeutet Garantieverlust? Zumindest auf das Rlink?


    Ist das auch für einen Laien machbar?

    Hallo,


    wer hat Erfahrung mit abnehmbaren Anhängerkupplungen beim Kadjar?
    Im Frühjahr steht ein gebrauchter Kadjar an und alle die ich bisher gefunden habe, hatten noch keine AHK verbaut.
    Daher habe ich mich schonmal umgesehen und leider scheint es nicht allzu viel Auswahl zu geben.


    Aktuell habe ich an einem Fiat Bravo eine abnehmbare von Westfalia. Gutes System und abschließbar.
    Dieses System: https://www.westfalia.de/shops…a40v-baujahr-ab-06-15.htm
    -> hier steht allerdings "sichtbarer Ausschnitt"


    Bei ATU gibt es das Angebot: BRINK AHK (abnehmbar) mit E-Satz und Einbau für 799€
    https://www.atu.de/shop/Reise-…-siehe-Detailseite-1ON429


    Jemand Erfahrung mit Brink Anhängerkupplungen?


    Was mir wichtig ist, dass man weder die Kupplungsaufnahme noch den Stecker bei abgenommener Kupplung sieht und auch kein Ausschnitt an der Heckschürze gemacht werden muss.


    Kennt jemand zufällig die Preise, wenn man beim Renault Händler eine Kupplung an einem gebrauchten Kadjar nachrüsten möchte?
    Habe da:
    800 EUR fest
    1000 EUR abnehmbar
    1200 EUR schwenkbar
    im Kopf.



    Vielen Dank im Voraus für die Antworten ;)