Dann ist der Verbrauch für einen Benziner aber absolut in Ordnung.
Sehr schön
Beiträge von Guido
-
-
Was mich nur noch interessieren würde, hat deine Wohnwagen eine 100er Zulassung? Sprich du fährst auch 100-110 oder ohne eben 80-90.
Das hat bei mir selbst beim Diesel nochmal 1,5l Unterschied ausgemacht.
(1. Wohnwagen ohne 100er Zulassung, 2. mit.) -
Danke für die ausführliche Antwort
Hört sich soweit alles gut an.
Verbrauch ist klar. Diesel wäre vermutlich gute 2 Liter weniger. Aber selbst bei meinen 3.000km im Jahr mit Wohnwagen macht der Mehrverbrauch im Vergleich zum Diesel nur ca. 100€ aus.Weiterhin viel Spaß
-
Mich würden Details zu dem Leasingangebot interessieren.
Ist guterate.de dann nur noch als Vermittler zum Händler aufgetreten und alles lief danach über den Händler? -
Bei längeren Strecken auf jeden Fall mit Spiegeln.
Ich habe die von der Obelink Hausmarke und bin sehr zufrieden. Sind ja auch innerhalb von 1 Minute montiert/demontiert.
Wüsste nicht was gegen Spiegel sprechen sollte.Der erste Wohnwagen war 2,1m breit, der aktuelle 2,3m.
Beides geht ohne Spiegel für kurze Strecken, z.B. vom Unterstellplatz abholen, aber bei den richtigen Fahrten auf jeden Fall mit Spiegeln.
(habe zwar keinen Kadjar, aber ein Auto ähnlicher Breite)
-
Hatte mir den Qashqai auch schon angeschaut, aber nach einer Sitzprobe, vor allem hinten, kommt dieser überhaupt nicht mehr in Frage.
Ich glaube wegen der geringeren Höhe wurde die Rückbank sehr tief montiert. Absolut unbequem und kein Vergleich zum Kadjar.
-
Das sollte eigentlich kein Problem werden.
Vielleicht denkst du ja dran, mal nach der ersten Wohnwagenfahrt zu berichten.Ich bin mir nämlich auch noch nicht so ganz sicher von einem 1,9 Liter Turbodiesel auf einen Benziner zu wechseln. Wohnwagen: 1.200 kg
Gewünschter Benziner wäre eigentlich der 140 PS Automatik. -
Hallo,
mein Name ist Detlef aus Ellwangen an der Jagst.
Nächste Woche Dienstag bekommen wir unseren Renault Kadjar Black Edition. Als bisheriger Dacia-Fahrer bin ich echt gespannt auf das Auto. Der Kofferraum ist halt recht mickrig, unser Lodgy hatte 820 Liter. Aber mit Wohnwagen hinten dran hab ich an Steigungen dauernd geflucht. Jetzt hoffe ich zur Freude meiner Frau auch ohne Flüche die Berge hoch zu kommen.
Für welche Motorisierung hast du dich denn entschieden?
Wie groß / schwer ist der Wohnwagen?
Nach der ersten Fahrt, gerne ein Bericht -
Für den Facelift TCe 160 GPF EDC gelten folgende Reifen - Felgen Kombination laut Zulassung Teil 1 und
Teil 2 bzw. Übereinstimmungsbescheinigung215/65 R16 (98) H, 6,50 J 16 - 40 (B) = bis 210 km/h
215/60 R17 (96) H, 7 J 17 - 40 (B) = bis 210 km/h
215/55 R18 (99) V, 7 J 18 - 40 (B) = bis 240 km/h
215/60 R17 (96) H, 7 J 17 - 40 (C) = bis 210 km/h
225/45 R19 (96) W, 7 J 19 - 40 (C) = bis 270 km/h.....
Könnte das jemand auch für den TCe 140 EDC nachschauen?
-
Hallo,
über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden.
Welche Reifen-/Felgendimensionen sind serienmäßig zulässig für einen "Standard Kadjar". Bspw. 140 Benzin, Automatik, Facelift, keine Bose Edition
Ist in den COC Papieren auch die 19 Zoll Kombination der Bose Edition freigegeben, oder steht diese tatsächlich auch nur im Bose drin?
Ausgeliefert wird der o.g. Kadjar auf 17 Zoll Felgen (Aquila)
Hintergrund ist folgende Überlegung: Sommerreifen auf den Aquila bis zum nächsten Winter fahren, Winterreifen auf die Aquila und im nächsten Sommer auf Bose 19 Zoll wechseln.
Wenn das nicht vorgesehen ist, von Anfang an Allwetter auf die Aquila und die neuen Sommerreifen verkaufen.
(wäre auch die weitaus günstigere Variante )Vielen Dank!