Beiträge von feuerfisch1502

So, gerade den Kadjar mit dem Zweitschlüssel vom Hof des Händlers / Werkstatt geholt.

War mit denen so abgesprochen.

Rechnung lag im Fahrzeug, getauscht wurden LIMA und Batterie.

Fehlerspeicher löschen, Radio initialisieren und Fensterheber initialisieren.

Kosten : 992,64€

So, auch nach mehreren Stunden lädt die Batterei nicht mehr wie die 13,1 Volt.

Nach abstecken und einschalten des Motors war die wieder bei 12 Volt.

Anzeige „elektrische Störung Gefahr“ kam dann direkt wieder und anschließend die Meldung „Start Stopp System kontrollieren“.

Ok, morgen Werkstatt anrufen.

Zum Glück ist das nicht im Urlaub passiert, waren mit Wohnwagen in Österreich.

Hi

Danke für den Input.

Ich lasse jetzt das Ladegerät mal ein paar Stunden dran, aktuell zeigt das Ladegerät 13,1 Volt für die Batteriespannung.

Schlussspannung sollte ja so bei ca. 14,5 bis 14,8 Volt sein.

Werde morgen eh mit der Werkstatt telefonieren.

Gruß

Ich hatte die Meldung heute nach dem Tanken, bin dann nach Hause und habe mit dem Multimeter die Spannung der Batterie gemessen.

Diese lag bei 12,0 Volt, also viel zu niedrig.

Im Leerlauf des Motors ging die Spannung dann wieder auf 13,0 Volt langsam hoch.

Nach einer Autobahnfahrt habe ich wieder gemessen und die Spannung lag wieder bei etwa 12 Volt.

Aktuell hängt die nun am Ladegerät und ich hoffe das nicht die LIMA defekt ist.

Laden am Ladegerät scheint zu funktionieren, gerade hatte die 13 Volt und läd noch.