klar kann man das licht auch manuell einschalten - dann funktioniert aber die automatische fernlichtregelung nicht mehr ...
außerdem funktioniert die Lichtautomatik bei regen auch nicht automatisch ... bei einem vorherigen Fahrzeug war die Lichtautomatik auch an den Scheibenwischer gekoppelt ... Dauerscheibenwischer = automatisch licht an ...
hier besteht durchaus noch verbesserungspotential bei Renault
Beiträge von hgg
-
-
beim neuen megane ist es so ... tagfahrleuchte und Rücklicht sind gekoppelt
-
kein krachen oder andere vergleichbare geräusche
-
rlink - Grundmenü - system - Lautstärke
punkt 7.5 in der Bedienungsanleitung rlink 2 -
felgen mit winterreifen bei renault gekauft - montiert - reset im r-link - ca. 10 km gefahren - reifebdruckanzeige funktioniert
-
ich stelle hier die Gegenposition dar:
4 Monate alt - 12.000 km gelaufen - jeden (werk)tag mindestens 2 stunden im auto - sitze sehr gut (keine rückenbeschwerden - Fahrtkomfort sehr gut (entspricht den Erwartungen nach mehr als 400 km Probefahrt vor dem kauf) - Verarbeitung gut (keine Geräusche, kein klappern, etc) - verbrauch der Fahrzeuggröße entsprechend - 130 ps für meinen Fahrstil / meine Fahrfreude / Fahrbedürfnisse mehr als ausreichend - Inspektionskosten (kommen in ca. 8 Monaten mit dann ca. 30.000 km (bisherige Erfahrung mit gleichem Motor in meiner Werkstatt zwischen 300 und 400 € mit Vollsynthetik - öl) für mich völlig in Ordnung, da auch bei allen anderen Fahrzeugen unterschiedlicher herstellen die kosten nicht signifikant anders waren)voll zufrieden - würde den kadjar jederzeit wieder kaufen
-
hatte einen scenic 1.6 dci - aber ich hatte nicht das Gefühl, dass der besser gedämpft war ...
aber ich glaube wirklich, geschräuschempfinden ist sehr individuell ...
ich kann mich nicht beklagen ... aber vielleicht leide ich auch mittlerweile unter alterbedingter "Schwerhörigkeit" -
wenn bei meinem der motor kalt ist - ja (aber sehr dezent), bei warmem motor für nicht wirklich wahrnehmbar.
da aber hier die Wahrnehmung möglicherweise sehr individuell ist, wäre ein Tondokument zum vergleich hilfreich -
glasdach: ja
leder: ja -
meine Klimaautomatik steht immer zwischen 21 und 23 grad - automatischer betrieb - alles bestens und angenehm temperiert