Beiträge von hgg

...warst DU bei Vertragsabschluss dabei

darum habe ich ja auch geschrieben ... ich kann mich irren :)
    bei meinem vertrag habe ich auch eine Rücknahmegarantie des Autohändlers, einen dort stehenden Preis, der allerdings nicht in der Höhe "garantiert" ist ... ein Autohändler, der ein Fahrzeug in 4 Jahren kauft, der vier Jahre vorher festgelegt worden ist, muss entweder hellsichtig sein (allein in Bezug auf den äußeren Zustand des Wagens ... Beulen, Schrammen, etc.) oder geht ein geschäftsmäßig nicht vertretbares Risiko ein ...

meines Wissens nach sind die ca. 15.000€ kein garantierter Rücknahmepreis (ich kann mich natürlich irren), sondern immer auch abhängig von dem Zustand des Fahrzeuges, der realen Kilometerleistung zu dem gegebenen Zeitpunkt und auch des jeweiligen "Marktwertes" - garantiert ist die Rücknahme, der Preis unterliegt dann den oben genannten "Schwankungen".

ich habe meinen kadjar seit 6.16. bin bisher 24.000 km gefahren. bis jetzt keine Schwierigkeiten mit dem Navigationssystem. weder nervende stimme ... (bei mir spricht das gerät allerdings auch englisch ...)
    zugegebener maßen ist es nicht vollständig aktuell (bei mir deshalb nicht schlimm (wenn auch unschön), weil eine Umgehungsstraße seit längerer zeit fertig ist, aber nicht im Navi angezeigt wird)).

Da sieht man mal wieder, wie man von Versicherungen abgezockt wird, überall Hintertürchen.....

wieso "abgezockt"? - steht so in den verträgen drin ... die meisten machen sich nur nicht die mühe (mich eingeschlossen) alles auch genau zu lesen

ist anders .... wenn die sonne zu stark scheinen sollte, dann gibt es die jalousie ... und das ist in unseren breiten ja auch nicht immer der fall ... ansonsten herrliches raumgefühl

Den reinen 4x4 braucht man wahrscheinlich nie oder nur bei super rutschigen Gelände, wobei ich diesen gern für bergab-Fahrt auf vereisten Straßen nutze.

vermutlich ist die zusätzliche Traktion des reinen 4x4 eher beim Bergauffahren hilfreich ...

es geht um die extras oder Eigenschaften, die gut funktionieren, aber die es noch besser könnten ... gute Ideen gibt es überall ...
    das ganze nennt sich übrigens "Produktentwicklung" und alle firmen sind gut beraten, gute Ideen - auch wenn sie von anderen kommen - zu übernehmen bzw. sie zu verbessern.
    oder ist hier irgend jemand der Ansicht, auch der kadjar ließe sich nicht noch verbessern?

nein - nicht alles ... sondern nur sinnvolles ....
    und wenn es schon eine Einschaltautomatik für das licht gibt, dann erscheint es mir sinnvoll, dass sie in den Situationen, die der eigenen Sicherheit und der Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer zu gute kommt, "aktiv" wird - wie z.B. bei starkem regen.
    andere Hersteller machen nicht alles besser, aber wenn es bei anderen Herstellern etwas Besseres gibt, warum dann nicht auch erwähnen ...
    ehre dem, dem ehre gebührt
    und bei 40.000 Jahreskilometern mit unterschiedlichen Fahrzeugen weiß ich den unterschied, den eine solche Kleinigkeit machen kann, sehr zu schätzen