Hallo Henry, warum brauchst Du einen, wenn Du sowieso kein Ersatzrad hast?!
Zuhause zum Räderwechseln ist ein straffer Rangierheber sowieso besser. Ich habe bisher mit noch keinem Originalheber hantiert, den Schwellern tut das nämlich oft nicht gut!
Grüße vom Frank
Beiträge von Dieselfan
-
-
Hallo Nachbar,
Der Schalter ist real existen, und zwar noch etwas unterhalb des Lenkrades, nicht dort, wo man ECO- Modus schalten kann. Noch tiefer. Schaltet das ESP aus. (bei 4x4-Diesel!)
Grüße! -
Hallo,
schaut mal auf die Tachoeinheit und stellt mit dem ("ominösen")Taster am Lenkrad so ein, daß Ihr den Modus für den Antrieb angezeigt bekommt. Dann seht Ihr, wie die Kraftverteilung Vorder- und Hinterachse ist. (in Prozent) Ihr werdet wie ich feststellen, daß die Hinterachse auch bei guter Fahrbahn im Auto- Modus oft mit bedient wird. Das heißt, mehr Kraft auf die Straße, aber auch mehr Verbrauch, mehr Verschleiß. Komfort kostet halt! Ich fahre nur mit 2WD und schalte die Hinterachse nur bei Bedarf zu( glatte Steigung,...)
Grüße vom
Frank -
Leute, habt Ihr wirklich so schöne Füße oder Schuhe, um sie im Auto noch bestaunen zu können? Also wenn ich an meine Maucken denke....lieber nicht!
Das meint der Frank -
Hallo zusammen:
so eine Anzeige braucht heute keiner mehr, bisher habe ich noch nie Öl nachgefüllt und bisher mehr als 4000km. auf der Uhr. War vor 20 Jahren mal so, daß die Motoren viel Öl vor allem in der Eifahrphase verbrauchen, ist heute kein Thema mehr. Aber: Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen, ab und zu ziehe ich auch mal den Messtab heraus, waagerecht stehend und bei kaltem Motor.
Grüße vom
Frank -
Da stellt sich natürlich schon die Frage: Was ist ein "normales" Ladegerät? Heute dürfte eigentlich fast jeder ein sogenanntes intelligentes Ladegerät haben, welches Blei-Säure, Gel- und AGM- Typen laden kann.
Außer es handelt sich um einen Lithium- Typ wie z.B. Audi jerzt verbaut. Dann sieht es natürlich anders aus. So recht will ich aber nicht daran glauben. Werde heute mal messen gehen, sollte auch so rauszukriegen sein anhand der Ruhespannung.
Bis auf Neues!
Frank -
-
Sicher ist der Begriff Frequenzband nicht absolut korrekt, Wahrscheinlich meinen die Jungs die empfangbaren Blöcke, was auch erklären würde, daß man das mit reiner Softwarelösung korrigieren kann. Jedenfalls sind bei mir und auch sicherlich bei Euch der Block 5C z.B. komplett nicht empfangbar. Dort sind vor allem private Sender wie Radio Bob, Sunshine live.... und auch der DLF angesiedelt. Block 6B funktioniert bei mir, aber dort sind eben nur die MDR-Sender vorhanden, und die sind nicht unbedingt mein Geschmack. Werde nächste Woche mal Richtung Norden fahren, mal sehen, was da geht. Zur allgemeinen Info:
Deutschlandweite und regionale DAB+ Senderliste
Auf jeden Fall verarbeiten unsere Autoempfänger DAB+, habe ich schonmal geschrieben. Laut Digitalradio Deutschland senden nur die folgenden Sender noch im alten DAB- Format:
ZITAT:
Folgende Programme werden noch in DAB(alt) ausgestrahlt:
Deutschlandfunk
SR1 Europawelle (Umstellung auf DAB+ im 1. Quartal 2016geplant)
SR2 Kulturradio (Umstellung auf DAB+ im 1. Quartal 2016geplant)
SR3 Saarlandwelle (Umstellung auf DAB+ im 1. Quartal 2016geplant)
Alle anderen Programme werden bereits im neuen StandardDAB+ gesendet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von digitalradio.deWäre es so, daß wir nur DAB hätten, wäre in unseren Radios im Digitalbereich Ruhe, denn wir könnten nur die obigen Sender empfangen. Also sollte das Problem jetzt doch definitiv abgeklärt sein!
Alle grüßt der
Frank -
Also, ich habe mich mal so richtig kundig gemacht: Unsere Autos haben alle DAB+! Allerdings nur ein einziges Frequenzband, wo die anderen hin sind, weiß nur der "Gott in Frankreich"!
Eindeutige Aussage von Renault Deutschland. Ob das mit einem Update behoben werden kann, weiß man da auch nicht, verbreitet aber gedämpften Optimismus. Derzeit hat man uns allen also nur ein halbes Radio verkauft! Wieder so ein Punkt zum Nachdenken wie die Geschichte mit der "Voll" LED- Ausstattung -
Arielle: Du hast keinen Fehler gemacht! Das Dünen- Beige ist ebenso "schmutzunempfindlich" wie das übliche Grau/Silber-Metallic. Ich spreche aus Erfahrung, denn meiner ist genauso. Zudem ist diese Farbe heutzutage etwas recht seltenes, hat nicht jeder. Und aussehen kann der Kadjar in dieser Farbe besonders gut!
Grüße vom
Frank