Beiträge von Dieselfan

    Irgendwie entspricht die ECO- Taste nicht meinen Wünschen an FahrspassQ! Ja, man spart etwas, aber bei mir bleibt immer ein Fünkchen Frust übrig. Die Taste benutze ich nicht mehr.
    Ich möchte nicht mit einem ausgebremsten Auto fahren. So isses!

    Hallo Ellik,
    zum Trost: alle diese elektronischen"Nervensägen" lassen sich auch deaktivieren, wer das wirklich möchte. Ich meinerseits finde sie Spitze.
    Alles andere ist nur der subjektiv verbeulte Geschmack eines Schreiberlings, welche wahrscheinlich auch seine Bockwurst mit Marmalade betreicht!?

    Hallom Jungs,
    ich nehme die "Schelte" gerne entgegen. Hätte mich auch besser ausdrücken sollen! Nun nochmal konkret: Ich habe einen 4x4 1,6DCI mit Handschaltung und wohne im Erzgebirge, also bergauf - bergab. Viele Kurzstrecken dabei. Derzeit auch viel Klimakompressor. Sicherlich liegt es auch an meiner etwas druckvollen Fahrweise, meine Frau schafft etwas weniger. Ich habe auch nicht geäußert, daß mir meine (Exel ermittelter) Langzeitschnitt über 15000 km von derzeit 6,6 l/100 zuviel ist. Kraft kommt nun mal von Kraftstoff und der Kadjar ist kein geborener Aerodynamiker!
    Im Gebirge ist halt nicht mehr drin. Wenn ich mit meinem Wohnmobil (4,5to) gemütlich die Mosel langschaukele, braucht das Teil auch wesentlich weniger als hier oder mit Latte auf der Autobahn. Bitte nicht alles auf 100tel genau auf die Goldwaage legen.
    Und es bleibt dabei: Die Katja ist ein gutes Auto, besonders freue ich mich auf das nächste Update, womit endlich mal das DAB+ zum richtigen laufen gebracht werden soll und auch das Navi hoffentlich auch dann alles so tut, wie es soll. Nach einem 3/4 Jahr sollte auch mal alles klappen. Wie z.B.die Tool- Box, welche endlich jetzt auf jedem Rechner läuft!
    Noch ein schönes Rest- WE wünscht der
    Frank

    Nun, da gebe ich auch noch meinen Senf dazu!
    Der Kadjar ist ein merkwürdiges Phänomen! Trotz mancherlei berechtigter und unberechtigter Kritikpunkte setzte ich mich immer wieder gerne in diese tolle Kiste. Das Fahrverhalten ist in meinen Augen hervorragend wenn man weiß, daß es ein Cruiser und kein Raser ist. Diskussionen um Windgeräusche bei 190km/h kann ich nicht verstehen, dafür ist erstens das Auto nicht gebaut und zweitens setzt Euch mal in eine andere Marke!! Ich bin letztens mit einem Mitsubishi mitgefahren. Bei 130 pfeift, donnert und dröhnt das Ding. Der Besitzer hat das noch gar nicht so empfunden, ist halt so! Wir jammern manchmal auf einen recht hohen Niveau! Daß das Teil Kraftstoff braucht, sollte jedem klar sein. Verbräuche unter 6 l/100 Diesel sind utopisch, jedenfalls wenn man rechnet. Die Anzeige beschönigt doch um etwa einen halben Liter. Ist in anderen Marken auch so in der Art. Sicherlich werden die echten Probleme doch relativ zeitnah geklärt, oder?
    Zuammenfassung: Das Auto würde ich wieder kaufen PUNKT!

    Ja, welche Länder dort aktualisiert wurden, weiß keiner, wie ich annehme, doch alle. So ist das eigentlich üblich.
    Allerdings bekomme ich auf mein Navigon aller Viereljahre ein Komplettupdate über Gesamteuropa. Das nenne ich echten Service! Und das auch noch lebenslänglich kostenlos. Warum macht das Renno nicht ebenso?
    Kostet wahrscheinlich zuviel? Bei Tom Tom gibt es ja meines Wissens auch 3-monatige Updates.
    ?(

    Dazu gleich mal eine Frage von mir:
    Software- Updates kaufen ist das eine, selbige erhalten offenbar die andere Seite. Seit November habe ich KEIN einziges Update erhalten. Erst nach monieren im AH hat mir der Freundliche eins besorgt und aufgespielt in Zusammenhang mit dem R-Link-Update. Sonst allerdings ist Ruhe im Wald!? Hat schon jemand im ersten Jahr ein Update via Toolbox etc machen können? Wenn das nicht klappt, brauche ich auch kein Abo.
    Auf Eure Antworten freut sich der
    Frank

    Gestern bei heißem Wetter eine längere Fahrt unternommen, natürlich Klimaanlage an. Ergebnis: ca-2cm(!) Wasser im Fahrerfußraum. Jetzt habe ich eine rollende Badewanne! Was Renno alles so fertigkriegt.
    Heute geht er in die Werkstatt, der Freundliche hat neue Fußraumauskleidung schon geordert. Hoffentlich bleiben keine Spätschäden in Form von Rost. Ursdache ist ebensfalls der Schlauch der Klimaanlage. Kann mir einer erklären, warum man diesen Ablauf erst durch den Fahrgastraum führen muss? Warum nicht gleich ins Freie?
    Viele Grüße vom Frank mit den sauberen Füßen! (ist noch gar nicht Weihnachten!)