Hallo,
das Auto wurde gestern in eine Renault Werkstatt geschleppt. Von dort erhielt ich heute die Mitteilung, dass ich mit 6-8 Wochen Wartezeit rechnen müsse. Ein Mietwagen stehe wegen der starken Auslastung auch nicht zur Verfügung. Bemühungen bei Renault Assistance ergaben, dass wohl alle Händler im Umkreis mit einer derartigen Wartezeit rechnen....jetzt kommt der Wagen aber trotzdem nach Frankfurt auf die Hanauer Landstraße, da ist die Wartezeit wohl etwas kürzer als in Hanau.
Die haben aber auch keinen Mietwagen, so dass ich heute Abend von Sixt ein Fahrzeug bekomme.
Ein Mitarbeiter von Renault Assistance sagte mir, dass Renault aktuell wohl massive Probleme mit diversen Ersatzteilen habe und auch das ein Grund für lange Wartezeiten sei. Außerdem teilte er mit, dass er nicht nur für Renault am Telefon sitze, sondern auch für viele andere Hersteller. Ein typisches Callcenter offensichtlich, aber freundlich und effektiv.
Ich schließe daraus, dass bei Renault offensichtlich besonders viel kaputt geht und die Produktion der Ersatzteile damit nicht schritthält! Das klingt alles nicht gut, finde ich.
Meine Begeisterung hält sich folglich in Grenzen, obwohl ich keine vorschnellen Schlüsse ziehen will....
Sonnige Grüße