Beiträge von Docholly

    Frage: Die Beleuchtung der Wählstufen (P, R, N, D,..) ist bei meinem Kadjar kaum zu erkennen. Es stört mich zwar nicht besonders, aber ist das bei euch auch so? Und lässt sich die Helligkeit der Schalterbeleuchtung (z. Bsp. Leuchtweitenregulierung, ECO-Taste etc.) irgendwo einstellen?


    LG

    Hallo,


    fahre wegen eines wohl längeren Werstattaufenthaltes meines Kadjar derzeit einen Leihwagen von Renault in Frankfurt (Captur aus 05/19 mit dem mittleren Touch-Display ohne Knöpfe an der Seite), der auch DAB hat. Mir ist aufgefallen, dass der DAB-Betrieb völlig störungsfrei funktioniert. Auf der gleichen Strecke mit meinem Kadjar gab es immer wieder Empfangsabbrüche, teiweise kein Umschalten auf FM und immer verbunden mit einem Unterbrechen der USB-Verbindung zum Handy mit Andoid Auto.


    Ist das Problem also eher Kadjar-bzw. RLink-spezifisch?


    Da mein Auto ja ohnehin unberührt in der Werkstatt steht, da ein mutmaßlich defekter Klopfsensor auf sich warten lässt, könnte sich das dort ja mal jemand anschauen.


    Was meint ihr?


    Grüße aus Hessen

    Hallo,


    nachdem mein neuer Kadjar seit einigen Tagen in der Renault Niederlassung Frankfurt steht, gibt es angeblich die folgende Diagnose: "Klopfsensor defekt". Das Teil muss bestellt werden, niemand weiß, wann es kommt (kann wohl länger dauern :( ). Ich soll in der Werkstatt am Freitag noch einmal anrufen.....Da bin ich wirklich gespannt, zumal ich auf Geschäftsreise im Ausland bin und daher andere Sorgen habe....


    Mit der Mietdauer des Mietwagens von Sixt (genau, dem Captur) gibt es auch Probleme wegen der Kostenübernahme durch Renault Service, das geht wohl nicht einfach so unbegrenzt weiter, die wollen maximal bis Donnerstag verlängern!.....so langsam reift bei mir die traurige Gewissheit, das falsche Fabrikat gekauft zu haben.


    Über die Servicequalität anderer Hersteller kann ich nichts sagen, da ich nach 33 Jahren Fahrpraxis eigentlich nie Probleme mit den verschiedenen Fabrikaten (Opel, BMW, VW, Citroen, Audi) hatte. Einen Leihwagen habe ich jedenfalls noch nie benötigt, außer bei einem Unfall oder ähnlichem...


    Sehr ärgerlich das alles


    Was soll ich tun?? ?(

    Hallo,
    das Auto wurde gestern in eine Renault Werkstatt geschleppt. Von dort erhielt ich heute die Mitteilung, dass ich mit 6-8 Wochen Wartezeit rechnen müsse. Ein Mietwagen stehe wegen der starken Auslastung auch nicht zur Verfügung. Bemühungen bei Renault Assistance ergaben, dass wohl alle Händler im Umkreis mit einer derartigen Wartezeit rechnen....jetzt kommt der Wagen aber trotzdem nach Frankfurt auf die Hanauer Landstraße, da ist die Wartezeit wohl etwas kürzer als in Hanau.


    Die haben aber auch keinen Mietwagen, so dass ich heute Abend von Sixt ein Fahrzeug bekomme.


    Ein Mitarbeiter von Renault Assistance sagte mir, dass Renault aktuell wohl massive Probleme mit diversen Ersatzteilen habe und auch das ein Grund für lange Wartezeiten sei. Außerdem teilte er mit, dass er nicht nur für Renault am Telefon sitze, sondern auch für viele andere Hersteller. Ein typisches Callcenter offensichtlich, aber freundlich und effektiv.


    Ich schließe daraus, dass bei Renault offensichtlich besonders viel kaputt geht und die Produktion der Ersatzteile damit nicht schritthält! Das klingt alles nicht gut, finde ich.


    Meine Begeisterung hält sich folglich in Grenzen, obwohl ich keine vorschnellen Schlüsse ziehen will....


    Sonnige Grüße

    Hallo in die Runde,


    jetzt bin ich ziemlich verärgert (was bei mir echt selten vorkommt....).


    Mittlerweile ganze 900 km (!) Gesamtkilometerstand, bin ich mit meinem Kadjar heute auf der Autobahn vorübergehend liegengeblieben, was am Hanauer Kreuz sprichwörtlich kreuzgefährlich war!


    Letzte Woche von der Werkstatt noch beseitigt, leuchtete heute erneut der Werkstattschlüssel und die Meldung "Abgassystem prüfen". Auf der Autobahn dann plötzlich starker Leistungsverlust und extrem unrunder Motorlauf (vermutlich Notprogramm). Dann ging der Motor aus, ich rollte auf die Nothaltespur. Dann startete er zum Glück wieder und ich fuhr mit starkem Leistungsverlust und gefühlt auf 2 oder 3 Zylindern noch 3 km bis nach Hause. Renault Assistance organisierte ein Abschleppunternehmen, das mein Fahrzeug morgen abholt und zum Händler schleppt....


    Ihr könnt euch vorstellen, dass das Vertrauen dahin ist....


    LG aus dem Main-Kinzig-Kreis ;(:)

    So, die Mängel wurden in der Renault-Werkstatt behoben (Kontrollleuchte/Schraubenschlüssel "Abgassystem prüfen", Unwucht bei 120 km/h). Wegen des Knarzens rund um den Automatikwählhebel wurde ein Reparaturset bestellt und wird demnächst noch verbaut.


    Ich hoffe, dass jetzt Ruhe ist.


    Und die Frontscheibe ist tatsächlich beheizbar :)


    LG aus dem Main-Kinzig-Kreis