Beiträge von Bluebird

    Ich war gestern mal bei meinem Autohaus wegen dem nächsten Problem mit dem Wagen....der Lack platz an einer Stelle ab.
    In dem Zusammenhang gleich mal wegen dem Update nachgefragt.


    Soll angeblich im Juni erscheinen....blablabla.....


    Freundlich wie immer habe ich ihm meine Meinung gegeigt. In einer Lautstärke, dass die netten Menschen nebenan gleich mitbekamen wie es um die Produktqualität des Kadjar bestellt ist. Ich glaube die sind aufgestanden um sich das ganze noch mal zu überlegen.


    Bis jetzt habe ich:
    1) Lose Dichtung an der Windschutzscheibe. Wurde behoben
    2) Probleme mit dem R-Link2 ...startet manchmal nicht. Da hilft dann nur Reset. Oer die Rückfahrkamera bleibt aus.
    3) Lack platz an einer Stelle ab.
    4) Fussmatte in der Bose Edition ist nach 3 Monaten völlig hin.
    5) Handy läßt sich wegen Android 6 nicht verbinden.
    6) Motohaube flattert bei hoher Geschwindigkeit auf der rechten Seite.


    Im Monent bin ich echt stink sauer auf Renault, insbesondere auf die Ignoranz von dem Laden.

    Hallo,


    ich bin am Wochenende eine längere Strecke Autobahn gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei Geschwindigkeiten ab ca. 180 die rechte Seite der Motorhaube flattert als ob sie jeden Moment auffliegen würde. Ich habe es erst für eine Täuschung gehalten, aber am Spalt zwischen Motohaube und Rahmen konnte man deutlich sehen das sie stark flatter...geschätzt 10 - 15mm. Ich muss dazu sagen, dass ich öfters schnell fahre, aber das erste mal mit den 19 Zoll Reifen drauf. Bis jetzt waren nur die kleinen Winterreifen drauf, die den Wagen deutlich weicher machen.
    Hat jemand so was schon mal bei sich beobachtet?
    Die Haube als solche ist fest, beim rütteln wackelt da nix.

    Das kannst Du so oder so sehen.
    Rein rechtlich ist das Auto ja fehlerfrei. Auf den Prüfstand stimmt ja alles.
    Nur eben im Straßenverkehr ist es halt anders.
    Da finde ich es nicht schlecht, das Renault sagt wir bessern nach und nicht mal dabei rum zickt.


    Gruß Tom

    Stellt sich mir aber die Frage was wird am Motor neu eingestellt?
    Wenn es so einfach wäre die Abgaswerte korrekt einzustellen bräuchte man ja nicht "tricksen".
    Wenn also was verstellt wird, wird sich doch bestimmt was an den Leistungsdaten ändern.


    Gruß
    Marco

    Hier der Pressetext dazu:
    http://www.spiegel.de/wirtscha…-1072692.html#ref=kalooga



    Im Verfahren um Abgasnormen will der französische Autobauer Renault 15.000 Fahrzeuge zurückrufen. Die Fahrzeuge sollten neu eingestellt werden, sagte Frankreichs Umweltministerin Ségolène Royal am Dienstag dem französischen Sender RTL. "Die Tests waren nicht ausreichend, das muss unter realen Fahrbedingungen gemacht werden." Sie betonte die Kooperation von Renault.
    Das Unternehmen hat für die kommenden Wochen einen Plan zur Reduzierung der Abgase seiner Diesel-Fahrzeuge unter echten Fahrbedingungen angekündigt. Bei einer Stichprobe in Frankreich hatten Diesel-Modelle die Normen für CO2 und Stickoxid überschritten.
    Verkaufschef Thierry Koskas hatte am Montag ebenfalls Unregelmäßigkeiten eingeräumt. "Unter den Testbedingungen des Genehmigungsverfahrens erfüllen unsere Fahrzeuge die Abgasnormen", sagte er. Bei den Emissionen im realen Straßenverkehr gebe es aber Unterschiede zu den im Testverfahren gemessenen Werten.
    Die Renault-Aktie war zuletzt massiv eingebrochen. Grund war eine Razzia der Behörden, die Spekulationen auslöste, dass der Konzern in einen Abgasskandal verstrickt sein könnte. Dabei wurden Parallelen zum deutschen Konkurrenten Volkswagen befürchtet.
    Frankreich will deshalb vorerst seine geplanten Anteilsverkäufe verschieben. So lange die Aktie nicht wieder auf ein "normales" Preisniveau zurückgekehrt sei, werde der Anteil des Staates nicht reduziert, sagte Wirtschaftsminister Emmanuel Macron. "Wir haben nicht vor, die Anteile zu Ungunsten des Steuerzahlers zu verkaufen."

    Hallo,


    ich habe die Quelle der starken Windgeräusche bei meinem gefunden.
    Ich hab das Sichtpaket. Zwischen der Oberkante Windschutzscheibe und dem Panoramadach ist eine Gummidichtung.
    Diese ist bei mir lose. Ab einem gewissen Tempo wird sie nach oben gezogen und erzeugt wegen der gestörten Luftströmung das laute Geräusch.
    Aufgefallen ist es mir auch erst, weil sie im Bereich der Windschutzscheibe etwas hochsteht.


    Laut Renault ist diese Dichtung nur für die Optik. Eine Undichtigkeit entsteht dadurch nicht.
    Um das in Ordnung zu bringen muss nächste Woche die komplette Windschutzscheibe raus.

    Du bekommst eine schwarze und die schicke weiße in Hochglanz :P


    Aber mal was anderes zum Thema Keyless: ?(
    Ich habe in einer IT-Zeitschrift einen Bericht zum Thema Sicherheit bei Keyless-Systemen gelesen. Das Fazit dazu ist katastrophal.
    Die Systeme lassen sich völlig problemlos umgehen. Es reicht eine Ausrüstung die man inzwischen für wenige hundert Euro kaufen kann.
    Vor wenigen Jahren kosteten solche Systeme noch weit über 10.000€ und wurden nur an staatliche Stellen vergeben.


    Da hat man ja fast Angst den Wagen zu parken. Ist, wenn man den Bericht glaubt, genauso gut wie ihn offen stehen zu lassen.
    Die Reaktion der Hersteller ist gleich Null. Es würde bereits ausreichen die Signallaufzeiten auszuwerten zum Sicherheit zu schaffen.



    Grüße Marco