Beiträge von Norbert_M

:m0033:

So, ich hatte ja versprochen, über die Ergebnisse zu berichten.

Der Besuch bei der anderen Renault-Werkstatt war der Reinfall schlechthin :m0024: . Auf meine Frage, ob man von diesem Phänomen schon mal gehört habe, grinste der Freundliche leicht, sagte aber sofort, dass im das vollkommen unbekannt sei; das hätte er ja noch nie gehört...und es könne ja viele Ursachen haben...und es wäre sehr aufwendig, die Ursache herauszufinden..und ich hätte ja noch Garantie und solle doch "einfach Umtauschen". :m0040:

Also -> vollkommen inkompetent, lustlos und - so würde ich es einschätzen - auch geschäftsschädigend, denn ich bin ja potenzieller Inspektions-/Reparaturkunde, also betriebswirtschaftlich das Beste, was einer Werkstatt passieren kann. :m0036:
    (Anm.: ich hatte dem Mitarbeiter gesagt, dass ich vor Jahren schon Kunde dieses Hauses war).

Habe jetzt nächste Woche einen Termin bei meiner "Hauswerkstatt", dort soll dem Phänomen nochmal nachgegangen werden.

So long und nun einen schönen 3. Oktober :m0004:

Moin Skifan,

nein, einen anderen vergleichbaren Kadjar BOSE habe ich noch nicht ausprobiert.

Will heute sowieso mal in die (eine andere) Renault-Werkstatt. Mal sehen, was der Freundliche :m0009: von sich gibt. Ggf. kann man mal eine Vergleichsfahrt vereinbaren.

Gruß :m0011:

Danke erstmal an Skifan und Bolli 67,

habe parallel zum Forum auch mit Renaut direkt Kontakt aufgenommen. Mal sehen, was man mir zur Problemlösung sagt.

Den Hinweis mit der Heckscheibenantenne (ist ein BOSE) habe ich notiert und werde dies mal mit den Renaultvorschlägen dann abgleichen und deinen Tipp, Skifan, weitergeben.

Ich werde dem Forum über die "Fortschritte" berichten.

Gruß an alle FM-Empfangs-Geschädigten :m0005:

Hallo ins Forum,

bin seit Juli 2019 Eigentümer eines Renault Kadjar Modell 2018 - Bose Edition. Bisher (eigentlich) zufriedener VW-Fahrer.

Habe festgestellt, dass der FM-Empfang beim Kadjar nicht akzeptabel ist - bei (offensichtlich) schwächerem Signal hat man das Gefühl, man sitzt 1975 im Golf und das Stereo-Signal ist zu schwach und man kann nur noch Mono empfangen.

Habe die Diskussion in diesem Forum verfolgt - es scheint ja nicht nur mir so zu gehen, denn seit 8/2017 wird immer mal wieder darüber berichtet. Nachdem nun 2 Jahre zu diesem Thema Ruhe herrschte, gibt es nun seit 9/2019 wieder Lebenszeichen. Was sich mir nicht erschließt - mit Verlaub - gibt es eigentlich zielführende Reaktionen von seiten Renault zu diesem Problem?

Ich hatte jetzt Kontakt zur Werkstatt, die daraufhin die Antenne (Haifisch-Flosse) ausgewechselt hat, was FM angeht aber ohne Erfolg (Anm.: DR ist nicht dasThema gewesen - die Probleme mit der Netzabdeckung sind bekannt). Offensichtlich konnte mein Problem nicht "rübergebracht" werden :m0035: .

Kann mir jemand, der betroffen war/ist sagen, ob und wenn ja, wie und ggf. wodurch diese Problem gelöst werden konnte? :m0026: