So, ich hatte ja versprochen, über die Ergebnisse zu berichten.
Der Besuch bei der anderen Renault-Werkstatt war der Reinfall schlechthin . Auf meine Frage, ob man von diesem Phänomen schon mal gehört habe, grinste der Freundliche leicht, sagte aber sofort, dass im das vollkommen unbekannt sei; das hätte er ja noch nie gehört...und es könne ja viele Ursachen haben...und es wäre sehr aufwendig, die Ursache herauszufinden..und ich hätte ja noch Garantie und solle doch "einfach Umtauschen".
Also -> vollkommen inkompetent, lustlos und - so würde ich es einschätzen - auch geschäftsschädigend, denn ich bin ja potenzieller Inspektions-/Reparaturkunde, also betriebswirtschaftlich das Beste, was einer Werkstatt passieren kann.
(Anm.: ich hatte dem Mitarbeiter gesagt, dass ich vor Jahren schon Kunde dieses Hauses war).
Habe jetzt nächste Woche einen Termin bei meiner "Hauswerkstatt", dort soll dem Phänomen nochmal nachgegangen werden.
So long und nun einen schönen 3. Oktober