Beiträge von Olli_K

Passgenaue Kofferraumwanne für Renault Kadjar Life Energy Steilheck Geländewagen SUV 5-türer 2015-

https://www.amazon.de/ZentimeX-Kofferraumwanne-fahrzeugspezifisch-K...

Gibt es den Life überhaupt mit Doppeltem Boden? Wenn nicht sollte eigentlich jede Fahrzeug spezifische für den Life passen.

Ich dachte eigentlich nicht, aber bisher hat keine Matte für den unteren Boden wirklich gepasst. Die Bewertung dort klingt auch etwas komisch was die Passform anbelangt. Die Verkäufer konnten es auch nicht mit Sicherheit sagen das sie passt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Nachdem ich hier schon diverse Topics zur Thematik durchgelesen habe und mir bei den Onlinehändlern eine Wolf suche ... und von denen niemand eine klare Aussage treffen kann, stelle ich die Frage einmal ganz frisch hier:

Was für eine Kofferraumwanne kann man für den Life benutzen, wenn dieser keinen doppelten /oberen Ladeboden/Boden hat? ?(

Gruß aus BÄRlin,
    Olli

Da ich den "doppelten Boden" nun schon einige Tage eingebaut habe und alles super, mit großer Unterstützung durch @Cheesy, funktioniert hat, möchte ich an dieser Stelle gern den Einbau dokumentieren.

Ich habe mir aktuell auch gerade den originalen doppelten Boden mitsamt Schienen für den Life für 100€ geschossen und frage mich, ob es wirklich notwendig ist, den Filz aufzuscheiden? Bei den Schraubungen und den Stiften, ist meine große Hoffnung, das es eventuell auch so machbar ist ?

Altes Thema aber auch heute noch aktuell...
    Wir haben einen großen Nadelbaum am gemieteten Außenstellplatz zu stehen und da tropft immer schön Harz auf das Fahrzeug. :m0016:
    Beim Vorgängerauto hat es sich auch richtig in den Lack gefressen. Und trotz Teer- und Baumharzentferner war das kaum weg zu bekommen.

Fazit: Ich habe den Stellplatzmietvertrag gekündigt und einen neuen für drei Plätze weiter abgeschlossen, wo der Baum nicht mehr ran kommt. Dafür steht er dann unter ner Laterne.