Moin zusammen,
ich habe seit längerem ein Problem mit meinem R-Link.
Mein IPhone X ist ganz normal über Bluetooth damit verbunden und Telefonie klappt soweit auch.
Nun wollte ich auch Musik abspielen z.B. von Amazon Musik oder Spotify.
Doch leider läuft das Lied ohne Ton ca. 2 Sek. und stoppt dann einfach.
Erneutes Drücken auf den Play-Button hilft leider auch nicht.
Ich habe bereits im Inet einige Vorschläge gefunden aber leider ohne Erfolg:
1. Neuverbinden der Bluetooth-Verbindung
2. Neustart IPhone und Neuverbinden
3. Software-Update vom IPhone
4. Software-Update vom R-Link (wobei der Werkstattmensch von Renault gesagt hatte, dass die benutzte Version schon die aktuellste ist)
5. Verbindung per Kabel
Das Lustige bei diesem Fall ist, dass der Werkstattmensch ebenfalls ein IPhone X hat und keine Probleme hat, d.h. dass er Musik per Spotify spielen konnte.
Dazu habe ich folgende Fragen:
1. Muss ich dazu Apple Carplay aktiviert haben?
2. Wenn es bei dem Werkstattmenschen klappt, dann muss es ja an meinem IPhone liegen, oder? Ist es also eine EInstellungssache vom IPhone?
3. Benötige ich vllt. irgendeine App o.ä.?
Daten zum Kadjar:
- Erstzulassung 2016
- R-Link Version (falls das benötigt wird, sagt mir bitte, wie ich das herausfinde. Außerdem weiß ich nicht, ob ich R-Link oder R-Link 2 habe.)
Bitte helft mir bei dem Problem. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch machen könnte.
Vielen Dank im Vorraus.