PS: Der Montageort für das vordere Nummernschild ist irgendwie suboptimal. Unterhalb des lackierten Bereichs wäre schicker.
Beiträge von le spationaute
-
-
Bei der Bestellung standen zwei Megane GT in perlmutt da. Einer in der Halle, einer in der Sonne. Ich fand die Farbe eher an der Grenze zu "zu dick aufgetragen". Von daher ist das keine schlechte Nachricht. Nur glaub ich es erst, wenn ich es sehe...
-
Okay! Sieht gut aus! Normal hätte ich den auch genommen aber ich musste einen Metalliclack nehmen. Also eben Perlmutt. Seit ich bestellt habe, kuck ich mir die Augen aus aber ein perlmuttweisser Kadjar ist mir immer noch nicht begegnet. Es bleibt spannend!
-
Schön! Ist das Perlmutt oder normales Weiß?
-
Wir hatten den Kadjar in der Suche zwar 'auf dem Schirm' gehabt, hatten uns dann aber eigentlich schon dagegen entschieden. Das neue Auto haben wir bewusst nur für eine Übergangszeit gesucht, mittelfristig wollen wir weg vom klassischen Verbrenner. Deswegen sollte es eigentlich der Duster werden (niedriger Preis, moderner Motor, geringer Wertverlust, AHK). Der Wechsel auf einen Kadjar erfolgte buchstäblich weniger als eine Stunde vor der Unterschrift auf dem Vertrag.
Vielleicht noch ein Wort zu den Alternativen, die wir Probe gefahren haben und/oder uns rechnen ließen:
Mitsubishi Outlander PHEV: vermittelt sehr das Gefühl, einen großen schweren Wagen zu kutschieren. Der Antrieb passt gut zu unserem Fahrprofil, würde weitgehend elektrisch erfolgen. AHK geht auch. Entscheidend dagegen: der ADAC Eco-Test. Das Ding ist im Benzinbetrieb offenbar eine Feinstaub- und Schadstoffschleuder, man mag es kaum glauben.
Toyota Corolla TS Hybrid. Traumauto. Ernsthaft. Man fährt nicht, man segelt. Macht riesigen Spaß, hat einen riesigen Kofferraum. Toll! Zieht aber nur 750 kg. Gebremst. Das bringt uns leider nix.
-
Bei uns soll es wohl fast Weihnachten werden: Auf unseren Grand Scenic 2009 Diesel folgt ein Kadjar TCe 140 GPF. Nicht aus Leidenschaft sondern notgedrungen. Feinstaubhauptstadt vs. TÜV-Termin (November), da musste der Scenic nun gehen.
In 4 Jahren gibt es dann hoffentlich bezahlbare Familienkutschen mit alternativem Antrieb. Einstweilen fahren wir perlmuttweiß, Limited Deluxe, mit heizbarer Frontscheibe, Allwetterreifen, Hängerkupplung, Extended Grip und vor allem mit dem offenbar recht gelungenen und sparsamen Motor. Und dann sind da noch die 5 Jahre Garantie .Ein ganz neues Gefühl bei Renault!
PS: Ein Spontankauf. Zum Händler ging ich mit der festen Absicht, einen Duster zu kaufen. Den hatten wir eingehend probegefahren, über Nacht sogar. Trotzdem war es noch mal ernüchternd, sich mit langen Beinen hinter das Lenkrad zu basteln. Der Kadjar passte dagegen einfach...