Beiträge von Vic

    Hallo liebe Kadjar Gemeinde
    Am Wochenende hab ich wieder mal etwas erlebt mit meinem Kadjar.
    Ich habe das Auto verladen auf der Bahn um einen Tunnel zu passieren. Beladen, dann Motor abgestellt und im Auto sitzengeblieben.
    Im Tunnel hat sich plötzlich ein Piepston gemeldet. Im Display stand "Fahrzeug abstellen". Nach gefühlten 2 Minuten hat der Piepston aufgehört.
    Nach der Fahrt auf dem Zug konnte ich den Motor ohne Probleme starten und die Meldung war weg.
    Weiss jemand was das sein konnte?
    Viele Grüsse
    Vic

    Hallo liebe Kadjar Fahrer


    Heute hatte ich mal Zeit den Motorraum zu inspizieren. Motoröl Check gemacht = 13000 km Stand 1/4 verbraucht zwischen min und max. Das geht in Ordnung denke ich mal als absoluter Laie:-)
    Und dann habe ich den Ansaugtrakt angeschaut. Dort war eine Klammer lose auf der rechten Motorseite. (rechts wenn ich vor dem Motor stehe) Es hat da zwei Klammern welche Kunststoffteile zusammenhalten. Und siehe da, Geräusch bzw. Brummen ist weg. Yeah...und das ohne Autohaus. Mein Fazit: Es gibt immer eine Lösung:-)
    Ich wünsche allzeit gute Fahrt.
    Vic


    p.s. Meiner, 1.6 dci Bose braucht genügsame 5.4 lt Diesel auf 100 Km

    Hallo zusammen
    heute hat mir der Notbremsassistent geholfen einen Crash zu vermeiden.
    Ich fuhr etwas abgelenkt auf einen PW zu, ca, mit 50 kmh. Dieser bremste plötzlich und mein Assistent hat sich lautstark mit einem Signal gemeldet.
    Ich konnte glücklicherweise noch bremsen. Der Abstand zum vorderen Fahrzeug war gefühlt 10 Meter.
    Zur Info; bin ohne Tempomat gefahren.
    Ich wünsche allen eine gute Fahrt.
    Vic

    Hallo zusammen
    Ich fahre den 1.6 dci Bose Edition. Ich finde den Kadjar ein Superauto.
    Eine kleine Nebensache stört mich aber etwas.
    Wenn ich langsam unterwegs bin und dann leicht das Gas antippe brummt der Motor ziemlich stark.
    Dies passiert zwischen ca. 1200 - 1500 Touren. Das Brummen entsteht nur beim leichten beschleunigen, z.B. im Stadtverkehr.
    Kennt das jemand von euch?
    Ich würde mich um einen Erfahrungsbericht sehr freuen.
    Vico