Beiträge von Arielle

War bei meinem bei Auslieferung auch ausgestellt. Hab es aber aktiviert, find es cool, immer ein "hinkucker".

Hallo Sven, wie hast Du die Animation denn wieder aktiviert? Meine ist bei der Auslieferung anscheinend auch deaktiviert. Ich würde sie aber zumindest jetzt am Anfang gerne mal Live sehen und mich dann selber entscheiden, ob ich sie lasse oder wieder abschalte ;)

Was nützt die Schutzhülle bei eingeschlagenen Scheiben? :)

Nun, eine Scheibe einzuschlagen, dürfte wesentlich lauter und auffälliger sein, als ein Auto mit leisen und unauffälligen technischen Tricks zu klauen, so dass sicherlich niemand direkt vor unserem Haus, auf dem Supermarktplatz oder an belebten Stellen eine Scheibe einschlagen wird, währenddessen die Funkwellenverlängerung durch Diebe auch an belebten Orten ohne hohes Entdeckungsrisiko eingesetzt werden kann. ;) Hat man also eine Hülle, die die Funkwellenverlängerung durch Kriminelle verhindert, dann hat man doch zumindest schon mal dieses Risiko minimiert, wenn nicht gar ausgeschaltet :) Gegen alles wird man sich freilich nicht schützen können :P

Na ja, hier "im wilden Osten" wird nicht zuletzt wegen der Nähe zu Polen etc. schon recht viel geklaut und eingebrochen :( . Nachbarn haben sie hier letztes Jahr nachts auch einen Wagen direkt vor der Haustür weg geklaut. O.K. war ein BMW, aber man muss es ja trotzdem nicht drauf ankommen lassen ;) Meinem Mann haben sie schon mal sein Nummernschild von seinem Wagen geklaut, als der in Berlin abgeparkt war. Auch einen Passat-Kombi haben sie uns schon mal geklaut.

Auch wenn die Versicherung es bezahlt, so habe ich dennoch keine Lust immer sämtliche persönlichen Gegenstände (CD´s, Sonnenbrillen etc.) immer mit aus dem Auto rauszunehmen. Und noch einmal 5 Monate auf einen Ersatzwagen zu warten fände ich auch nicht so prickelnd. Und wenn man den Autoklau mit einer kleinen Schutzhülle zumindest etwas erschweren kann, so finde ich das eine sinnvolle Sache.

Klick mal auf den Satz von Thomas_SG

Ach so, das hatte ich gar nicht gesehen, dass das ein Link ist. Aber bei dem dortigen Thread geht es doch nicht um den Diebstahlschutz, der hier bereits diskutiert wurde. Wenn ich hier falsch sein sollte, kann das durch die Administratoren auch gerne verschoben werden.

Hallo Hubi,

vielen Dank für Deine Antwort. Mir geht es vor allem auch darum, dass die Schutzhülle so ausgekleidet ist, dass Manipulationen von außen dadurch ausgeschlossen sind (Stichwort: Diebstahlsicherung). Die Keycard in Alufolie einzuwickeln oder aber gänzlich auszuschalten -wie es weiter oben beschrieben wird- kann es m.E. ja auch nicht sein :/ Bei Amazon habe ich dann solche Hüllen gefunden, die die Funkwellen der Autodiebe blocken sollen. Nur leider sind diese Hüllen arg groß, weil sie ja ursprünglich für Handys gemacht wurden. Daher dachte ich, dass es so etwas vielleicht auch in passend gibt :)

Gruß
    Arielle

Hallo Sven,

vielen Dank für Deine Antwort :) Ich habe mir die Halterung heute bestellt und hoffe, dass sie auch im Original gut aussehen wird ;) Ich habe auch schon mit meinem Autohänder darüber gesprochen. War gar kein Problem. Ich soll die Halterung einfach vorbeibringen :thumbup:

Da ich mal nicht annehme, dass Renault das Problem bereits gelöst hat, habe ich mal ein wenig bei amazon gestöbert und bin dabei auf diese Schutzhülle gestoßen, die allerdings etwas arg groß ist. Von Renault gibt es nicht zufällig ein Schutzetui, das genau zu der Keyless Card passt, oder? Haben andere von Euch sich ebenfalls irgendwelche Schutzhüllen bestellt? Und wenn ja, dann welche und wo?

Gruß
    Arielle

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo zusammen,

ich überlege mir eine Kennzeichenhalterung aus Edelstahl zu kaufen, weil ich mir vorstellen könnte, dass diese auf dem Kadjar recht edel aussieht. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Kennzeichenhalterungen oder kann eine empfehlen?

Bei Amazon hatte ich diese hier gefunden: Edelstahl-Kennzeichenhalterung

Allerdings steht dort bei den Kundenrezensionen auch, dass sie nicht bei jedem Fahrzeug passt und man etwas handwerkliches Geschick benötigt um sie dranzubekommen. Der Idealfall wäre natürlich, wenn der freundliche Autohändler bereit wäre, eine vom Käufer zu Verfügung gestellte Halterung dranzumachen - auch wenn dies bedeutet, dass die eigene Autohauswerbung dann eben nicht dran ist ;)

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand da einen Rat geben könnte. Falls jemand selber so eine Halterung an seinem Kadjar hat, wären Bilder natürlich auch ganz große Klasse :)

Gruß
    Arielle

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.