Beiträge von Arielle

Hallo zusammen,

ich muss diesen älteren Thread mal reaktivieren. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Weiß jemand, ob es öfters Probleme mit der Qualität der Massenschwungräder beim Kadjar gibt? Meine Katja ist erst 61.000 km gelaufen (Erstzulassung 06/2016). Nun hat man festgestellt, dass das Masseschwungrad bereits ausgeleiert ist und man hat mir empfohlen es zu tauschen, da der Motor sowieso gerade wegen einer Reparatur komplett ausgebaut werden musste. Mir erscheint es recht früh, dass bei einem Auto bereits bei so einer geringen Laufleistung die Kupplung erneuert wird. Bei meinem alten Auto (auch ein Benziner, kein Renault) war erst nach 10 Jahren und 180.000 km Laufleistung eine neue Kupplung fällig. Ich bin ziemlich enttäuscht von der Renault-Qualität :(

Danke schon mal für die Antworten. Nein, R-Link habe ich keins. Das Handy meines Sohnes verbindet sich auch ohne Probleme mit der Freisprecheinrichtung. Ich glaube es ist ein HTC. Bei meinem Nokia bin ich mir auch nicht ganz so sicher, ob es an dem Handy liegt, weil es auch Probleme hat sich per Bluetooth mit dem Computer zu verbinden. Die Werkstatt hatte ich schon drauf angesprochen. Die wussen aber auch nicht, warum es nicht klappt. Dann hoffe ich mal, dass es mit dem J5 klappen wird.

Gruß
    Arielle

Hallo zusammen,

leider sprechen mein vor einem Jahr gekaufter Kadjar und mein derzeitiges Handy Lumia nicht dieselbe Sprache und können sich nicht miteinander verbinden :( Ich habe daher von Beginn an meine Freisprecheinrichtung nicht nutzen können :cursing: . Nun steht der Kauf eines neuen Handys an und ich habe mir heute das 2017er Samsung J5 gekauft, das in den nächsten Tagen geliefert werden soll. Beim Bestellen habe ich aber nicht daran gedacht zu überprüfen, ob es sich mit der Freisprecheinrichtung des Kadjar verbinden kann. Ich habe auch schon bei Renault nach einer Handy-Liste gesucht, aber nichts gefunden. Weiß jemand ob das neue Samsung J5 mit der Freisprecheinrichtung kompatibel ist?

Gruß
    Arielle

Ich habe ja mittlerweile meinen Dezir Roten bekommen, nachdem ich mich lange nicht entscheiden konnte. Ich bin soooo glücklich mit meinem Auto, finde die Farbe einfach wunderschön und bin total froh, dass ich mich umentschieden hatte 8)
    Letzte Woche bin ich sogar von einer Tankwartin an einer Tankstelle angesprochen worden, ob das ein Metallic Lack sei, weil der so toll schimmern würde. So etwas ist mir mit meinen alten Autos noch nie passiert....

Kann ich auch bestätigen. So richtig kühl wird es nicht. Die Klima läuft, aber es kommt nur "laukalt". Und wenn die Klima an ist, kommt so ein zischendes Geräusch aus der Lüftung. Das lasse ich von meinem Händler auf jeden Fall noch einmal überprüfen.

Ich bin in der letzten Woche meine ersten 1300 km gefahren. Stadtverkehr, Autobahn, Stau, alles war dabei ;) Draußen waren es vielfach 29-30 Grad. Die Klimaanlage hat bei mir wunderbar funktioniert und es gab keinen Anlass zu klagen.
    Das zischende Geräusch hatte ich auch zwischendurch festgestellt. Da ich vorher die Lüftungsschlitze verstellt hatte, weil ich zuviel kalte Luft abbekommen hatte, war die Ursache schnell gefunden. Nachdem ich die Lüftungsschlitze wieder ein klein wenig weiter geöffnet hatte, war auch das Zischen weg.

Gruß
    Arielle

Haben eine von Amazon gekauft. Kostetet glaub ich knapp 40euro mit Antirutschmuster. Tolles teil

Für Hundebesitzer, die ihren Hund ins Auto springen lassen und die Ladekante schützen wollen nur leider eher ungeeignet ;) Ich fürchte, dass ich um die Easy Flex wohl nicht drum rum kommen werde. Es sei denn, es gäbe etwas adäquates von einem anderen Hersteller für einen schmaleren Taler.

Gruß
    Arielle

Hier scheinen ja nahezu alle Forenmitglieder keine Easy Flex Matte zu haben, sondern andere Modelle. Die Easy Flex ist ja auch ganz schon teuer mit fast 160 Euro finde ich.

Die Matten, die Ihr hier bislang gepostet habt, sind aber leider alle nur zum reinlegen in den Innenraum. Gibt es auch eine richtige Alternative zu der Easy Flex, die Passgenau ist und auch über den Rand geht ohne herauszufallen oder zu verrutschen? Da wir einen Hund haben, der in das Auto springen soll, nützt mir eine Matte, die nur im Innenraum liegt, nämlich recht wenig.

Gruß
    Arielle