Heute konnte ich mal Extrembedingungen testen:Ganze Nacht geschneit und Frost.Total zugefroren.
Systemknopf gedrückt vom linken Regler und siehe da nach 2 Minuten konnte ich losfahren ohne den Schnee von der Frontscheibe
zu entfernen.
Beiträge von BENEBOTTROP
-
-
Wenn du denn Parkpiloten hast aber keine Automatik ist das wirklich Super.
Es schont die Kupplung weil man dann Gefühlvoll einparken kann
Der Wagen gefällt mir immer besser -
Ich hab den 1.6dci. Im Laguna3 und Megane cc den 2.0dci. Vielleicht daher etwas verwöhnt.
mach mal auf dein Display ein Drehzahlmesser und lass die Kupplung kommen ohne Gas zu geben.
Dann siehst du das er ca.300-400 U/min mehr macht.Total klasse.
Unser ist vom November 15.Ob es damit zu tun hat weiß ich nicht. -
meiner macht das nicht. Mich nervt die Anfahrschwäche.
Welche Maschine hast du im Wagen
-
Hallo Gemeinde,
mir ist kürzlich aufgefallen das der dci 130 Schaltwagen einem beim anrollen mit etwas erhöhter Drehzahl unterstützt
ohne das man Gas geben muss.Ich kenne das nicht vom meinem Megane 1.9 dci.
Meine Frage:Macht eure Katja auch so etwas? Und machen das die Benziner auch?
Bin mal gespannt -
Mittlerweile stelle ich mir die Frage, ob die Seitenblinker in den Spiegeln auch keine LEDs haben.
Laut Benutzerhandbuch Seite 5.19 ist in den Spiegeln der Lampentyp W5W verbaut. Gleichger Birnentyp wie Kofferraumbelauchtung und Kennzeichenbeleuchtung !!!!!!!Da man hier bei einem Defekt der Birne auch noch in der Vertragswerkstatt den Spiegel aus- und anbauen lassen soll, um die Birne zu wechseln, könnte das eine kostenspielige Angelegenheit werden.
Ein anderer gesichtspunkt ist, dass hrekömmliche Birnen sicher häufiger ersetzt werden müssen, als ein LED leuchtmittel.
Aber W5W ist nur die Fassung.Ich glaube auch das da eine LED drinsteckt.
Wenn es blinkt gibt es kein nachleuchten wie bei einer Glühlampe.
Hat einer von euch schon mal den Spiegel aufgemacht? -
Ich würd auch sagen mit einem Ländy stehst du dich besser.Mit Pannenset und Bose 19 Zöller
kommst du nicht weit. -
Zitat vom 13.01.2016: [...]seit Juni vergangenen Jahres in Deutschland verkauft wird, wurden im ersten Halbjahr[...]
Gemeint ist wohl eher das erste Halbjahr seit Produktionsbeginn, somit also Juni/Juli '15 bis Dezember '15
= ca. 1.000 bis 1.100 / Monat = ca. 30 bis 40 / Tag.In meinen Augen ein gutes, aber nicht überdurchschnittliches Ergebnis.
Rrrrrrrrrichtig, du hast es verstanden.Naja der Markt ist eben Groß und Renault ist noch Neuling auf dem Gebiet.
Die Leute sind halt skeptisch,wenn der Nachbar VW oder Opel fährt. -
Man darf auch nicht vergessen, dass so ein 19" Ersatzrad nicht ganz günstig ist. Da kommen bestimmt schnell 300 Euro zusammen.
Aber wir haben auf das Fahrzeug doch eine lebenslange Mobilitätsgarantie. Wobei ich die genauen Konditionen nicht kenne. Aber ich werde mal beim Händler nachfragen.
Die Mobilitätsgarantie erlischt sobald du den Service nicht einhälst.Also immer brav nach Renault gehen.
Dann bekommst du deine Mobi-Marke in dein Service Heft geklebt oder ein Din A4 Auszug.Je nach dem. -
Liebe Gemeinde,
der eine oder andere wird es bestimmt schon bemerkt haben.
Die Franzosen haben Eeeeeendlich mal bei einem Renault an den Achsen der Scheibenbremsen
Staubschutzbleche verbaut.Es geschehen noch Wunder.
Wurde bis zum Kadjar immer drauf verzichtet wegen Sparstrumpf
Bin mal gespannt ob die nachfolgenden Modelle die auch bekommen.