Hallo Sven,
hatte ich in dem 20" Bericht vor zwei Tagen schon dokumentiert.
Aber kein Problem.Fangen wir mal von vorne an.Es gibt ET + Werte und ET - Werte.
Die Einpresstiefe ist das Maß gemessen von der Felgenmitte bis zur Anlagefläche der Radbefestigung.
Da die meisten Felgen aber nur mit +Werten hergestellt werden,ist Optisch gesehen eine ET 40mm Felge im Nachteil
zur ET 28mm Felge.Da die 40mm Felge weiter ins Radinnenhaus geht und dafür die 28mm Felge Dementsprechend weiter
nach außen rauskommt.Immerhin sind es in dem Fall pro Rad genau 12mm Unterschied und pro Achse 24mm.
Diesen Unterschied sieht man schon mit dem Auge. .
Hatte vorher auch ET 40,jetzt WR mit ET 36.Macht pro Achse 8mm.Aber man sieht es auch
Beiträge von BENEBOTTROP
-
-
Hallo Gogo,
wenn das so ist, wie Du sagst, dürfte man nichts mehr bestellen oder kaufen - denn es wird spätestens in einem Jahr wieder eine Neuerung o.ä. geben. Das beste Beispiel findet sich im Smartphone-Bereich. Schau Dir mal hier die Halbwertszeit an. Drei Monate später und Du hast ein Altgerät. Also ganz locker bleiben - auch mit einem älteren Modell ist man ganz gut unterwegsDas kann ich nur bestätigen.Auf der Welle schwimme ich so oder so nicht mit.Manchmal ist es auch genau umgekehrt.
Z.B. unser alter Grand Scenic Luxe Bj. 10/09.Als das erste Facelift kam wurde mal eben die Innenbeleuchtung aus der Mittelkonsole
entfernt.ERSATZLOS.Dann wurden aus der Serienausstattung Sachen entnommen und in Pakete eingebracht,die man teuer dazu kaufen musste.
usw.usw.Ich kann noch soviel aufzählen,aber da reicht der Platz kaum.
Ist also nicht immer ein Nachteil,weil Renault erstmal Kunden mit der ersten Generation Kunden gewinnen will. -
Welches Modell hast du den bekommen?
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. -
Ich hoffe,dann endlich mit LED-Komplett.
Tja Gogo leider wird deine Hoffnung auf der Strecke bleiben.Papier ändern ist nicht so teuer.
-
Ich glaube wir müssen bald eine neue Umfrage machen in Bezug auf
die Außenfarbe.Es werden ja immer mehr Rote. -
Unser war sogar 2 Wochen früher da wie abgesprochen.War gar nicht drauf vorbereitet.
September 2015 bestellt,November 15 Auslieferung.Bei anderen AH sollten es bis zu 4 Monaten dauern. -
Hallo,
in meinem Kadjar ( Kosename Arthur ) ist ein Motorchip verbaut, bringt ihn auf 150 PS und die wichtigen 350 Nm.
Wann bringt Renault endlich Größere Motoren?
Dieses Auto hat es mehr als verdient!!!!!!!!Sehr bald schon,
und zwar kommen auch erst mal nur die Bekannten 1,6 Liter Motoren zum Einsatz.
Der TCE 160 bekannt aus dem QQ von Nissan und der Brandneue 1.6 Doppelturbodiesel mit 160 PS.
Er soll das letzte Turboloch zumachen indem der kleine Turbo in den unteren Drehzahlbereich arbeitet.So merkt man nicht den Übergang bis der Hauptturbo anspricht.
Und noch geringerer Spritverbrauch.Beide Maschinen sind in Zusammenarbeit von Renault und Nissan entwickelt
Beide sollen auch als EDC erhältlich sein.Wie gesagt kommen erst mal der Talisman und der Megane 4 auf den Tisch.
Die beiden bekommen schon die Maschinen.Danach kannst du sie auch für die Kadja kaufen.
Ich denke noch vor dem Sommer,weil dann ist das erste Jahr rum und man muss Kunden mit neuen Motoren locken. -
Hi Sven,
welche hast du dir ausgesucht? Könnte vorn Probleme geben weil sie zu weit ausstehen. Abrollumfang ist im Toleranzbereich, aber die Spurweite geht je Seite 35mm nach aussen ggüber den Standard 19Zoll Rädern. Eine ET 40 wäre besser. Dann haste nur noch + 25-er Verbreiterung je Seite.
Ohne ABE würde ich sie nicht kaufen und zum TÜV fahren. Ich denke dann benötigt man die Kotflügel Verbreiterung auch noch dazu. Dann kannst evtl. auch auf 10×20 ET40 /ET35 mit 255-er Reifen fahren.Wobei man natürlich wissen muss ob es eine Positive oder Negative Einpresstiefe ist.
Hat die Felge ET + oder ET- Werte? Ist ein Großer Unterschied. -
Nein,beim Bose geht nur Bass und Höhen.Aber dafür geht dann noch Raumklangverteilung.
-
@ Benebottrop: Das von dir beschriebene, aus Scenic und Megane bekannte Gepäcknetz, soll erst im Februar bestell- bzw. lieferbar sein. Ich gehe mal davon aus, dass man das bei der Bestellung wegen der Dachhalterungen gleich mitbestellen muß. War bei meinen Scenics und dem Megane zumindest so. Kostete damals 160€, für den Kadjar habe ich irgendwo was von 200 € gelesen. Das Netz geht dann laut BA aber auch , bei umgeklappten Sitzen, bis zum Ladeboden.
Das was Hoppenstedt meint ist was anderes.Im Scenic 3 hatte ich das selbe Netz.Allerdings ab Werk mitbestellt.
Gibt es Infos ob man es nachrüsten kann?