Beiträge von Edition-Man

Ah ok.... vielen Dank für die Aufklärung....

Habe mch schon gewundert wieso der Crossboarder eigentlich wie BOSE Edition aussieht aber mit Volleder, Rote Nähte und andere Felgen......
    Alles klar, bin bei mobile am gucken und in meiner Gegend kommen zwei Bose Edition und ein Crossborder in Frage als gebrauchte Autos.

Hallo Leute,

ich suche im Internet nach eine n jungen gebrauchten Renault Kadjar.
    Jetzt habe ich folgendes Modell gefunden " Renault Kadjar Crossboarder Energy DCI 130 4X4"

Bis jetzt habe ich nach einen Kadjar BOSE EDITION gesucht, da dieser auch LED Scheinwerfer hat und 19 Zoll Felgen, natürlich als Diesel DCI 130 4X4

Jetzt klärt mich bitte auf was CROSSBOARDER ENERGY bedeutet???? Ist das nur ne Austattung oder ist das Teil höher gelegt????

FAkt ist, dass dieser Crossboarder Energy genauso gu ausgestattet ist wie die Bose Edition Modelle, also ebenfalls mit 19 Zoll Felgen und LED scheinwerfern und jetzt bin ich verwirrt....

Bitte klärt mich auf... Wo ist da der Unterschied zwischen Crossboarder ENergy und Bose Edition???

Gruß Adam

Ich schraube an allen Autos selbst, weiss nicht wo das Problem ist....
    Habe ne Garage und ne Grube und sbin seid 20 Jahren aktiv in der Tuningsszene am Schrauben, brauche aber ein neueres Familienauto, daher der Kadjar.

Das es keine Bücher mehr gibt ist mir klar, esgibt aber Werkstattbücher als PDF Datei, alle Werkstätten haben sowas auch Renault, wenn die bei deinen Kadjar einen Querlenker z.b. wechseln wollen dann brauchen die auch entsprechende Drehmomente für die Schrauben.

Sowas habe ich selbst für meinen alten Suzuki Grand Vitara im Internet gefunden, wo alle Repreaturen und Drehmomente orginal von Suzuki für Werkstatten erstellt wurde und sowas gibt es auch bestimmt für Renault Kadjar.

Ich glaube da werden wir nicht so schnell etwas finden, da es kaum noch Leute gibt, die selbst an Ihren Autos schrauben :(
    ausser in der Tuningsszene...

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt... ;)

Hallo Leute,
    #
    da ich mir demnächst einen Renault Kadjar dci 130 mit Allrad kaufen möchte und an meinen Autos selbst schraube, suche ich alles was es zu diesen Auto so gibt...

DTT4 Software um die Steuergeräate auszulesen, habe ich .

Gibt es irgendwo im Internet sowas wie ein Werkstatthandbuch für den Kajar???
    In dem steht wie was ausgebaut und dazu die nötigen Drehmomente für die Schrauben stehen????

Gruß Adam

Ich meine das nicht böse aber schraubt jemand von euch überhaupt noch selbst?

Den meistens lese ich als Tipp, fahre lieber in die Werkstatt.

Wenn die Garantie abgelaufen ist und seid Jahren an Autos schraubt, warum soll man dann nicht sein Auto selbst reparieren?

Wenn man andauernd zur Werkstatt fahren würde dann bräuchte man das Forum hier nicht.