Beiträge von kkwpfinztal

Hallo Community,

ich habe seit 08/08/19 meinen Limited DeLuxe, bin Renault Neuling, und habe nach einiger "Probierzeit" doch das eine oder andere festgestellt, was es zu überprüfen, respektive seitens Händler oder Renault zu fixen gilt.

Doch zu allererst: fährt sich super, Bedienung soweit bis auf ein paar Kleinigkeiten logisch, Geräuschniveau beim Fahren sehr gut, die ersten 500 km waren echt o.K.

- Kleiner Lackschaden an dem weiß lackierten Türgriff Fahrertür, also Sichtzone 1.
    - Beleuchtung Kosmetikspiegel vorn rechts rechte Seite sporadisch ohne Funktion/Wackelkontakt.
    - Fremdkörper/spitzer Gegenstand Lenkrad Oberseite ca. 1 Uhr, ist beim Fahren deutlich zu spüren, es sieht aus wie ein kleiner Kunststoff Faden.
    - Spaltmaß Hecktür zu Karosserie/Seitenwand links schlecht, gegenüber der rechten Seite ca. 3mm Unterschied, sowie Maß der Heckscheibe zum Blech Hecktür linke Seite schlecht.
    - Wellcome Beleuchtung beide Leuchteinheiten vorn bei Öffnen des Fahrzeuges über Funk ohne Funktion, hier ist m.W. eine Klärung seitens Renault derzeit in Bearbeitung.
    - Sitzkissen Sitze vorn Längenanpassung nicht vorhanden /lt. Bedienungsanleitung 2019 und der Werbung ab Facelift für die 2019er Modelle als Serienausstattung verfügbar.

Ich werde die nächsten Tage einen Termin beim Händler, bei welchem ich das Fahrzeug gekauft habe, veranlassen.
    Dann möchte ich dazu ein Statement haben.
    Falls ihr noch Anmerkungen dazu habt, bitte keine Hemmungen.

Tipp von mir zur Fahrzeug Pflege: Besorgt euch von Koch Chemie das Mittel: "Koch-Chemie AllroundQuickShine, und reibt nach Reinigung des Fahrzeuges die Front des Fahrzeuges damit ein. Ich habe nach diesen 500km extrem wenig Verschmutzungen auf der Front, und ich habe einen "arktisweißen" Kadjar gekauft.

Viele Grüße

kkwpfinztal

Hallo Members, habe am 09.08.19 meinen Limited Edition als TCe 160 abgeholt. Auch bei mir keine TFL vorn an bei Entriegelung des Fahrzeuges. Bin gespannt, was da rauskommt, da es jeder Logik widerspricht, die TFL`s vorn nicht anzuschalten, wenn du von vorn kommst und entriegelst. Habe es in meine Mängelliste aufgenommen und werde es beim Händler auf jeden Fall ansprechen.

Anmerkung dazu, ich hatte beim Suchen im Netz auf allen möglichen Seiten zum Thema IFR 165-2 nirgends den Kadjar in der Komp.liste gefunden, insbesondere auch oder nicht den Modellgepflegten ab 2019. Alle möglichen Renault Modelle waren drin, aber nicht der Kadjar. Das meinte ich. Also nix für ungut...wenn die passen, ist ja alles gut.
    Zum Verkauf der LS: Ein Kumpel von mir hat auch genau diese LS gekauft, allerdings nie verbaut. Wir wussten allerdings bis dato auch nicht, ob die überhaupt passen. Diese sind jetzt quasi "for free", (bis auf ein paar Bier) da werde ich verständlicherweise zugreifen. Tut mir leid.
    gstevie1979: Aber du hast von einem Subwoofer gesprochen , den du verkaufen möchtest. Ist das ein aktiver Subwoofer? Wo wird er verbaut? Wie wird er eingebunden, high oder low Level Tonsignal? Ich frage deshalb, weil ich natürlich im Falle eines High-Level Einganges im Rahmen der Schraub und Einbauaktion schon mal die Abgriffe von den LS rauslegen würde.
    Potentielles Interesse besteht durchaus, erst verbaue ich die LS, dann prüfen, wenn`s nicht reicht, kommt der Sub dazu.
    Gruß kkwpfinztal

Hey Leute, vielen herzlichen Dank für eure schnellen Antworten. :m0009:
    Ihr meint also, die 165-2 als Doppelsatz für vorn und hinten reichen aus? Kein Sub mehr nötig? Und ihr seid mit der Dynamik soweit zufrieden? Die Ausgangsleistung des Serien R-Link reicht auch aus dafür, man braucht also keine weitere Endstufe?
    Dann wären diese LS genau das Richtige für mich.
    Btw... habe beim suchen der LS und der Prüfung der dafür geeigneten kompatiblen Fahrzeuge noch keinen Kadjar gefunden...scheint aber trotzdem zu passen?
    Falls jemand noch Anregungen hat, nix wie her damit... :m0011:

Meinen besten Dank...

Mein Tip: nimm die 3-Wege-Koax-LS und lass die Hochtöner trotzdem mitlaufen...
    Ich habe vo. das 2-Wege-Compo-Systen und bin nicht 100%ig begeistert...
    Im Nachhinein habe ich mich etwas geärgert...

Hallo ewoksman, die von dir angesprochenen 3-Wege Coax LS, welche meinst du da im Detail? Ich kenne bisher nach meinen Recherchen nur diese hier auf den Bildern.
    Sind aber in beiden Sets 2-Wege LS. Mir ist auch der Unterschied beider Sets nicht ganz klar. Geht`s hier nur um den Formfaktor, passen beide Typen in die Vorder und Hintertüren?
    Es gibt auch ein Set, bei welchem die Höchtöner ersetzt werden, da sieht es aber so aus, als wenn die aufgrund ihrer Form außerhalb verbaut werden. Das möchte ich nicht haben. Bei mir sind in der Armaturentafel ganz vorne links und rechts die Hochtöner hinter einer gelochten Blende verbaut, da würde ich, wenn verfügbar, schon hochwertigere HT reinsetzen.

Bin für weitere Informationen dankbar, bevor ich den falschen Krempel kaufe, und dann vor zerlegter Kiste am Fluchen bin...

Meinen besten Dank vorab.
    Foacal IFR 130-2- IFR165-2.jpg

Hallo und Servus an alle Kadjar Freunde hier im Forum. Ich bin neu hier, und habe meinen Kadjar jetzt eine Woche (EZ: 08.08.19). Klasse Teil, bin sehr zufrieden. R-Link 2 ist on Board, aber leider nur die Standard Quäken in den Türen verbaut. Deshalb hier meine Fragen: Passt das Set IFR 165-2 für die Modellpflege und passen die sowohl in den Vordertüren als auch in den Hintertüren?
    Ich würde gerne die Standard LS ausbauen und gegen die Focal tauschen. Habe hier im Forum viel Gutes darüber gelesen, und der Tausch scheint kein großer Akt zu sein...
    Ich habe auch vom "Freundlichen" eine Liste bekommen, in welcher die ET Nummern passen würden, diese ist aber vom März 2018...

Für eure Antworten schon mal meinen herzlichsten Dank im Voraus... falls das was wird, würde ich die Aktion bebildern und hier für die nächsten "Neuen" einstellen.

Viele Grüße
    kkwpfinztal :m0023: