Hallo Community,
ich habe seit 08/08/19 meinen Limited DeLuxe, bin Renault Neuling, und habe nach einiger "Probierzeit" doch das eine oder andere festgestellt, was es zu überprüfen, respektive seitens Händler oder Renault zu fixen gilt.
Doch zu allererst: fährt sich super, Bedienung soweit bis auf ein paar Kleinigkeiten logisch, Geräuschniveau beim Fahren sehr gut, die ersten 500 km waren echt o.K.
- Kleiner Lackschaden an dem weiß lackierten Türgriff Fahrertür, also Sichtzone 1.
- Beleuchtung Kosmetikspiegel vorn rechts rechte Seite sporadisch ohne Funktion/Wackelkontakt.
- Fremdkörper/spitzer Gegenstand Lenkrad Oberseite ca. 1 Uhr, ist beim Fahren deutlich zu spüren, es sieht aus wie ein kleiner Kunststoff Faden.
- Spaltmaß Hecktür zu Karosserie/Seitenwand links schlecht, gegenüber der rechten Seite ca. 3mm Unterschied, sowie Maß der Heckscheibe zum Blech Hecktür linke Seite schlecht.
- Wellcome Beleuchtung beide Leuchteinheiten vorn bei Öffnen des Fahrzeuges über Funk ohne Funktion, hier ist m.W. eine Klärung seitens Renault derzeit in Bearbeitung.
- Sitzkissen Sitze vorn Längenanpassung nicht vorhanden /lt. Bedienungsanleitung 2019 und der Werbung ab Facelift für die 2019er Modelle als Serienausstattung verfügbar.
Ich werde die nächsten Tage einen Termin beim Händler, bei welchem ich das Fahrzeug gekauft habe, veranlassen.
Dann möchte ich dazu ein Statement haben.
Falls ihr noch Anmerkungen dazu habt, bitte keine Hemmungen.
Tipp von mir zur Fahrzeug Pflege: Besorgt euch von Koch Chemie das Mittel: "Koch-Chemie AllroundQuickShine, und reibt nach Reinigung des Fahrzeuges die Front des Fahrzeuges damit ein. Ich habe nach diesen 500km extrem wenig Verschmutzungen auf der Front, und ich habe einen "arktisweißen" Kadjar gekauft.
Viele Grüße
kkwpfinztal