Hi, also meiner hat den LDP (Lane Departure Warner), und der geht auch ganz gut. Ich habe den auf leise gestellt, wenn du deine Musik anhast, und du fährst über eine weiße Linie, wird einfach das Audiosignal leiser, das ist dann für mich das Zeichen, dass ich auf Abwegen bin...:-)
Ich habe Parkassistent mit Schlauchbootansicht (also Rundum Warnung) aber auf den selbstfahrenden Parkassistenten verzichtet, da ich den Nutzen daraus nicht so recht erkenne... Die Dinger sind einfach zu träge...
Was aber im Umkehrschluss erst mal beweist, dass, wenn eine Kamera vorhanden ist, die Funktion LDP bzw. Verkehrszeichenerkennung grundsätzlich eincodierbar sind.
Die Selbstparkerei wird meines Wissens von den Ultraschallsensoren übernommen...
Beiträge von kkwpfinztal
-
-
Hallo Gemeinde,
aaaalso,
ich habe jetzt doch wie von Cheesy vorgeschlagen den Adapter von amazon.de/Oladwolf-Diagnoseger…27&qid=1587038812&sr=8-15 bestellt und auch erhalten.
Verbindung war kein Problem, auf COM 3 funkt das Ding eigentlich ganz gut mit einer Baudrate von 38400 KBaud. Kein Rennpferd, aber brauchbar. macht man ja auch nicht jeden Tag...
DDT4ALL läuft soweit, das eincodieren der Außentemperaturanzeige ins Kombidisplay links unten hat funktioniert. Man muss nach dem codieren nur eine etwas längere Busruhe, was ja letztendlich einem SW Reset gleichkommt, einlegen, dann klappt das.
Leider habe ich den Dienst zur Freischaltung "Trailer present" oder "Trailer active" im BCM/UCH Dienst CF292 trotz langer Suche nicht gefunden.
Ich weiß auch noch nicht genau, welche Steuergerätevariante ich nehmen muss, gibt es eine Möglichkeit im DDT4all, eine Variantenabfrage am Fahrzeug zu machen, welches Steuergerät verbaut ist?Falls einer schon mal die AHK an einem Modellpflegefahrzeug selbst umcodiert hat, wäre ich sehr dankbar für einen Hinweis oder den Pfad, wo diese Funktion sitzt.
Bleibt alle gesund und noch nen schönen Abend...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hey das ging ja schnell...
Vielen Dank erstmal für die Antwort und den Link...
Ich denke, ich werde die Version wie von ewoksman beschrieben, nehmen. Ich glaube, die verschiedenen Ausführungen der Kabelversionen geben sich nix...
Gruß @ all und bleibet gsund...
-
Hallo Community, hallo Mods,
zur Frage von Kadjar59 vom 09. November 2019:
Hat eventuell schon einer der ddt4all-Profis herausgefunden, ob man die Anhängerkupplung selbst freischalten kann?
Ich habe eine abnehmbare Westfalia AHK angebaut.Cheesy:
Du hattest gesagt, das geht seit der Modellpflege.
Ist der Pfad BCM/UCH --> CF 292 --> <Configuration Trailer Present> so korrekt? Vorab vielen Dank für Deine Antwort. Es scheint mir, dass du richtig fit bist mit DDT4ALL.Und die zweite Frage, obwohl sicherlich schon oft hier gestellt:
Was ist deine Meinung zum ELM 327? Lieber drahtlos oder die Version mit Strippe. Hast du schon mal einen Diagnoseabbruch mit der drahtlosen Version erlebt?
Könnte einer von euch nochmal bitte die Links mit den Kaufempfehlungen für die Diagnose HW einstellen. Auch dafür meinen herzlichsten Dank an alle.Viele Grüße
kkwpfinztal -
OK, vielen Dank für die Info...
-
Hi@all,
kann mir jemand die OEM Nummer für die Türclipse am Kadjar sagen? Ich habe folgende Nummer gefunden: 7703077476. Diese sehen aus wie die Originalen.
Möchte gern welche im Netz bestellen, beim Freundlichen kosten die 1,60€--> pro Stück.
Im Netz gibts die für wesentlich kleineres Geld...
Danke schon mal.
Gruß kkwpfinztal
-
Hallo Kadjar Freunde,
wisst ihr, wie die Anschlüsse am Kadjar beim R-Link 2 Facelift 2019 aussehen? Hat jemand Bilder oder Schaltpläne dafür?
Hintergrund: Ich möchte gerne einen Focal IBUS 2.1 einbauen. Dieser hat zusätzlich einen internen 2 Kanal Verstärker, welcher die vorderen 2 LS (Focal IFR165) mit ca. 60 Watt befeuert.
Hierbei ist im Lieferumfang ein Kabelsatz vorhanden , welcher auf ISO endet, man könnte, wenn auch am Endgerät mit ISO Stecker kontaktiert wird, only Plug and Play stecken, und schon geht´s los.
Türen vorn und Subwoofer-->Focal IBUS 2.1, Hochtöner vorn I-Tafel und LS Türen hinten-->R-Link.
Das einzige was man noch braucht, ist ne Klemme 30 sowie ne Masse. Einschalten erkennt der Sub von Focal über Auto Remote über die Hochpegeleingänge aus dem Leitungssatz.Da aber jeder Hersteller seine eigenen Stecksysteme hat, brauch ich einen Adapter von Renault auf ISO, dann würde der Einbau ohne ohne Trennung einer einzigen Leitung klappen.
Die Suche hierfür erweißt sich als schwierig, da ich die Systeme von Renault nicht kenne....Vorab vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruß
kkwpfinztal -
Bilder , die zweite.
-
Hallo Kadjar Freunde,
anbei wie versprochen, die Bebilderung für den Einbau der Focal LS sowie Dämmung mit Alubuthyl für den Kadjar mit Facelift.
Falls Fragen...fragen... Ich schau ab und zu mal ins Forum rein...Da ich nur 10 Bilder laden kann, sowie die Datenmenge auf 1 MB begrenzt ist, sind die halt stark gepresst.
Ich hoffe, ihr könnt was erkennen.
Ich mach gleich hinterher die zweite Fuhre Bilder...Viele Grüße
kkwpfinztal -
Nabend nochmal,
vielen Dank für eure Antworten. Ich werds so machen.Gruß
kkwpfinztal