Vielen Dank.
Hast du ein Facelift Modell? Meiner ist nämlich noch Baujahr 2015?
LG
Vielen Dank.
Hast du ein Facelift Modell? Meiner ist nämlich noch Baujahr 2015?
LG
Ok danke für die Info. Die Nebelschlussleuchte inkl. neuer Birne ist schon mal bestellt.
Ich vermute zu 99%, dass die Einparkhilfe deswegen nicht funktioniert. Bin aufjedenfall sehr gespannt ob der Fehler verschwindet.
Nochmal wegen den Befestigungsleisten, wenn die brechen, sitzen diese nicht mehr, oder gibt es noch Schrauben die das ganze halten?
Um die Nebelschlussleuchte zu wechseln muss die Heckschürze runter oder?
Ich frage mich ob die hinteren Sensoren an der Nebelschlussleuchte hinten hängen?
Weil die Nebelschlussleuchte einen kurzen hat, denke ich mir, dass die EPH auch einen kurzen hat, falls sie an der gleichen Leitung hängen.
Fehlerspeicher habe ich endlich geschafft zu löschen. Taucht beim Auslesen auch nicht mehr auf, aber ist trotzdem noch vorhanden.
Bezüglich Sicherung müsste ich zunächst wissen, wo die Sicherung liegt. Fahrerseite, Beifahrerseite oder im Motorraum.
VG
Ja ich brauche für die Nebelschlussleuchte einen neuen Lampenträger, wo bekomme ich denn sowas her? Ich weiß auch nie wie die undicht werden kann. Hatte die vor 3 Jahren schon mal austauschen lassen.
Eine AHK habe ich nicht und war eine freie Werkstatt gewesen, allerdings seriös und keine Hinterhof Werkstatt.
Mit freundlichen Grüßen
Hi,
danke erstmal für eure Antworten.
Warum ich seit 1 Jahr so rumfahre liegt daran, dass ich den Hobel seit 2015 habe und kurz davor stehe einen neuen zu kaufen, deswegen wollte ich jetzt so gut es geht alle technischen Fehler beheben lassen. Ich war auch schon in einer Werkstatt, der hat den gesamten Kabelbaum der Parksensoren gewechselt, hat nichts gebracht (200€ in die Tonne).
Ich weiß, dass die Nebelschlussleuchte hinten durch Feuchtigkeit einen kurzen hat, ich weiß aber nicht ob das eventuell mit dem Kabelbaum der Sensoren zu tun haben könnte.
Kennt ihr eine kostenlose App mit der ich den Fehlerspeicher löschen kann? Am besten fürs iPhone.
Ein Programm für Windows geht auch, außer DDT4ALL, da dies mit meinem Adapter nicht funktioniert (https://www.amazon.de/dp/B01NAQ2878/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_PJJKMS...)
LG
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo an alle Autofahrer und Freunde,
ich habe leider seit einem Jahr Probleme mit der Einparkhilfe. Der Schraubenschlüssel im Tacho leuchtet auch und zeigt mir den Fehler „Einparkhilfe prüfen“ an. Deshalb habe ich mir einen Adapter gekauft um die Fehler auszulesen. Ich habe im Anhang noch ein Bild hinzugefügt mit den entsprechenden Fehlern, mit denen ich leider nichts anfangen kann. Meine Hoffnung war es, dass mir der defekte Sensor oder die Sensoren angezeigt werden, die ich dann aus tauschen lassen würde.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Jemand auf der italienischen Kadjar-Facebook-Seite hat Folgendes getan:
https://streamable.com/wpwxw
https://streamable.com/xzuwg
Aber er sagt uns nicht wie
@ballantine hast du eventuell den Namen der Facebook Gruppe?
Gibts auf eBay heißen, einfach „led Blinker streifen“ eingeben. Die machen optisch wirklich was her. Nur das verlegen der Leitungen ist noch nicht so leicht